Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2007/08 Spielbericht Diersbach 30.09.2007 (4:5)
Spielbericht Diersbach 30.09.2007 (4:5) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION DIERSBACH
1. Klasse NW, RUNDE 8, 30. September 2007, 14.00/16.00Uhr
KM4:5 (1:2), Tore: Hodza Jimmy (7.,55.), Wiesinger Max (47.), Berndorfer Michi (70.)
Gegentreffer in der 2.,14.,57.,84.,85.
Reserv1:3 (1:0), Tor: Hallwirth Dominik 9.
Gegentreffer in der 60.,63.,73.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Benezeder T., Juffmann T., Stockhammer, Sallaberger O.

Trainer: Schwarz Mario

 

Freilinger

Hajda

Steiner R. (Stockhammer - 30.)

Haslehner

Wiesinger M.

Lehner D.

Berndorfer

Heitzinger

Yildiz

 

 

Hodza

Iska (Juffmann T. - 63.)

 

Kader Reserv: Sallaberger J., Auer M., Schwarz, Jungwirth, Gföllner J., Hofer HP, Hagn, Ortbauer P., Egger, Benezeder T., Hallwirth
ERSATZ: Sallaberger O., Enzlmüller A., Mitterbauer, Burghart, Klaffenböck F.
Schiedsrichter: Winklinger Günther
Ich bin ja mittlerweile davon abgekommen, die Schiedsrichter"leistungen" hier zu kommentieren, aber in diesem Falle.......... Nein, lieber doch nicht. Jedoch haben wir gestern drei Dinge wieder dazugelernt:
1. "Lossn durch" darf man als Spieler zu einem Mitspieler nicht sagen - das gibt dann indirekten Freistoß für den Gegner!?!?!?!?!?!?!?!?!?
2. Man darf dem Gegner ungestraft vor den Augen des Schiedsrichters ins Gesicht spuken!?!?!?!?!?!?!?!? Dem Wiesinger Max ist das passiert....
3. Ein Hilfsschiedsrichter darf dem Hauptschiedsrichter Anweisungen geben, wem dieser eine gelbe Karte zu zeigen hat!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Ich lass´ das jetzt einfach mal so stehen.....
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Juffmann A. (V), Benezeder W. (A), Wiesinger Geri (V), Krautgartner (V)
Zum Spiel:
Der Beginn dieses Spiels war geprägt von einer Tiefschlafphase von uns (mir) in der 2. Minute (0:1) und von Kartenspielerei des Schiedsrichters, der gleich in den ersten zehn Minuten vier gelbe Karten gegeben hat, für Fouls, die in einem Spiel 100 Mal vorkommen! Er hat diese Linie dann Gott sei Dank nicht fortgesetzt, und so konnten überraschenderweise beide Mannschaften das Spiel ohne Ausschlüsse beenden.
Von dem Schock des frühen Rückstandes haben wir uns aber schnell wieder erholt, und eigentlich munter nach vorne gespielt, was dann auch früh für den Ausgleich gesorgt hat: Jimmy konnte einen Fehler des Schlussmannes ausnützen und aus kurzer Distanz die Kugel über die Linie köpfeln. Bei diesem 1:1 ist es aber nicht lange geblieben: in der 14. Minute ein zwar schön vorgetragener Konter der Diersbacher zum 1:2, wobei der Ausgangspunkt (für mich) allerdings ein Rückpass zum Tormann war - und während wir eben darüber gehadert haben, warum der Schiri das jetzt nicht pfeift, hat der Gegner eben den Konter zu Ende gespielt.....Bis zur Pause war es dann eigentlich ein relativ offenes Spiel, wobei die Gäste bei den teilweise gut getretenen Standards immer sehr gefährlich waren....
Nach der Pause dann erneut ein frühes Tor: 2:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß ins Tormanneck vom Max in der 47. Und als dann nicht mal 10 Minuten später der Jimmy sein zweites Tor an diesem Tag machte, nach schönem Zuspiel vom Max, stand es plötzlich 3:2 für uns. Die Freude über die Führung währte allerdings erneut nicht lange: zwei Minuten später der erneute Ausgleich. Danach war es wiederum ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei wir erneut in Führung gehen konnten: 4:3 durch den Michi in der 70.
Danach haben wir aber irgendwie zum Fußballspielen aufgehört, und die Gäste wieder ins Spiel kommen lassen, anstatt weiterhin kontrolliert nach vorne zu spielen und den Sack durch ein weiteres Tor zuzumachen (die Chancen dazu wären dagewesen). Und so kam es wie letzte Woche in Taufkirchen auch schon zu den bitteren letzten Minuten: 4:4 durch einen abgefälschten Schuss in der 84. (nachdem ein im Abseits liegender Spieler der Gäste aufgestanden ist und geflankt hatte!!!); und das 4:5 eine Minute später, wo wir hinten total gepennt haben, und uns die Kugel mehr oder weniger selber über die Linie bugsiert haben.....
Es war ein verrücktes Spiel. Mit einem verrücktem Start (aller Beteiligten), das dann hin- und hergewogen hat, mit Schockzuständen am Anfang, mit Hoffnung nach den beiden Führungen und mit abschließender Bitterkeit!
Wieder gekämpft und gerackert bis zum Umfallen - wieder steht man mit leeren Händen da! Jetzt heißt es aber umso mehr weiterkämpfen und -arbeiten, um so wieder guten Fußball zeigen zu können, und um über den Kampf zu den Erfolgserlebnissen zu kommen, die sich diese Mannschaft in diesem Jahr schon mehr als verdient gehabt hätte!
DatumKlicks
Total385
Sam. 181
Son. 121
Son. 051
Don. 281
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.