Home Faustball Berichte Faustball Faustball 2. LLW, 8. Runde 15/16, 04.06.2016
Faustball 2. LLW, 8. Runde 15/16, 04.06.2016 PDF Drucken E-Mail
NACH 2011 ERNEUT UNGESCHLAGENER MEISTER DER 2. LANDESLIGA WEST!!!
Bei der Abschlussrunde der Meisterschaft bei uns in Bruck, wo alle Mannschaften der Liga ihre letzten Matches der Saison absolviert haben, waren wir erneut komplett. Wettertechnisch hatten wir auch Glück: Es waren zwar den ganzen Tag über rundherum Gewitterwolken zu sehen, manche diese Wolkentürme kamen zwar auch gefährlich nahe. Doch blieb Bruck von Regenschauern verschont, sodass es trotz der großen Schwüle eigentlich perfekt zum Faustball spielen war. Der Platz war aufgrund der doch heftigen Niederschläge zwar sehr tief, dennoch aber ohne große Probleme locker bespielbar. Somit stand einem spannenden Abschluss der Saison nichts mehr im Wege!
1. Spiel gegen UNION Überackern 1 - 5:11/9:11/11:7/11:3/11:8: Wobei die Spannung um den Meistertitel schon im ersten Match des Tages unserer Gruppe zwischen Überackern 1 und Grieskirchen/Pö. 2 verloren gegangen ist. Grieskirchen hätte an diesem Tag ja beide Spiele gewinnen, wir beide verlieren müssen, um uns noch einzuholen. Überackern setzte sich aber in einem spannenden Fight 3:2 durch, sodass wir schon vor unserem Eingreifen an diesem Tag den MEISTERTITEL bejubeln durften! Naturgemäß war dann auch die Anspannung bei uns etwas heraußen. Überackern hat es vor allem in den ersten beiden Sätzen geschickt gespielt, großteils den Dani herausgenommen, sodass diese beiden Durchgänge relativ sang- und klanglos verloren gegangen sind. Wir hatten taktisch dann aber auch etwas entgegen zu setzen: Fredi stand bei Service des Gegners am Hauptschlag, um dann beim Herausnehmen vom Dani von der richtigen Seite zum Schlagen zu kommen. Diese Maßnahme fruchtete dann in den nächsten drei Sätzen. Die Angriffe vom Fredi waren auch desöfteren von Erfolg gekrönt, sodass das Herausspielen vom Dani dann eigentlich gar nichts mehr gebracht hat! Und dank dieser Maßnahme war es nach dem 0:2-Satzrückstand dann doch wieder eine relativ klare Angelegenheit, und der 15. Sieg der Saison in der Tasche!
2. Spiel gegen UFG Grieskirchen/Pötting 2 - 11:9/11:7/11:7: Beim allerletzten Match der Saison ging´s dann im Grunde für uns nur mehr darum, die weiße Weste in dieser Saison zu bewahren - eben ungeschlagen zu bleiben! Mit Fredi wieder hinten, und Koller am Nebenschlag konnte man dann eigentlich drei sichere Sätze einfahren, wobei der erste allerdings noch eher knapper war. Erst beim Stand von 9:9 bescherten uns zwei Servicefehler des Gegners den Satzgewinn! Die letzten beiden Sätze waren dann relaiv klar. Man konnte ein sicheres Spiel mit einigen tollen Aktionen in Verteidigung und Angriff und fast durchgehend perfekten Zuspielen vom Kaisi zeigen, sodass auch das 16. Spiel der Saison gewonnen werden konnte! Den dritten Matchball verwertete Dani dann mit einem Service-Kracher durch die Mitte standesgemäß!
Fazit: Somit war dann auch die perfekte Saison besiegelt! Der zweite Meistertitel in der 2. Landesliga konnte eingefahren werden! (Wobei die Bilanz mit 16:0 Siegen und 48:7 Sätze sogar noch ein bisschen besser ausfiel als 2011 beim ersten Meister - damals hat man über die Saison gesehen 8 Sätze abgegeben.) Der Aufstieg in die 1. Landesliga ist also wieder perfekt - man wird sich ab Herbst wieder in der dritthöchsten Liga Österreichs mit den anderen Teams messen! Und wenn alle fit bleiben, dürfte man auch in dieser Liga wieder eine ganz gute Rolle spielen können - der Abstieg letztes Jahr war ja vor allem eine verletzungsbedingte Geschichte. Auf alle Fälle war´s ´ne geile, weil dann am Ende eben auch doch wieder eine perfekte Saison!
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Fredi (Angriff/Abwehr), Freilinger Stefan (Abwehr/Angriff), Koller Thomas (Angriff).

Ergebnisse und Tabellenstand!
FOTOS der SAISON!

 

DatumKlicks
Total777
Fre. 191
Die. 021
Son. 241
Sam. 231
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.