Home Faustball Berichte Faustball Faustball 2. LLW, 3. Runde 15/16, 19.09.2015
Faustball 2. LLW, 3. Runde 15/16, 19.09.2015 PDF Drucken E-Mail
Mit zwei souveränen Siegen zur Tabellenführung!
Seit dem Cupspiel im Frühjahr, wo sich Koller Thomas ja verletzt hatte, konnten wir bei dieser Fast-Heimrunde in Zell wieder mal vollständig antreten. Krankheitsbedingt wäre Fredi zwar fast ausgefallen, doch besserte sich sein Zustand von Freitag auf Samstag, sodass dieser Runde dann nichts mehr im Wege gestanden hat.
1. Spiel gegen Überackern 1 - 11:3/11:6/11:8: Und da kam´s gleich im ersten Match des Tages zum Aufeinandertreffen der beiden bislang ungeschlagen gebliebenen Teams, welches dann aber schon überraschend einseitig verlaufen ist. Wir konnten von Anfang an ein konzentriertes und fast fehlerfreies Spiel aufziehen, sodass vor allem der erste Satz ein sehr eindeutiger geworden ist. Der Gegner konnte dann im zweiten und dritten zwar seine Eigenfehler-Quote etwas senken, doch standen wir in der Defensive gut, das Zuspiel klappte auch wieder fast einwandfrei, sodass wir die Überackerer ständig unter Druck halten konnten. Der dritte Satz war dann zwar etwas ausgeglichener, doch auch hier haben wir souverän die Oberhand behalten, und konnten somit ein klares 3:0 erringen.
2. Spiel gegenZell/Pr. - 11:8/11:4/11:3: Gegen Zell erwarteteten wir dann eigentlich leichtes Spiel, da sie gegen Überackern im zweiten Spiel des Tages im Grunde chancenlos geblieben waren. Die Zeller konnten aber im ersten Satz ihre Eigenfehler, die sie im Spiel gegen Überackern noch gezeigt hatten, soweit minimieren, dass es zu einem ausgeglichenen Spiel gekommen ist. Bis zum 8:8 konnte sich keine Mannschaft absetzen, erst bei den letzen drei Bällen des ersten Durchgangs war unsere Konzentration wieder soweit da, dass wir den ersten Satz dann auch gewinnen konnten. Im zweiten und dritten war´s dann eine klarere Angelegenheit: Konzentriertes Spiel von uns, gepaart mit dann doch wieder fehleranfälligerem Angriffsspiel des Gegners ließen die Sätze 2 und 3 klar an uns gehen.
Durch diese beiden überraschend hohen 3:0-Siege konnten wir also die Tabellenführung erobern, und auch unsere Satz- und Ballverhältnisse dementsprechend aufpolieren. Das Ziel in der letzen Runde nächste Woche in Überackern ist natürlich jetzt klar definiert: Gegen Überackern 2 und FBV Grieskirchen wollen wir diese Tabellenführung natürlich verteidigen, um einerseits den Herbstmeistertitel zu fixieren, und um andererseits dann in der letzten Runde im Frühjahr Heimrecht zu haben. Treten wir bei diesen letzten beiden Matches des Herbstes genauso konzentriert auf wie bislang, ist dieses Ziel durchaus mehr als erreichbar!
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Koller Thomas (Angriff), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Fredi (Abwehr)

Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison folgen!

 

DatumKlicks
Total691
Don. 251
Sam. 201
Son. 241
Sam. 231
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.