Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2007/08 Spielbericht Peuerbach 25.08.2007 (1:1)
Spielbericht Peuerbach 25.08.2007 (1:1) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL UNION PEUERBACH vs. ASKÖ BRUCK
25. August 2007, 15.00/17.00Uhr
KM1:1 (1:1), Tor: Wiesinger Max (9.)
Gegentreffer in der 22.
Reserv0:9 (0:3), Tore: .....
Gegentreffer in der 4.,16.,30.,52.,54.,69.,76.,77.,80.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Ortbauer L., Ratzenböck, Benezeder T., Stockhammer, Sallaberger O.

Trainer: Schwarz Mario

 

Freilinger

Berndorfer M.

Juffmann A.

Haslehner H.

Wiesinger M.

Lehner D.

Benezeder W. (Stockhammer - 67.)

Heitzinger (Benezeder T. - 63.)

Yildiz

 

 

Hodza

Iska (Ratzenböck - 90.)

 

Kader Reserv: Sallaberger J., Auer M., Hagn, Niederfriniger, Ratzenböck, Steiner F., Schrems, Gföllner J., Ortbauer P., Burghart, Wiesinger K. - ERSATZ: Hofer J., Heuer, Wimmer T., Humer M.
Schiedsrichter: Pumberger Johannes / Dr. Ruhmanseder Franz / Reisegger Florian
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Wiesinger Geri, Krautgartner, Hajda, Juffmann T., Steiner R.

Zum Spiel:

Bei perfektem Wetter und vor ca. 600 Zuschauern ging in der 3. Runde der 1. Klasse Nordwest am Samstag, dem 25. August, das 23. Peuerbacher Fußballderby auf der Sportanlage der Union über die Bühne.

Das 23. Aufeinandertreffen, das 7. in der 1. Klasse nach einer Pause von 12 Jahren (die restlichen Partien fanden in der 2. Klasse statt, da das letzte im Frühjahr 2004), der beiden Peuerbacher Mannschaften endete mit einem brüderlichen 1:1 Unentschieden, wobei dieses Ergebnis für die Gastgeber der Union eher etwas schmeichelhaft war.

Die frühe Führung von uns nach einem wunderschönen Spielzug und Abschluss durch Wiesinger Maximilian in der 9. Minute konnten die Gastgeber zwar in der 22. Minute durch Prokoph Valentin noch ausgleichen, die besseren Chancen hatten danach allerdings wir, da wir in der ersten Hälfte einmal Latte und einmal die Stange getroffen haben, und da wir auch in der zweiten Halbzeit mehrere sehr gute Möglichkeiten vorfanden, um die Partie zu entscheiden (Jimmy!!, Lehner!). All diese guten Einschussmöglichkeiten von uns blieben aber ungenutzt, und auch die „alte Fußballregel“, dass das Vergeben großer Chancen damit bestraft wird, dass man am Ende mit gar keinem Punkt dasteht – die Gastgeber vergaben diese riesige Chance zwei Minuten vor Schluss - kam nicht zum Tragen, sodass am Ende dieser sehr schnellen, hart aber stets fair geführten Partie, die Schiedsrichter Pumberger sehr ruhig und umsichtig geleitet hat, eben dieses Unentschieden stand.

Mit diesem Spiel, das wir eigentlich über weite Strecken bestimmt haben - in der Defensive standen wir sehr sicher, während wir offensiv viel schöne Akzente setzen konnten, haben wir aber somit erneut bewiesen, dass man auch in der 1. Klasse mehr als mithalten kann, und stehen nach 3 Runden gegen die 2. bis 4. Platzierten aus dem Vorjahr mit guten 4 Punkten da, während die Union nach diesem wirklich stimmungsvollen Derby ein bisschen mit ihrer Form hadert.

Auf alle Fälle freuen sich alle Beteiligten - Spieler, Betreuer sowie Fans - schon auf das nächste Aufeinandertreffen im März des nächsten Jahres auf der Sportanlage der ASKÖ in Bruck. Denn dieses Derby war wirklich eine Werbung für den Unterliga-Fußball, wie man es nicht alle Tage sieht!

DatumKlicks
Total400
Sam. 181
Son. 051
Don. 181
Sam. 231
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.