Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 7. Runde 14/15
Faustball 1. LL, 7. Runde 14/15 PDF Drucken E-Mail
Verletzungssorgen zum Auftakt der Rückrunde!
Wie schon im Bericht zur ersten Cuprunde erwähnt, müssen wir in diesem Frühjahr verletzungsbedingt einige Umstellungen in Kauf nehmen: Fredi übernimmt also den Hauptschlag, während beim Dani mittlerweile die Schulter wieder soweit funktioniert, um zumindest am Nebenschlag agieren zu können, und um auch den einen oder anderen "Leinen-Decker-Ball" schlagen zu können. Zu dieser verletzungsbedingte Rochade im Angriff gesellt sich nun noch eine Verletzung von Koller Thomas, dessen schmerzhafte Verstauchung am rechten Unterarm noch nicht abgeklungen ist, und der uns (vermutlich) leider auch noch in der zweiten Woche der Rückrunde fehlen wird. Stefan ist also bei dieser Heimrunde in die Mannschaft gerückt, und hat in der Abwehr seine Sache routiniert erledigt.
Trotz dieser erzwungenen Umstellungen konnten wir aber unser Auftaktmatch in die Rückrunde gegen den Tabellenzweiten aus Vöcklabruck, deren 2er-Mannschaft, schon etwas überraschend gewinnen. Dabei haben beide Mannschaften zu Beginn noch eher fehleranfällig agiert - die ersten drei Sätze wurden eher durch Eigenfehler des jeweils unterlegenen Teams als durch schöne Punktschläge des Satzgewinners entschieden. In den Sätzen vier und fünf konnten beide Teams dann besseren Faustballsport zeigen, wobei wir am Ende des vierten beim Stand von 9:6 schon sehr nahe am Matchgewinn dran waren. Doch gute Angriffe der Vöcklabrucker sowie ein, zwei Angriffsfehler von uns ließen das Match doch noch in einen Entscheidungssatz münden. Welchen wir dann am Ende durch ein Ass vom Fredi doch relativ souverän für uns entscheiden konnten. Wie gesagt, aufgrund der derzeitigen Personalsituation schon ein ziemlich überraschender Erfolg, welcher natürlich auch durch doch viele Eigenfehler des Gegners zustande gekommen ist. Dennoch haben wir toll gekämpft, die Routine ausgespielt, und so den vierten Sieg der Saison einfahren können!
Nach einem Spiel Pause ging´s dann gegen den souveränen Tabellenführer, Vöcklabruck 3. Diese konnten mit druckvollem Service, gutem Zuspiel und dann auch druckvollen Rückschlägen überzeugen, sodass wir auf dem nasser gewordenen Untergrund (nach einem kurzen Regenschauer während des dritten Matches des Tages) im Grunde nichts mehr dagegenzusetzen hatten. Das klare Ergebnis (6:11,7:11,7:11) spiegelt dies auch wider. Wir konnten nach dem doch sehr kräfteraubenden ersten Match unsere Angriffsleistung nicht mehr so abrufen, wie es nötig gewesen wäre, um sie ein bisschen zu ärgern, um sie ein bisschen unter Druck setzen zu können. Das doch klar 0:3 war die logische Konsequenz...
Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Auftakt für uns in die Rückrunde! Die durchgewürfelte Mannschaft konnte mit Routine überzeugen und so zumindest mal die ersten beiden Punkte im Jahr 2015 herausholen. Der Klassenerhalt wird aber trotzdem vermutlich eine Herkulesaufgabe, zumal uns eben Thomas K. aller Voraussicht nach auch bei den beiden Runden am kommenden Donnerstag in Urfahr (Nachtrag der 6. Runde) und Samstag in Froschberg fehlen wird. Aufgestockt mit Routiniers werden wir aber dennoch versuchen, das bestmögliche aus dieser doch verzwickten Situation herauszuholen. Nach diesen vier Spielen in der kommenden Woche werden wir dann wahrscheinlich schon mehr wissen, ob ein Verbleib in der 1. Landesliga doch noch im Berich des möglichen liegt...
Im Einsatz waren: Freilinger Fredi (Angriff), Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Freilinger Stefan (Abwehr), Freilinger Thomas (Abwehr)

Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison!

 

DatumKlicks
Total757
Mitt. 241
Son. 241
Sam. 231
Die. 022
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.