Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 1. Runde 14/15
Faustball 1. LL, 1. Runde 14/15 PDF Drucken E-Mail
Erneut holpriger Saisonauftakt!
Die weiteste Anreise in diesem Herbst hatten wir gleich zum Saisonauftakt zu absolvieren - in Freistadt ging diese erste Runde über die Bühne. Beruflich verhindert war an diesem Tag unser Mittelmann Kaisermayr Günther, in die Mannschaft gerückt ist somit unser Neuzugang Hinterberger Jürgen, der am Nebenschlag sein Debüt für die ASKÖ Bruck an diesem Tag gefeiert hat.
Wobei es nicht wirklich viel zu feiern gab, denn beide Partien gingen leider verloren... Vor allem in der ersten Partie gegen Hirschbach 2 ließ man unzählige gute Chancen liegen, und hat mit seltsamen Eigenfehlern in der gesamten Mannschaft das Spiel eigentlich hergeschenkt. Auch hat man das Fehlen vom Günther gemerkt, der mit seiner Routine im Zuspiel sicherlich für mehr Stabilität und mehr Durchschlagskraft hätte sorgen können. So aber war man zu oft zu weit von der Leine weg, um den notwendigen Druck aufbauen zu können. Und so ging die erste Partie eigentlich vollkommen unnötigerweise verloren.
Nach der langen Pause, in der man einen 3:2-Sieg von Freistadt 2 über Tollet und einen 3:1-Sieg von Tollet gegen Hirschbach gesehen hat, stand dann die zweite Partie gegen die Hausherren bei schon abendlicher Stimmung auf dem Programm. In diesem Match ist man dann ähnlich wie gegen Hirschbach nie wirklich auf Touren gekommen. Unser gesundheitlich etwas angeschlagene Angreifer Daniel hatte einfach nicht die gewohnte Power in seinen Schlägen zur Verfügung, um den Gegner wirklich unter Druck setzen zu können. Der Rest der Mannschaft konnte diese Schwächung von ihm dann auch nie wirklich auffangen - wiederum zuviele Eigenfehler und eine zu ungenaue Zuspielleistung war an diesem Tag zu wenig, um punkten zu können.
Und so steht man - wie in der letzten Saison auch schon - nach der ersten Runde ohne Punkte da. Natürlich waren wir an diesem Tag nicht wirklich fit - Dani eben angeschlagen und auch Mittelmann Fredi mit aufkommenden Verkühlungserscheinungen, sodass eben Präzision und Power im Angriffsspiel gefehlt hat. Jetzt heißt es einfach, wieder fit zu werden, um möglichst rasch wieder die gewohnte Sicherheit im Spiel zu erlangen - ansonsten wird´s in dieser Saison schwierig werden. Gewinnen wir aber unsere Fitness wieder zurück, dürfte einem erfolgreicheren Verlauf der Meisterschaft nichts im Wege stehen...
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Freilinger Fredi (Mitte), Koller Thomas (Abwehr), Hinterberger Jürgen (Angriff), Freilinger Thomas (Abwehr)
Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison! (folgen)

 

DatumKlicks
Total851
Fre. 191
Sam. 231
Fre. 222
Sam. 031
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.