Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2007/08 Spielbericht Senftenbach 12.08.2007 (2:1)
Spielbericht Senftenbach 12.08.2007 (2:1) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL UNION SENFTENBACH vs. ASKÖ BRUCK
12. August 2007, 15.00/17.00Uhr
KM2:1 (2:0), Tore: Wiesinger Max (7.), Iska Leonard (45.)
Gegentreffer in der 84.
Reserv0:3 (0:1), Tore: ....
Gegentreffer in der 38., 65., 77.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Yildiz, Steiner R., Benezeder T., Stockhammer, Sallaberger O.

Trainer: Schwarz Mario

 

Freilinger

Hajda

Juffmann A.

Haslehner H.

Wiesinger G. (Steiner R. - 19.)

Lehner D.

Wiesinger M.

Heitzinger

Berndorfer (Benezeder T. - 70.)

 

 

Hodza

Iska (Yildiz - 60.)

 

Kader Reserv: Sallaberger J., Auer J., Krautgartner, Auer M., Hagn, Niederfriniger, Ortbauer P., Juffmann T., Ortbauer L., Ratzenböck, Benezeder T. - ERSATZ: Burghart, Gföllner J., Mitterbauer
Schiedsrichter: Puttinger Robert (ein Hilfsschiedsrichter aus Senftenbach, da der eingeteilte Schiedsrichter leider auf einem anderen Platz gestanden hat - und eben nicht in Senftenbach, das Los fiel eben auf den Senftenbacher....)
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Steiner F., Benezeder W.
Zum Spiel:
Die ersten über 100 Minuten (laut Beobachtern der Partie haben wir in der ersten Halbzeit ca. 5 Minuten und in der zweiten Halbzeit mindestens 7 Minuten Nachspielzeit zu überstehen gehabt!!!!) in der 1. Klasse seit langer Zeit für unseren Verein - das erste Spiel für viele Beteiligten in der 1. Klasse! Dieses gegen den dritten des Vorjahres doch halbwegs souverän zu gewinnen, vor allem auch in Hinblick auf den Spielleiter, der logischerweise (fast) alles versucht hat, seiner Mannschaft zu helfen, ist doch eine beeindruckende Leistung!
Auch wenn der Preis dafür ziemlich hoch ist: Gleich in der ersten Partie haben wir durch eine schwere Schulterverletung vom Wiesinger Geri den ersten längerfristigen Ausfall zu beklagen.....(Neben dem Geri mussten auch noch zwei weitere Spieler ins Rieder Krankenhaus: Unser Kapitän Berndorfer Michi, der eine Rippenprellung ausgefasst hat, und der Juffmann Tom, der nach einem Zusammenprall in der Resi über dem linken Auge mit sieben Haft genäht werden musste! Ich wünsche allen dreien auch auf diesem Wege gute Besserung!)
Es war vor allem in der ersten Hälfte eine sehr ruppige und hektische Partie, da die Heimischen doch überhart zu Werke gingen. Die haben wohl gedacht, dass sie alle Freiheiten haben, da ja einer von ihnen gepfiffen hat, und haben eben mehr auf unsere Füße getreten als auf dies runde Ding namens Ball! Doch wir haben uns durch ihre Treterei nicht unterkriegen lassen, haben beinhart dagegen gehalten, und konnten durch unseren frühen Führungstreffer in der 7. durch den Max aus einem Freistoß aus halbrechter Position aus einer gesicherten Abwehr unsere Angriffe kontrolliert vortragen. Es hat zwar noch an der letzten Präzision bei der einen oder anderen Flanke bzw. bei dem einen oder anderen (Loch-)Pass gefehlt, doch im großen und granze waren schon einige sehr schöne Aktionen nach vorne dabei.
Defensiv hatten wir eigentlich fast alles unter Kontrolle, bis auf ein, zwei Schlampigkeiten, durch die die Gastgeber zu großen Chancen gekommen sind, die sie aber allesamt bis zur 84. ungenutzt ließen, als sie durch einen schönen Schuss aus ca. 20 Metern noch den Anschlusstreffer erreichen konnten, nachdem wir kurz vor der Pause durch einen Heber vom Leo auf 2:0 erhöhen hatten.
Vor diesem Anschlusstreffer hatten allerdings wir die besseren Chancen in der zweiten Hälfte: Stangenschuss vom Andi nach einem Eckball. Jimmy! Dominik! Und noch ein paar gute Gelegenheiten, mit denen wir eigentlich alles klar machen hätten müssen. Dann wäre die Schlussphase und die lange Nachspielzeit für alle Beteiligten etwas relaxter gewesen. So mussten wir aber doch noch die eine oder andere brenzlige Situation im 16er meistern, ehe wir die ersten drei Punkte der neuen Saison ins Trockene gebracht haben!
In Summe war es aber ein verdienter Sieg, wie ich finde. Gegen 13 Leute (!?!? ) auswärts gegen den dritten des Vorjahres (auch wenn diese einige Abgänge zu verkraften hatten) als Aufsteiger zu gewinnen, ist wirklich gar nicht mal so schlecht. Und dabei haben einige Spieler noch reichlich Potential nach oben, da können einige noch viel mehr! Aber für ein erstes Spiel in einer neuen Saison war diese Partie schon in Ordnung.....
DatumKlicks
Total382
Sam. 181
Mon. 061
Don. 281
Sam. 231
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.