Home Faustball Berichte Faustball Faustball 2. LLW, 4. Runde 15/16, 26.09.2015
Faustball 2. LLW, 4. Runde 15/16, 26.09.2015 PDF Drucken E-Mail
Erneut zwei souveräne 3:0-Siege bringen den HERBSTMEISTER!
Ersatzgeschwächt mussten wir zur letzten Runde des Herbstes nach Überackern anreisen, Koller Thomas konnte aufgrund einer Zerrung nicht mitfahren. Um Hannes nicht ligafest zu machen, feierte an diesem Tag unsere Nachwuchskraft Timo daher sein Debüt in der 2. Landesliga. Dessen Leistung am Nebenschlag lässt sich ganz schlicht mit einem Wort beschreiben: Sensationell!!!
1. Spiel gegen FBV Grieskirchen - 11:8/11:7/11:5: Im ersten Spiel des Tages gegen die junge Mannschaft aus Grieskirchen konnten wir dann von Anfang an eine konzentrierte Leistung abrufen. Auch wenn unsere Bälle aus der Abwehr heraus in den ersten beiden Sätzen noch an Präzision vermissen haben lassen, waren Zuspiel und die anschließenden Angriffe sehr konzentriert vorgetragen, sodass wir so gut wie keine Eigenfehler produziert haben. Der eine oder andere davon schlich sich allerdings beim Gegner ein, was dann gereicht hat, um diese ersten beiden Sätze dann doch relativ souverän für uns zu entscheiden. Im dritten konnten wir dann auch unsere Abwehrleistung steigern, dadurch noch ein paar wunderschöne Angriffe mehr vortragen, sodass das 3:0 dann sehr sicher unter Dach und Fach gebracht werden konnte.
2. Spiel gegen Überackern 2 - 11:4/11:9/11:8: Diese gute Leistung des letzten Satzes gegen Grieskirchen konnten wir dann auch - trotz der langen Pause mit Schiedsgericht beim Match Grieskirchen gegen Überackern, welches sehr ausgeglichen verlaufen ist, und daher lange gedauert hat - im ersten Satz gegen die Hausherren abrufen. Sehr souverän zu 4 wurde dieser daher gewonnen. Im zweiten schlich sich dann der eine oder andere Fehler in unserem Spiel ein, daher wurde es enger, doch auch diesen Durchgang konnten wir nervenstark dann doch für uns entscheiden. Der dritte war dann bis zum 5:5 im Grunde ein Angabenspiel. Dani und der Serviceschläger von Überackern setzten ein Service nach dem anderen. Knackpunkt in diesem Durchgang waren dann die beiden Servicefehler der Gastgeber zum 7:5 für uns - das volle Risiko, das die Gegner beim Service nehmen müssen, hatte wieder ihren Tribut gezollt. Danach entschärften wir die Angaben, wir konnten wieder schöne Angriffe zeigen, und so den nächsten 3:0-Sieg einfahren.
Dadurch überwintern wir nach dem Abstieg im Sommer in die 2. Landesliga wieder als Tabellenführer - der 2. Herbstmeistertitel in der 2. LLW nach der Saison 2010/11 steht also fest! Dafür mussten wir auch ungeschlagen bleiben, denn die Mannen von UFG Grieskirchen/Pö. 2 konnten bis auf das Spiel gegen uns auch alle ihre Matches gewinnen, und haben somit nur zwei Punkte Rückstand. (Witzigerweise präsentiert sich die Abschlusstabelle der Hinrunde punktemäßig immer mit zwei Punkten Abstand je Rang - sieht man auch nicht oft ;) ). In der Rückrunde könnte es dann also auf einen großen Showdown im absolut letzten Spiel der Saison hinauslaufen, wo ja immer der Erste und Zweite der Hinrunde aufeinander treffen. Aber man wird sehen, wie sich die Meisterschaft bis dorthin entwickelt, wie die Gegner so ihre Matches absolvieren. Und wie vor allem wir uns im Frühjahr präsentieren können! Jetzt heißt´s aber mal den Tabellenstand genießen und den Herbstmeistertitel zu feiern! :)
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Aigner Timo (Angriff), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Fredi (Abwehr/Angriff)

Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison folgen!

 

DatumKlicks
Total776
Don. 251
Don. 181
Son. 241
Sam. 231
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.