Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2007/08 Spielbericht Münzkirchen 07.10.2007 (1:5)
Spielbericht Münzkirchen 07.10.2007 (1:5) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL FC MÜNZKIRCHEN vs. ASKÖ BRUCK
1. Klasse NW, RUNDE 9, 07. Oktober 2007, 14.00/16.00Uhr
KM1:5 (0:0), Tor: Hodza Jimmy (89.)
Gegentreffer in der 47.,57.,60.,70.,75.
Reserv1:7 (0:4), Tor: Ortbauer Philipp 64.
Gegentreffer in der 12.,28.,30.,41.,46.,48.,89.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Benezeder T., Juffmann T., Yildiz, Freilinger A., Lehner H.

Trainer: Schwarz Mario

 

Sallaberger O.

Hajda

Juffmann A. (Juffmann T. - 65.)

Haslehner

Steiner R.

Lehner D.

Wiesinger M. (Yildiz - 60.)

Heitzinger

Berndorfer

 

 

Hodza

Iska

 

Kader Reserv: Lehner H., Auer M., Gföllner J., Hagn, Ortbauer P., Benezeder T., Steiner F., Mitterbauer, Bytyqi, Burghart, Juffmann T.
ERSATZ: Freilinger, Neuweg, Niederfriniger
Schiedsrichter: Schrödl Gerhard
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Freilinger A. (V - bin zwar am Spielbericht gestanden, allerdings als vierter Wechselspieler fürs Feld), Benezeder W. (A), Wiesinger Geri (V), Krautgartner (V)
Zum Spiel:
Das Verletzungspech will und will uns in diesem Herbst einfach nicht verlassen. Dieses Mal hat es mich selber am Freitag im Training erwischt: Prellung und Stauchung der linken Hand (gebrochen ist Gott sei Dank nichts, wie sich am Montag dann herausgestellt hat), sodass diese total geschwollen war ("Elefantenhand" ). Und so kam es zum Debut in der Meisterschaft unseres 15-jährigen Nachwuchstormannes Sallaberger Oliver, der seine Sache - vor allem in der ersten Halbzeit - sehr gut erledigt hat!
In dieser ersten Hälfte konnten wir großteils noch dagegen halten, haben gut gekämpft, obwohl wir unser Spiel durch zu viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau nicht so aufziehen konnten, wie wir uns das vielleicht vorgestellt hatten. Dennoch konnten wir nicht verhindern, dass der Tabellenführer zu einigen großen Chancen gekommen ist, die aber allesamt durch den Oliver entschäft wurden. Auf der anderen Seite hatten sogar wir die erste riesige Chance, in Führung zu gehen, als der Jimmy nach einem krassen Abwehrfehler alleine vorm Tormann an diesem gescheitert ist. Auch der Gasi kam zu einer Doppelchance, da war aber der Winkel schon zu spitz, sodass der Tormann den Rückstand der Gastgeber verhindern konnte. Im großen und ganzen war aber das 0:0 in der Pause schon eher glücklich aus unserer Sicht.
Die zweite Hälfte begann dann gleich mit dem ersten Treffer für die Münzkirchner aus einem strammen Schuss ins kurze Eck. Leider ist dieser Gegentreffer ein bisschen zu früh gefallen. Hätten wir das 0:0 länger halten können, wäre der Spitzenreiter vielleicht nervös geworden. So hat dieser Treffer ihnen aber ihr Selbstvertrauen wieder zurückgegeben. Und als dann in der 57. nach einem sehr langem Einwurf das 2:0 und drei Minuten später das 3:0 gefallen waren, war die Partie eigentlich gelaufen, da wir dann unsere eher auf Defensive aufgebaute Taktik aufgeben mussten, und wir auch noch zwei tragende Stützen unseres Spiels erneut verletzungsbedingt auswechseln mussten (Andi und Max, beide am Knöchel lädiert....).
Kurz vor dem vierten Gegentreffer hatten wir zwar eine riesige Chance nach einem schönen Spielzug über links, als Leo zwar aus kurzer Distanz aber sehr spitzem Winkel nur die Innenstange getroffen und den Abpraller der Dominik zwei mal aus noch kürzerer Distanz vergeben hatte, und vielleicht wäre es dann noch einmal interessanter geworden. Aber das Glück war eben auch an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Das 0:4 im Gegenzug besiegelte dann die Pleite endgültig.
Auch nach dem 0:5 hat der Jimmy mit einem schönen Schuss nochmal die Stange getroffen, und wir dachten schon, das Tor wäre für uns total vernagelt an diesem Tag, ehe dann nach einem kurz abgespielten Eckball der Jimmy in der 89. doch noch den Ehrentreffer für uns erzielte.
Natürlich ein verdienter Sieg des Tabellenführers, obwohl vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch. Positiv war, dass wir trotz der erneut vielen Ausfälle auch während des Spieles bis zum Ende gekämpft haben und uns nicht aufgegeben haben, um wenigstens noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Jedes Tor kann wichtig sein, auch wenn es "nur" zum 1:5 ist......
DatumKlicks
Total367
Sam. 181
Son. 121
Mon. 061
Don. 281
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.