Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 1. Runde 13/14
Faustball 1. LL, 1. Runde 13/14 PDF Drucken E-Mail
Auftakt zur Saison 2013/14 in der 1. Landesliga!
Nachdem beim Rückkehrer in die Mannschaft Freilinger Fredi, der 4/5 der Frühjahrsmeisterschaft aufgrund einer Fingerverletzung an der Schlaghand verpasst hatte, das Schlagen immer noch nicht durchgehend funktioniert, musste man zum Auftakt unserer dritten Saison in der 1. Landesliga mit einer veränderten Aufstellung in die Partie gehen: Im Grunde haben Koller Thomas und Fredi einfach die Positionen getauscht, Thomas am Nebenschlag, Fredi links hinten war die eine Variante von vielen, die wir vorm Auftakt so durchgespielt hatten, mit der wir in die erste Partie gegen Höhnhart gestartet sind...
Dies hat im ersten Satz auch noch ganz gut funktioniert, welcher stets auf des Messers Schneide gestanden ist, sich keine Mannschaft absetzen konnte. Und so ging´s in die Overtime, wo wir zwei Satzbälle ungenutzt gelassen haben, um den Satz dann denkbar knapp mit 13:15 zu verlieren. Enttäuscht von diesem verpatzten Auftakt, ging der nächste Satz relativ klar mit 6:11 ebenfalls an Höhnhart. Im dritten Satz wollten wir uns nochmal aufraffen, und wiederum ging´s bis zum 9:9 komplett ausgeglichen zur Sache, ehe ein Glückschlag den Höhnharten den ersten Matchball bescherte, den sie dann auch gleich verwerten konnten...
War die erste Partie nun schon ziemlich eng (bis auf den zweiten Satz), so sollte die zweite Partie gegen Enns noch ausgeglichener werden. Mit einer leicht veränderten Aufstellung ins Spiel gehend - die beiden Thomas´ haben ihre Positionen getauscht, mussten wir den ersten Satz mit dem knappsten aller Ergebnisse abgeben - 14:15. Erneut hatten wir unsere Chancen, den Durchgang für uns zu entscheiden, es sollte aber an diesem Tag einfach nicht sein. Auch der zweite Satz ging in die Overtime - 11:13 mussten wir diesen abgeben. Wiederum hätte auch dieser Durchgang, mit ein bisschen Glück und dem einen oder anderen vermeidbaren Fehler weniger durchaus zu unseren Gunsten ausgehen können. Etwas geknickt durch den knappen Verlust dieser beiden Sätze entschieden wir uns beim Seitenwechsel, nochmal eine neue Variante in unserer Aufstellung auszuprobieren: Fredi spielte nun in der Mitte hinten, Günther am Nebenschlag, Koller T. links und Freilinger T. rechts hinten. Dies sollte sich alsdann auch als richtige Variante herausstellen, denn den dritten Satz gewannen wir relativ sicher 11:7. In der gleichen Aufstellung weiter spielend, sollte sich der vierte Satz wiederum zu einem Krimi entwickeln. Erneut entschied beim Stand von 13:13 im Grunde ein komplett nicht getroffener Ball des Ennser Angreifers diesen Durchgang, als die Kugel komplett unvorhersehbar halblang geworden ist. 13:15 stand´s am Ende, alle drei Sätze, die wir gegen Enns verloren haben, in der Overtime abgegeben - äußerst bitter!
Fazit: Nun steht also ein etwas verpatzter Auftakt in die neue Saison zu Buche. Die knappen Sätze, die wir in den letzten Spielzeiten noch großteils für uns entscheiden konnten, haben wir an diesem Spätsommertag in Enns leider abgeben müssen. Die verschiedenen Aufstellungsvarianten mal unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren, hat uns aber für die nächsten Spiele sicherlich so einige Aufschlüsse gebracht, die wir dann nächste Woche in Grieskirchen wohl auch umsetzen werden können!
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Koller Thomas (Angriff/Abwehr), Freilinger Fredi (Angriff/Abwehr), Freilinger Thomas (Abwehr)
Ergebnisse und Tabellenstand!
Foto von der ersten Runde 2013 im Frühjahr:
Stehend von links:
Freilinger Fredi, Köpf Daniel, Koller Thomas
Hockend von links:
Freilinger Stefan, Kaisermayr Günther, Freilinger Thomas

 

DatumKlicks
Total912
Sam. 201
Son. 241
Sam. 231
Fre. 222
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.