Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 2. Runde 14/15
Faustball 1. LL, 2. Runde 14/15 PDF Drucken E-Mail
Erneut Sieg und Niederlage bei der Sonntags-(Nachtrags-)Runde in Tollet!
Nachdem man ja in der Vorwoche die 2. Runde in Tollet aufgrund starken Regens hat absagen müssen, durften wir an diesem Wochenende gleich zwei Mal nach Tollet fahren - wir waren also auch am Sonntag bei unseren Nachbarn zu Gast, wobei wir die Anreise natürlich schlimmer hätten treffen können... ;-) Da Fredi aufgrund seiner Verpflichtungen für die Sektion Fußball an diesem Sonntag keine Zeit hatte, wurde er durch den Hannes am Nebenschlag ersetzt - Koller Thomas rückte dafür in die Verteidigung zurück.
Diese Umstellung hat uns dann aber nicht davon abgehalten, das erste Match des Tages gegen Lichtenau doch relativ souverän für uns zu entscheiden. Nach der 2:0 Satzführung musste man zwar den dritten abgeben, aber mit einer konzentrierten Leistung im vierten konnte man mit einem 3:1 zum zweiten Mal in dieser Saison jubeln.
Gegen Urfahr war´s dann auf dem immer tiefer werdenden Boden, nachdem gelegentliche Regenschauer auch an diesem Tag die Runde fast wieder gefährdet hätten, eine sehr enge Angelegenheit. Zwei, drei Bälle waren pro Satz am Ende immer entscheidend, wobei eben leider die Urfahraner drei von diesen Durchgängen für sich entscheiden und somit auch die Partie mit 3:1 an sich reißen konnten. Erneut also eine enge Partie, die wir am Ende leider abgeben mussten...
Und nach den beiden knappen 2:3 Niederlagen in den Runden davor fehlen uns jetzt natürlich diese Punkte in der Tabelle. Nach 6 gespielten Matches steht man nun zwar auf dem 7. Platz, aber noch pickt ab dem vierten der Rangliste punktemäßig alles relativ eng zusammen. Es zeichnet sich also auch heuer schon wieder ein enges Rennen um die sicheren Mittelfeldplätze ab. Und da anscheinend an einem guten Tag wirklich fast jeder jeden schlagen kann, aber auch jeder gegen jeden verlieren kann an einem schlechten, wird wohl das Rennen um den Klassenerhalt auch heuer wieder ein sehr spannendes werden...
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Derfler Hannes (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Koller Thomas (Abwehr), Freilinger Thomas (Abwehr)
Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison! (folgen)

 

DatumKlicks
Total798
Don. 181
Sam. 231
Fre. 222
Son. 111
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.