Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 10. Runde 12/13
Faustball 1. LL, 10. Runde 12/13 PDF Drucken E-Mail
Sieg und Niederlage zum Abschluss einer doch wieder erfolgreichen 2. Saison in der 1. Landesliga!
Unsere beiden letzten Partien dieser Landesliga-Saison gingen diesen Samstag in Waldburg über die Bühne. Bei endlich wieder Mal sonnigem Wetter und trockenen Platzverhältnissen sollte dies eigentlich die große Finalrunde mit der Kürung des Meisters am Ende werden. Da aber die gastgebenden Waldburger am 15. Juni noch eine Nachtragsrunde zu absolvieren haben, wurde diese Entscheidung - leider auch durch unser Zutun - vertagt....
In die erste Partie gegen Arbing sind wir dann äußerst nervös gestartet, da wir nur durch einen Sieg die Chance auf den Meistertitel aufrecht erhalten konnten. Einige Eigenfehler haben uns dann auch den ersten Satz gekostet, der eigentlich sang- und klanglos mit 5:11 abgegeben wurde. Nach diesem für uns in dieser Saison irgendwie typisch schlechten ersten Satz haben wir aber wieder zu unserem Spiel gefunden, und konnten dann im Grunde souverän die nächsten drei Sätze für uns entscheiden, sodass wir relativ entspannt die nächste Partie des Tages Waldburg vs. Inzersdorf verfolgen konnten. Die Inzersdorfer haben die Gastgeber dann auch mit 3:1 geschlagen, sodass wir im allerletzten Match der Saison gegen Waldburg den Meistertitel aus eigener Kraft hätten schaffen können - mit einem Sieg gegen die Hausherren wären wir nicht mehr einzuholen gewesen...
Doch es kam anders. In den ersten beiden Sätzen haben wir so gar nicht zu unserem Spiel gefunden, die Waldburger spielten fast fehlerfrei, sodass wir schnell mit 0:2 Sätzen in Rückstand geraten sind. Den dritten Satz konnten wir dann lange offen und ausgeglichener gestalten, dennoch stand es plötzlich 8:10 und die Waldburger hatten Matchbälle. Diese konnten wir durch großen Kampf noch abwehren, wir erarbeiteten uns dann sogar selber einen Satzball, doch der konnte nicht genutzt werden. Die Gastgeber machten dann doch noch den Deckel drauf und fixierten das 3:0 mit einem 13:11 im dritten Satz...
Durch diese Niederlage finden wir uns nun plötzlich "nur" mehr am dritten Platz der Tabelle wieder, da es an der Spitze äußerst knapp zugeht - Inzersdorf uns Enns konnten sich über die Saison ein besseres Satzverhältnis herausspielen und liegen somit bei Punktegleichheit vor uns. Die Waldburger können nun ihrerseits bei der Nachtragsrunde nächste Woche noch drei Mannschaften überholen und sich somit zum Meister krönen. Für uns bleibt dann wohl der vierte Platz übrig...
Der aber erneut ein toller Erfolg ist! Auch in der zweiten Spielzeit in der höchsten Liga in Oberösterreich hat man bis zum letzten Moment um den Meistertitel mitgefightet! Wir hätten es durch einen Sieg gegen Waldburg sogar aus eigener Kraft schaffen können, doch war eben an diesem Tag der Gegner stärker und wir sind in der Tabelle ein bisschen zurückgefallen. Die Enttäuschung nach dieser Niederlage ist jetzt zwar noch sehr frisch und bitter, da man natürlich schon damit spekuliert hatte, ganz nach oben zu rücken. Dennoch darf man aber nicht aus den Augen verlieren, dass diese Saison erneut eine sehr gute war! Verletzungsbedingte Ausfälle und diverse Verhinderungen des einen oder anderen Spielers bei der einen oder anderen Runde haben eben dazu geführt, dass man einfach zu viele Partien verloren hat, sodass es eben am Ende nicht ganz gereicht hat...
4. in der höchsten Liga in OÖ zu werden, ist aber allemal ein sehenswerter Erfolg!
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Koller Thomas (Angriff/Abwehr), Baumgartner Reini (Abwehr), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Stefan (Angriff)
Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison!
Stehend von links:
Kaisermayr Günther, Koller Thomas, Köpf Daniel
Hockend von links:
Freilinger Stefan, Baumgartner Reini, Freilinger Thomas

 

DatumKlicks
Total1037
Don. 281
Mon. 251
Son. 241
Sam. 231
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.