Home Faustball Berichte Faustball Faustball 2. LLW, 1. Runde 15/16, 05.09.2015
Faustball 2. LLW, 1. Runde 15/16, 05.09.2015 PDF Drucken E-Mail
Fast perfekter Start in die neue Saison!
Schon etwas ersatzgeschwächt (Kaisi beruflich verhindert, Koller noch auf Urlaub) mussten wir diese erste Runde zurück in der 2. Landesliga in Angriff nehmen. Somit kamen unsere Routiniers Stefan und Hannes wieder zum Einsatz, die aber ihre Sache mehr als gut gemacht haben, sodass wir fast perfekt in die neue Saison starten konnten.
1. Spiel gegen Grieskirchen/Pötting 2 - 11:8/11:9/12:14/11:8: Gleich in unserem ersten Spiel des Tages stand die erste wirkliche Bewährungsprobe auf dem Programm, da Grieskirchen in der Vorsaison schon vorne mitgespielt hatte, und wir im Grunde nicht gewusst haben, wie sich die Spielstärke in der 2. Landesliga in unserer "Abwesenheit" so entwickelt hat. Trotz dieser anfänglichen Ungewissheit, auch darüber, wie wir so drauf sein werden, da Trainings im Vorfeld der Saison eher spärlich waren, konnten wir von Anfang an ganz gut ins Spiel finden. Dani´s Schlagarm spielt wieder mit, und auch wenn sein Service für ihn persönlich an diesem Tag noch nicht ganz nach Wunsch geklappt hat, sind seine Angriffe schon wieder fast dort, wo sie vor seiner Verletzung waren, sodass wir die ersten beiden Sätze doch relativ souverän für uns entscheiden konnten. Im dritten ging´s dann etwas knapper zur Sache, nachdem sich bei uns einige Unkonzentriertheiten eingeschlichen haben. Dennoch hatten wir bei 10:9 einen Matchball, den wir aber ungenutzt gelassen haben, sodass wir diesen dritten Satz dann sogar noch knapp mit 12:14 hergeben mussten. In der "Ehrenrunde" des vierten war unser Spiel aber wieder konzentriert genug, sodass wir das erste Match dann auch relativ sicher nachhause spielen konnten.
2. Spiel gegen Höhnhart 2 - 11:8/11:3/11:7: Gegen die zweite Mannschaft aus Höhnhart war´s dann im Grunde eine klare Angelegenheit. Die mit einigen jungen Spielern bestückte Mannschaft hat zwar schon beherzt dagegen gehalten, da sich aber dann doch der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat, war unser Dreisatzsieg eigentlich nie gefährdet. Routiniert und abgeklärt konnten wir die drei Sätze nachhause spielen und einen gelungenen Saisonauftakt feiern...
Überackern 1 und Schärding konnten allerdings auch ihre ersten beiden Partien gewinnen, sodass wir "nur" am dritten Tabellenrang wieder in die 2. Landesliga eingestiegen sind. Nächste Woche geht´s dann auch gleich gegen Schärding (und St. Johann IN St. Johann), wo wir dann wohl endgültig mitkriegen werden, wie diese neue Saison wohl verlaufen könnte...
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Freilinger Stefan (Mitte), Derfler Hannes (Angriff), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Fredi (Abwehr)

Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison folgen!

 

DatumKlicks
Total768
Don. 281
Son. 241
Sam. 231
Fre. 222
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.