Home Turnen Berichte Turnen ASKÖ NWM 2008
ASKÖ NWM 2008 PDF Drucken E-Mail

ASKÖ BRUCK-PEUERBACH VEREINTE MASSE UND KLASSE!

ASKÖ NWM 2008: Fotos 

13 Turnerinnen wagten sich bei den ASKÖ-Nachwuchsmeisterschaften am 29. März in Timelkam an das erst zu Beginn des Jahres nach langem Hin und Her beschlossene neue Österreichische Turnprogramm „Turn 10“.  Dabei müssen am Boden, Balken, Stufenbarren und Sprung aus einem vorgegebenen Elementekatalog für jede Turnerin individuell eigene Kürübungen zusammengestellt und technisch möglichst exakt erlernt werden. Als für den Nachwuchs besonders attraktiv wurde das Minitramp neu ins Wettkampfangebot aufgenommen. Alles neu hieß es also wie so oft im letzten Jahr nicht nur für die Sportlerinnen, sondern auch für die Trainerinnen, die manches Wochenende dem neuen Programm „widmeten“ und den Mädchen die Übungen sozusagen auf den Leib schneiderten.

Als Lohn – nicht zuletzt für ihren Trainingsfleiß - konnten die Turnerinnen 2 sensationelle Siege feiern: Vanessa Sapic gewann die Altersklasse 7/8 und Sandra Mayr konnte die Klasse 11/12 mit einer beeindruckenden Leistung für sich entscheiden. Dazu kamen eine Silbermedaille durch Susanne Wiesinger (AK 9/10) und der 3. Rang für unsere Jüngste, Larissa Furthmayr, in der Gruppe der 6-Jährigen. Weitere Erfolge konnten all die Girls für sich verbuchen, die neue, schwierige Übungsteile erlernt und erstmals im Wettkampf gezeigt haben.

Übung (sprich Training) macht den Meister, gilt eben auch heute noch. Insofern bietet der Turnsport sicher eine gute Schule fürs Leben. Als teilnehmerstärkster Verein im „Turn 10“-Programm kommt bei der ASKÖ Bruck-Peuerbach auch die „Qualität“ nicht zu kurz. Masse und Klasse heißt hier die Devise!

DatumKlicks
Total1162
Don. 181
Don. 111
Sam. 231
Die. 021
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.