Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 9. Runde 16/17, 27.05.2017, Arbing
Faustball 1. LL, 9. Runde 16/17, 27.05.2017, Arbing PDF Drucken E-Mail
Krankheitbedingtes Wechselbad der Gefühle bei hochsommerlichen Temperaturen!
Nachdem sich Dani in der Woche vor der 9. Runde in Arbing einen Magen-, Darmvirus eingefangen hatte, konnte er nur schwer angeschlagen die Reise antreten, und es war auch absolut unsicher, ob er überhaupt spielen wird können, und wenn ja, wie lange. Erschwerend hinzugekommen ist an diesem Tag, dass es eine vollkommene Hitzeschlacht war. Insofern beeindruckend, wie er dann im zweiten Spiel vor allem durchgebissen hat.
1. Spiel gegen UNION Waldburg 2 - 0:3 - 10:12/6:11/10:12: Aufgrund der eben erwähnten Vorgeschichte mussten wir in der Aufstellung ein bisschen variieren. Dani stellte sich auf den Nebenschlag und konzentrierte sich aufs Service, was dann grundsätzlich den ganzen Tag auch gut funktioniert hat. Die ersten beiden Sätze übernahm dann Thomas K. den Rückschlag, war dieser aus dem Spiel, kam Fredi aus der Abwehrposition mit 25 Metern Anlauf zum Schlagen, und Thomas zog sich auf die Abwehrposition zurück ;-) Klarerweise waren dann unsere Angriffe aus dem Spiel heraus nicht so wuchtig, sodass wir zwar im ersten und dritten Satz ganz gut dagegen halten, aber die Waldburger nie wirklich gefährden haben können. Insofern war der Ausgang mit 0:3 auch keine sonderliche Überraschung...
2. Spiel gegen UNION Freistadt 2 - 3:2 - 7:11/2:11/11:6/12:10/11:6: Nach einer wohlverdienten Pause mit Schiedsgericht gingen wir dann mit Fredi am Rückschlag ins zweite Match des Tages. Zu unserer fehlenden Durchschlagskraft im Angriff gesellten sich dann auch noch der eine oder andere blöde Abwehrfehler, sodass die ersten beiden Sätze relativ klar an die junge Truppe aus Freistadt gingen - vor allem der zweite war schon irrsinnig ernüchternd... Dies war der Grund, warum sich Dani dann entschieden hat, es wieder auf seiner angestammten Position am Hauptschlag zu versuchen. Dreckig ging´s ihm sowieso schon, also war es einen Versuch wert: Wenn schon, denn schon! ;-) Und dies hat dann auch Früchte getragen, und wir konnten das Spiel mit einer dann tollen Abwehrleistung von Tom/Tom, einer guten Zuspielleistung vom Kaisi und den gewohnt kraftvollen Schlägen vom Dani noch drehen. Das große Risiko, das Dani dann bei jedem halbwegs gut stehenden Ball genommen hat, hat sich bezahlt gemacht, und wir konnten relativ sicher das Match nachhause spielen. Im vierten ging´s zwar in die Verlängerung, aber wir waren immer vorne, mussten keinen Matchball abwehren, sodass der Sieg dann - fast in Stammformation spielend - wohl in Ordnung ging.
Fazit: Tabellenmäßig waren dies dann schon extrem wichtige zwei Punkte. Wir mussten an diesem Tag zwar unser gutes Satzverhältnis etwas aufgeben, aber mit plus 7 Sätzen und 20 Punkten können wir relativ entspannt in die letzte Runde bei uns auf der Heimanlage gehen. Dort steht dann der Kampf um den dritten Endrang in der Tabelle für uns im Mittelpunkt, drei Verfolger mit 18 Punkten gilt es da auf Distanz zu halten. Wenn alle von uns fit sind, können wir dies sicherlich bewerkstelligen! ... Gratulation übrigens auch an dieser Stelle noch dem jetzt feststehenden Meister aus Lichtenau!!! Tolle Leistung! Aber vielleicht können wir sie im allerletzten Match der Saison dann bei uns in Bruck noch ein bisschen ärgern ... ;-)
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Freilinger Fredi (Abwehr/Angriff), Freilinger Thomas (Abwehr), Koller Thomas (Angriff/Abwehr), Freilinger Stefan (Betreuer/Ersatz)

Ergebnisse und Tabellenstand!
FOTOS der SAISON folgen!

 

DatumKlicks
Total554
Mitt. 241
Mon. 011
Son. 241
Sam. 231
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.