Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 6. Runde 14/15
Faustball 1. LL, 6. Runde 14/15 PDF Drucken E-Mail
Glatte Drei-Satz-Niederlagen bei der nachgeholten 6. Runde am ersten Donnerstags-Feiertag!
Wie im Bericht zur 7. Runde schon angedeutet, fehlte uns in dieser Runde leider Koller Thomas aufgrund seiner Handgelenks-Verstauchung, sodass Dani an diesem Spieltag in die Abwehr rücken hat müssen. Am Nebenschlag half uns unser Routinier Hannes aus, der seine Sache sehr gut gemacht hat. Dass es an diesem Tag zu keinem Satzgewinn reichen sollte, lag an anderen Dingen...
Vor allem am doch sehr harmlosen Service. Fredi konnte auch aufgrund zahlreicher Wehwehchen am Schlagarm aus diesem nicht wirklich viel herausholen, sodass die Gegner an diesem Tag zumeist leichtes Spiel hatten, im Rückschlag dann an die Leine zu kommen, um mit Punktschlägen dann die Sätze relativ klar allesamt für sich zu entscheiden. So war´s gegen Enns im ersten Match, vor allem im ersten Satz, aber auch in den beiden folgenden Durchgängen. Man will´s ja eigentlich nie so klar schreiben, aber bei dieser Runde muss man das leider: Im Grunde chancenlos ging diese Partie verloren...
Und auch beim zweiten Match war´s ähnlich. Wir konnten hier die Sätze zwar ein bisschen offener gestalten, waren vom Service her ein bisschen stärker, und auch die Verteidigung war in Ordnung. Aber soweit fortgeschritten war unser Spiel dann immer noch nicht, als dass wir die Inzersdorfer unter Druck setzen und sie eventuell zu Fehlern hätten zwingen können. Die drei Sätze wurden zwar im Ergebnis mit 7:11, 8:11 und 9:11 immer knapper, aber einem Satzgewinn waren wir auch hier nicht wirklich nahe...
Somit kristallisiert sich derzeit schon eine Tendenz heraus, die sich hier eher Richtung Abstieg bewegt -  so realistisch muss man das ganze einfach betrachten. Wobei dies für uns überhaupt kein Beinbruch ist! Denn bei den ganzen verletzungsbedingten Herumwechslereien und natürlich der fehlenden Schlagkraft vom Dani war es von vornherein klar, dass ein Verbleib in der 1. Landesliga äußerst schwierig zu bewerkstelligen sein wird. Nichtsdestotrotz werden wir die letzten drei Runden der Saison (soweit möglich) genießen, und vielleicht können wir ja den einen oder anderen noch ein bisschen ärgern. Aufgeben tun wir auf alle Fälle noch nicht, solange rechnerisch noch alles im Bereich des möglichen ist!
Im Einsatz waren: Freilinger Fredi (Angriff), Köpf Daniel (Abwehr), Kaisermayr Günther (Mitte), Derfler Hannes (Angriff), Freilinger Thomas (Abwehr)

Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison!

 

DatumKlicks
Total686
Don. 251
Son. 241
Sam. 231
Fre. 222
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.