Home Faustball Berichte Faustball Faustball 2. LLW, 5. Runde 15/16, 07.05.2016
Faustball 2. LLW, 5. Runde 15/16, 07.05.2016 PDF Drucken E-Mail
Zwei Arbeitssiege zum Rückrundenauftakt!
Bei - wieder einmal - etwas windigen Verhältnissen stand der Frühjahrsauftakt bei uns in Bruck auf dem Programm. Dabei waren "die ersten 6" unseres Kaders alle da, sodass wir, auch wenn wir heuer noch nicht soooo oft mit dem Spielgerät zu tun hatten, schon guter Dinge in die Matches gehen konnten.
1. Spiel gegen SPG Schärding - 13:11/11:7/12:10: Gleich zum Auftakt bekamen wir es mit der kompakten Mannschaft aus Schärding zu tun, gegen die es in den letzten Jahren immer enge Matches gab. So auch an diesem Tag. Der erste Satz mit der Sonne im Rücken verlief sehr ausgeglichen, wobei sich bei uns noch der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen hatte, sodass der Durchgang erst in der Verlängerung entschieden werden konnte. Dieser Auftaktsatz hätte aber durchaus auch anders ausgehen können. Im zweiten Durchgang konnten wir dann unsere Eigentfehler soweit minimieren, dass wir den Satz eigentlich sehr souverän gewinnen konnten. Der dritte war dann wieder umkämpft, kein Team konnte sich entscheidend absetzen, sodass beim Stand von 10:10 die Gäste wieder zum Service gekommen sind. Mit zwei Angaben ins hintere Out schenkten uns die Schärdinger aber diesen Satz und somit auch das Match. Ein Arbeitssieg, nicht mehr aber auch nicht weniger...
2. Spiel gegen Union Zell/Pr. - 15:13/11:4/11:9: Dies war dann im Grunde auch gegen Zell so, wo vor allem der erste Durchgang sehr umkämpft war. Die Zeller agierten nach einem 7:2 für uns fast fehlerfrei, konnten dann auch den einen oder anderen Ball gut setzen, während sich bei uns Unkonzentriertheiten einschlichen, sodass wir uns erst ganz am Ende den entscheidenden Zwei-Punkte-Vorsprung erspielen konnten. Im zweiten Satz konnten wir dann bis zum Schluss des Durchgangs konzentriert bleiben und diesen souverän für uns entscheiden. Der dritte war dann fast ein Spiegelbild des ersten: 7:3 waren wir schon vorne - wir wähnten uns schon am Ziel. Nach ein paar Eigenfehlern von uns und ein paar guten Angriffen der Zeller stand´s dann plötzlich wieder nur mehr 7:6. Wir konnten uns dann aber wieder konzentrieren, unsere Routine auspacken, sodass auch dieser Durchgang dann am Ende knapp gewonnen werden konnte.
Fazit: Somit stehen wir jetzt bei 10 Spielen und 10 Siegen nach fünf Runden. Klar waren diese beiden ersten Meisterschafts-Matches von uns 2016 noch nicht das Gelbe vom Ei, aber irgendwie haben wir sie beide ohne Satzverlust rübergebogen. Nach der Pfingstwochenend-Pause geht´s dann nach Grieskirchen, wo wir auf den FBV und Höhnhart 2 treffen - aufgrund der Tabelle natürlich zwei schlagbare Gegner. Dennoch sollten wir unserem Spiel wieder etwas mehr Sicherheit verleihen, denn solche enge Sätze wie teilweise bei dieser ersten Runde können auch schon mal in die andere Richtung gehen...
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Koller Thomas (Angriff), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Fredi (Abwehr), Freilinger Stefan (Angriff)

Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison folgen!

 

DatumKlicks
Total663
Die. 161
Son. 241
Sam. 231
Fre. 221
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.