Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 9. Runde 17/18, 02.06.2018, Waldburg
Faustball 1. LL, 9. Runde 17/18, 02.06.2018, Waldburg PDF Drucken E-Mail
Schwierige Platz- und Windverhältnisse in Waldburg - dennoch wieder zwei Punkte!
Koller Thomas war an diesem Tag verhindert, sodass Stefan nun zu seinen Einsätzen am Nebenschlag gekommen ist. Generell lässt sich festhalten, dass einerseits der Wind sehr störend war, andererseits dass der Platz in Waldburg mal ein bisschen Pflege vertragen würde. So viele Bälle wie sich an diesem Tag versprungen haben und nach Bodenkontakt irgendwie in der Gegend herum geflogen sind, haben wir eigentlich selten erlebt...
1. Spiel gegen UNION Hirschbach 2 - 3:1 - 9:11/11:5/11:8/11:9: Unter diesen Umständen hielt sich auch das Niveau beim ersten Spiel in Grenzen. Beide Teams haben mit den oben beschriebenen äußeren Umständen zu kämpfen gehabt, sodass am Ende jene Mannschaft gewonnen hat, die dabei weniger Fehler begangen hat, wobei wir nach einem eben noch sehr fehleranfälligen ersten Satz eigentlich alles im Griff hatten, und die nächsten drei Sätze im Grunde souverän für uns entscheiden konnten.
2. Spiel gegen UNION Waldburg 2 - 1:3 - 4:11/12:10/9:11/11:13: Gegen die Hausherren mussten wir direkt im Anschluss im ersten Satz mal etwas durchschnaufen, zumal ihr Angreifer fast jede Kugel toll getroffen hat, und da oft kein Kraut dagegen gewachsen war. Ab dem zweiten Satz streute dieser aber auch ein paar Fehler ein, wir erfingen uns mit unserem Spiel wieder, und es entwickelte sich eine Partie absolut auf Augenhöhe. Jeder der drei folgenden Sätze hätte so oder so ausgehen können - es war wirklich knapp. Beispielgebend der vierte: Wir führen schon 10:8, haben Satzbälle, vermeidbare Eigenfehler bringen die Waldburger auf 10:10 heran, ehe sie sich einen Matchball erspielen. Den können wir noch abwehren, ehe wir die beiden folgenden Bälle und somit das Match abgeben mussten....
Fazit: Die beiden Punkte gegen Hirschbach haben uns aber eine gute Ausgangsituation für die abschließende Runde in Arnreit beschert - siehe Tabellenstand unten. Mit zwei Siegen zum Abschluss dieser Spielzeit, die gegen Überackern und Bad Kreuzen 2 durchaus im Bereich des möglichen liegen sollten, könnten wir den wohl zum Klassenerhalt reichenden 7. Tabellenplatz verteidigen, und uns (vermutlich) in der Liga halten. Bei anhaltender guter Form, die wir großteils in diesem Frühjahr zeigen konnten, sind wir auch guter Dinge, dies bewerkstelligen zu können!
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Freilinger Fredi (Abwehr), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Stefan (Angriff)
Tabelle vor der letzten Runde:

 

DatumKlicks
Total392
Die. 231
Sam. 201
Die. 021
Sam. 231
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.