Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 8. Runde 12/13
Faustball 1. LL, 8. Runde 12/13 PDF Drucken E-Mail
Kalt / warm beim Treffen der Spitzenmannschaften in der 8. Runde!
Erneut war´s nasskalt bei dieser Runde wiederum in Inzersdorf, wo sich die drei derzeit die Tabelle anführenden Mannschaften zum großen Showdown eingefunden haben. Ein bisschen ersatzgeschwächt mussten wir zwar zu diesen zwei Spielen gegen die Verfolger antreten (Fredi verletzt bzw. wie der Thomas privat verhindert), die beiden Ersatzleute haben ihre Sache aber ganz ausgezeichnet erledigt, sodass wir (mit Schützenhilfe) die Tabellenführung vorläufig verteidigen haben können.
Gegen die im Frühjahr bis jetzt groß aufspielenden Ennser in der ersten Partie des Tages ging´s aber zunächst gar nicht gut los - 5:11 ging der erste Satz verloren. Dem Satzausgleich durch ein 11:9 (der erste Satzverlust der Ennser um Frühjahr) folgten dann wiederum zwei am Ende doch klare Satzverluste mit 5:11 und 8:11, sodass der Auftakt in dieser Spitzenrunde zunächst etwas daneben ging. Nach dem Schiedsgericht, wo sich die Hausherren aus Inzersdorf knapp mit 3:2 durchsetzen und den Ennsern eben die erste Niederlage in der Rückrunde zufügen konnten, mussten wir auch in unserer zweiten Partie des Tages den ersten Satz zu 7 abgeben. Wir konnten dann aber zurückschlagen und die beiden folgenden Sätze jeweils zu 8 für uns entscheiden. Nach einer kleinen Verschnaufpause und dem Verlust des vierten Satzes zu 3, ging´s somit in den Entscheidungssatz, den wir dann mit 11:7 für uns entscheiden und dadurch auch die Tabellenführung verteidigen konnten!
Durch diese gleichmäßige Punkteverteilung bei diesen drei Partien bleiben wir zumindest mal bis zur Nachtragsrunde der Waldburger am Sonntag an der Tabellenspitze! Mal sehen, wie sich die Waldburger bei diesen beiden Nachtragspartien so schlagen werden...
Nachtrag, 26.05.: Da die Waldburger ihre beiden Partien am Sonntag gewonnen haben, finden wir uns jetzt am 2. Platz wieder! Bei der Heimrunde am kommenden Samstag heißt´s jetzt, die beiden Spiele zu gewinnen, um dann bei der letzten Runde in Waldburg zumindest noch die theoretische Chance auf den Austieg zu haben!
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Koller Thomas (Abwehr), Baumgartner Reini (Abwehr), Öhlinger Walter (Angriff/Abwehr)
Ergebnisse und Tabellenstand!
Foto von der ersten Runde im Frühjahr in Höhnhart:
Stehend von links nach rechts:
Freilinger Fredi, Köpf Daniel, Koller Thomas
Hockend von links nach rechts: Freilinger Stefan, Kaisermayr Günther, Freilinger Thomas

 

DatumKlicks
Total916
Don. 281
Son. 241
Sam. 231
Fre. 222
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.