Home Turnen Berichte Turnen ASKÖ LMS 2008
ASKÖ LMS 2008 PDF Drucken E-Mail

2 ASKÖ-Landesmeistertitel und insgesamt 6 Medaillen für die Brucker-Girls!!!

ASKÖ LMS 2008: Fotos 

Obwohl die Sonne beim ersten echten Frühlingswetter vom Himmel strahlte, war der Medaillen-Regen bei den ASKÖ-Landesmeisterschaften am 20. April in Ried für die ASKÖ Bruck-Peuerbach nicht von schlechten Eltern. 2 ASKÖ-Landesmeistertitel, 3 Silbermedaillen und 1 Bronzerne konnten die Girls erturnen.

4 individuelle Übungen am Schwebebalken, Boden, Stufenbarren und Minitramp hatten die Leistungsturnerinnen zu absolvieren, wobei Körperspannung, Kraft und Mut gleichermaßen gefordert waren. Ohne konsequentes Üben und Disziplin geht gar nichts, eine sinnvolle Freizeitgestaltung für den Nachwuchs von heute in Zeiten von „Koma-Saufen“ und Co.

Marina Sallaberger gewann die Klasse der über 15-Jährigen und erprobte dabei erstmals die neuen Turn-10-Kürübungen für die bevorstehenden Bundesmeisterschaften. Einen weiteren deutlichen Klassensieg holte Anna Scheuringer bei den 7/8-Jährigen. Sandra Mayr (AK 11/12), Eva Schönbauer (AK 9/10) und Larissa Furthmayr (AK 6) landeten mit gelungenen Auftritten jeweils auf dem 2. Rang. Die 6. Medaille für den Verein erkämpfte Julia Stuhlberger als Dritte der AK 7/8.

Mit insgesamt 14 Starterinnen war man einmal mehr der teilnehmerstärkste Verein dieses Bewerbes und auf dem guten Weg, auch österreichweit beim neuen Turn 10-Programm mitmischen zu können.

Weitere Platzierungen:

Vanessa Sabic                   4. Rang         AK  7/8

Elena Furthmayr                5. Rang         AK  7/8

Susanne Wiesinger             5. Rang         AK  9/10

Sarah Schiller                    5. Rang         AK 11/12

Franziska Schadler              6. Rang         AK   7/8

Hannah Königmayr             6. Rang         AK 11/12

Linda Bräuer                     7. Rang         AK 11/12

Sophie Kreutzer                 8. Rang         AK   9/10

ASKÖ-Bundesmeister im neuen Gewand!

Die Bürgermeister der 3 Gemeinden Peuerbach, Bruck-Waasen und Steegen stellten sich bei 5 Leistungsturnerinnen der ASKÖ Bruck-Peuerbach, die im Mai des Vorjahres die ASKÖ-Bundesmeisterschaften in Klagenfurt gewonnen hatten, als Dank für ihre Leistungen und Ansporn für die Zukunft mit neuen Trainingsanzügen ein.

Melanie Cais, Tanja Cais, Marina Sallaberger, Sandra Mayr und Sarah Schiller durften sich im Juni darauf auch noch über Rang 5 bei den Allgemeinen Bundesmeisterschaften in Mattersburg freuen. Auch heuer konnten bereits diverse Stockerlplätze verbucht werden, die nächsten Österreichischen Meisterschaften stehen im Sommer am Plan.

Alte Erfolge im neuen Gewand sind da das erklärte Ziel!

DatumKlicks
Total2848
Fre. 192
Don. 181
Die. 161
Mon. 154
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.