Home Faustball Berichte Faustball Faustball CUP 2017, 2. Runde
Faustball CUP 2017, 2. Runde PDF Drucken E-Mail
Endstation in der 2. Runde in Überackern!
Ergebnis - 2:4
: 14:15 / 11:7 / 15:14 / 7:11 / 7:11 / 9:11 - am 10.05.2017, 19:00 Uhr, in Überackern.
Ohne unseren Hauptangreifer Daniel mussten wir die lange Anreise nach Überackern zur zweiten Runde des Cups 2017 antreten. Mit Koller Thomas und Freilinger Fredi im Angriff, die sich am Hauptschlag in den Sätzen abgewechselt haben, stand man mit einer vollkommen neuen Formation gegen die Bezirksliga-Mannschaft aus Überackern am Platz. Insofern konnte man natürlich nicht wiirklich wissen, wie wir uns an einem schönen Frühlingsabend an der Grenze zu Bayern so schlagen würden...
Kurz zusammengefasst lässt sich dieses Match folgend beschreiben: Angriffsleistung in Ordnung, Abwehrleistung - von allen Mannschaftsteilen - eher mangelhaft. Letzteres funktionierte in den ersten drei Sätzen noch so halbwegs zufriedenstellend, sodass wir den ersten Satz nach Anlaufschwierigkeiten knapp verloren haben, während wir die folgenden beiden Durchgänge einen klar und den anderen auch denkbar knapp für uns entscheiden konnten. Danach riss irgendwie der Faden in der Annahme... Und da wir jeden Satz mit 0:2 beginnen mussten, da wir ja gegen eine Bezirksliga-Mannschaft angetreten sind, war es keine gute Kombination, wenn man dann auch noch den einen oder anderen Ball "frisst". Insofern konnten wir in den Sätzen vier und fünf nicht wirklich was ausrichten, da wir überhaupt nicht in den Angriff gekommen sind. Den sechsten Satz, nachdem die vorher wirklich tief stehende und somit elendiglich blendende Sonne endlich verschwunden war, konnten wir zwar wieder etwas offener gestalten, dennoch sind wir ständig dem Zwei-Punkte-Rückstand vom Satzbeginn hinterhergelaufen, den wir dann einfach nicht mehr aufholen konnten. Somit ist nun das Cup-Geschehen für uns 2017 Geschichte und wir können uns auf die Meisterschaft konzentrieren, wobei aber bei einer halbwegs normalen Abwehrleistung in diesem Match sicherlich mehr möglich gewesen wäre...
Im Einsatz waren: Freilinger Fredi (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Koller Thomas (Angriff), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Stefan (Abwehr)

DatumKlicks
Total554
Mitt. 241
Son. 241
Sam. 231
Fre. 222
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.