Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 7. Runde 16/17, 13.05.2017, Grieskirchen
Faustball 1. LL, 7. Runde 16/17, 13.05.2017, Grieskirchen PDF Drucken E-Mail
Einmal pfui und einmal hui in der 7. Runde!
Nach dem verpatzten Auftakt in Windischgarsten fand die zweite Runde im Frühjahr in Grieskirchen statt. Dabei mussten wir auf unseren "Jungspund" Thomas K. verzichten, der an diesem Wochenende nicht im Lande war, Stefan F. stand für ihn auf dem Platz und brachte eine solide Leistung am Nebenschlag.
1. Spiel gegen UNION Bad Kreuzen - 0:3 - 9:11/8:11/6:11: Aufgrund eines "dressentechnischen Problems" ( ;-) ) konnten wir für das erste Match des Tages nur etwas verkürzt aufwärmen, was man dann auch im Spiel irgendwie gemerkt hat. Denn dies war ein Match, wo wir in allen Mannschaftsteilen einfach viel zu viele Eigenfehler produziert haben, um wirklich dagegen halten zu können. Insofern war dies wohl eines der schlechtesten Spiele, die wir zusammen in letzter Zeit so abgeliefert haben, und daher war es auch nicht verwunderlich, dass wir dieses relativ sang- und klanglos mit 0:3 abgeben mussten...
2. Spiel gegen UFG Grieskirchen/Pötting 2 - 3:0 - 11:8/11:6/11:9: Da kam dann die lange Pause nach dem ersten Spiel schon Recht, denn beim nächsten Match des Tages waren wir nur Zuschauer, um dann beim dritten Schiedsrichter zu sein, um danach dann das zweite Match für uns an diesem Tag gegen die Hausherren mit neuen Kräften in Angriff nehmen zu können. Dabei konnten wir die schlechte Leistung gegen Bad Kreuzen von Anfang an vergessen machen. Dani agierte vom Service her hochkonzentriert, und baute auch bei noch trockenen Verhältnissen ein Service nach dem anderen ein. Auch in der Abwehr agierten wir wieder besser, sodass der erste Satz relativ sicher gewonnen werden konnte. Im Laufe des zweiten Durchgangs zog dann ein starker Gewitterregen über die Anlage, teilweise hagelte es fast. Das Spiel konnte aber fortgesetzt werden, und - mittlerweile ist das ja kein Geheimnis mehr - diese nassen Verhältnisse liegen uns einfach! Mit dem Gewitter im Rücken und somit mit dem Wind spielend, schlug Dani im Grunde fehlerlos, wir konnten den einen oder anderen Ball ausgraben, und somit auch diesen zweiten Durchgang - bei vollkommen anderen Bedingungen wie im ersten Satz - für uns entscheiden. Im dritten beruhigte sich das Wetter dann wieder, der Regen lies nach und hörte dann ganz auf. Auf dem dann glitischigen Rasen entwickelte sich mehr oder weniger ein Angabenspiel, ein "Generationenduell" zwischen Dani und dem jungen Schläger der Grieskirchner, Lukas. Beide agierten vom Service her druckvoll und fehlerlos. Erneut konnten wir aber den einen oder anderen Ball abwehren, im Spiel halten, sodass wir dann im Endeffekt auch den dritten Satz für uns entscheiden konnten!
Fazit: Und diese beiden Punkte sowie auch der klare Satzerfolg dabei waren für die Tabelle sehr wichtig. Denn nach wie vor geht´s in dieser nämlich irrsinnig knapp zu, jeder Sieg, ja, jeder gewonnene Satz kann somit in der Endabrechnung noch wichtig werden. Zur Zeit konnten wir mal den dritten Platz in der Tabelle verteidigen. Drei Runden vor Schluss schaut dieser Rang mal nicht schlecht aus, aber abgesichert ist noch gar nichts. Insofern müssen wir am kommenden Samstag in Urfahr wieder danach trachten, unser bestes Faustballspiel auf den Rasen zu bringen, um eher vorne dabei zu bleiben, als hinten reinzurutschen...
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Freilinger Fredi (Abwehr/Angriff), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Stefan (Angriff)

Ergebnisse und Tabellenstand!
FOTOS der SAISON folgen!

 

DatumKlicks
Total577
Don. 251
Don. 281
Son. 241
Sam. 231
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.