Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 7. Runde 13/14
Faustball 1. LL, 7. Runde 13/14 PDF Drucken E-Mail
Wieder Sieg und Niederlage bei der zweiten Frühjahrsrunde in Arbing!
Erneut musste Koller Thomas aufgrund seiner Sehnenentzündung im Schienbein passen, Stuhli ist für ihn an diesem Samstag eingesprungen. Nach der langen Anreise nach Arbing - Fahrzeit ca. 1 Stunde, 10 Minuten - konnten wir bei trockenen, etwas windigen Verhältnissen die erste Partie des Tages zwischen Höhnhart und Urfahr 3 (3:1) ganz entspannt beobachten, da wir auch kein Schiedsgericht hatten.
Dann mussten wir aber ins Geschehen eingreifen, wo wir zunächst gegen die Hausherren ran mussten. Gegen die Arbingen taten wir uns dann übers gesamte Spiel gesehen sehr schwer. Während sie in der Defensive teilweise überragend agiert haben, und die besten Schläge vom Dani entschärften, als wäre es die leichteste Übung, wollte unser Spiel so gar nicht ins Laufen kommen. Unsere Abwehren waren durch die Bank eher ungenau, sodass das Zuspiel aus schlechten Positionen am Platz passieren musste, sodass wir nie wirklich an die Leine gekommen sind. Nur im dritten Satz war es annähernd ein normales Spiel von uns, diesen Durchgang konnten wir dann auch mit 11:9 für uns entscheiden, während die ersten beiden Sätze mit 11:8 und 11:6 relativ klar an den Gastgeber gegangen waren. Nach dem besseren dritten Satz von uns war dann aber auch der vierte eher von einem durchwachsenen Spiel von uns geprägt, sodass dieser mit 7:11 und somit auch die Partie verloren ging...
Gleich in der Folgepartie gegen Urfahr 3 war dann die Zielsetzung klar: Ein Sieg musste her, um unseren 6. Tabellenrang aus eigener Kraft absichern zu können. Und diesen haben wir dann auch relativ souverän eingefahren. Die Defensive funktionierte besser, wir konnten die Bälle genauer nach vorne bringen und somit auch das Zuspiel besser gestalten. Auch die druckvollen Services vom Dani ein ums andere Mal auf den Mittelmann funktionierten einwandfrei, sodass eigentlich nur der zweite Durchgang etwas knapper war (11:9). Die Sätze eins und drei gingen mit 11:6 und 11:7 doch souverän an uns.
Mit erneut zwei Punkten aus dieser zweiten Frühjahrsrunden konnten wir also unseren 6. Tabellenplatz verteidigen, der für einen sicheren Verbleib in der Liga auf alle Fälle reichen wird. Nächste Woche geht´s dann gegen Grieskirchen und gegen St.Leonhard, die zwar in der Tabelle doch klar hinter uns rangieren, aber gegen die auf alle Fälle eine konzentrierte Leistung vonnöten sein wird, um erfolgreich zu sein!
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Stuhlberger Walter (Angriff), Freilinger Fredi (Abwehr), Freilinger Thomas (Abwehr)
Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison!
Foto von der Heimrunde am 12.10.2013:
Von links:
Freilinger Thomas, Köpf Daniel, Freilinger Fredi, Koller Thomas, Kaisermayr Günther
Hinter der Kamera:
Stuhlberger Walter

 

DatumKlicks
Total813
Fre. 191
Son. 241
Sam. 231
Fre. 222
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.