Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 6. Runde 18/19, 04.05.2019, Waldburg
Faustball 1. LL, 6. Runde 18/19, 04.05.2019, Waldburg PDF Drucken E-Mail
Misslungener Auftakt ins Frühjahr!!!
Nach dem verletzungsbedingten Karriereende vom Stefan Freilinger und der arbeitsbedingten Fast-nicht-Verfügbarkeit vom Thomas Koller mussten wir die SPG-Teams im Frühjahr etwas anders aufstellen. Für die beiden erwähnten rückte Robert Steiner ins Team der 1. Landesliga. Als Unterstützung vom Daniel soll er im Angriff unser Angriffsspiel etwas variabler gestalten.
1. Spiel gegen UNION Waldburg 2 - 1:3 - 5:11/5:11/15:13/7:11: Dies ist uns im ersten Spiel des Jahres leicht nur in einem Satz gelungen. Die ersten beiden Sätze gegen die Hausherren waren, vor allem im Angriffsspiel, nicht so berauschend. Auch der einsetzende Regen während des Matches hat uns nicht wirklich geholfen - normalerweise schon ein Umstand, der uns schon oft in die Karten gespielt hat. Der nasse und somit glitschige Untergrund hat uns an diesem Tag aber auch kein Erfolgserlebnis beschert. Nur der dritte Satz war annehmbar, welchen wir dann auch für uns entscheiden konnten. Ansonsten war die Leistung schon noch sehr ausbaufähig...
2. Spiel gegen ASVÖ SC Höhnhart - 0:3 - 9:11/14:15/6:11: Im zweiten Spiel des Tages gleich direkt im Anschluss gegen Höhnhart konnten wir unser Spiel zwar verbessern, und die ersten beiden Sätze offener gestalten. Am Ende waren die Höhnharter dann aber immer die glücklicheren, sodass diese beiden Durchgänge verloren gingen. Im dritten war dann die Luft bei uns etwas heraußen, wir konnten nicht mehr zurückschlagen, und haben so auch das zweite Spiel des Tages verloren...
Fazit: Für die Mission Klassenerhalt war diese Auftaktrunde also alles andere als hilfreich. Ohne Punkte mussten wir wieder die Heimreise antreten. Mal sehen, ob wir in der zweiten Runde in Urfahr unser Spiel verbessern und wieder mal Punkte holen können.
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Steiner Robert (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Fredi (Abwehr).

 

 

DatumKlicks
Total194
Fre. 291
Sam. 231
Fre. 222
Die. 021
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.