Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2006/07 Spielbericht Engelhartszell 27.08.2006 (8:0)
Spielbericht Engelhartszell 27.08.2006 (8:0) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION ENGELHARTSZELL

27. August 2006, 15.00/17.00 Uhr
KM: 8:0 (4:0), Tore: Yildiz Cihan (6.,91.), Hodza Skeljzim (7.,47.), Sir Berndorfer Michi (22.,42.), Haslehner Herbert (78.), Wiesinger Max (88.)
Reserv: 5:3 (2:2), Tore: Hofer Sepp (13.,55.,90.), Hagn Jürgen (17.), Jungwirth Günther (75.)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung - ERSATZ: Ortbauer L., Hagn, Juffmann T., Ratzenböck, Perndorfer

 

Freilinger

Steiner F.

Krautgartner

Haslehner (Ratzenböck - 85.)

Wiesinger G. (Ortbauer L. - 63.)

Lehner D.

Wiesinger M.

 

Heitzinger

Yildiz

Berndorfer (Hagn - 75.)

Hodza

 

 

 

 

 

 

Kader Reserv: Perndorfer, Auer J., Wimmer G., Klaffenböck F., Schrems, Niederfriniger, Hofer S., Gföllner J., Jungwirth, Ratzenböck M., Hagn - ERSATZ: Auer M., Burghart, Reiter H.
Schiedsrichter: Heinzl Alfred
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Steiner R. (Leistenprobleme), Hajda Mijedin (krank)
Zum Spiel:
Ich hab´ jetzt ein bisschen in unserem Archiv gestöbert, um Siege in ähnlicher Höhe zu finden, und da hab´ ich drei 8:0 gefunden - die einzigen Siege mit 8 Toren Unterschied: im Jahre 1978 gegen Kallham, 1981 gegen Willibald und der letzte 1992 ebenfalls gegen Engelhartszell. Insofern kann man also sagen, dass dies ein historischer Tag für die Sektion Fußball war! Und es war einfach nur geil!
Es ist natürlich auch alles sehr gut für uns gelaufen, die Taktik, mit drei Stürmern zu beginnen, ist voll aufgegangen. Die beiden frühen Tore in der 6. und 7. Minute haben unserem Spiel sehr gut getan, uns die nötige Ruhe gegeben, um im weiteren Verlauf der Partie guten Fußball zu spielen, was dann auch passiert ist: 7 der 8 Tore waren wirklich schön herausgespielt - nur eines vielleicht ein bisschen glücklich.
Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir wirklich gut gespielt, der Gegner kam nur zu einer guten Torchance, die auch aus einem Leichtsinnsfehler von uns begünstigt war, ansonsten hatten wir den zugegebenermaßer sehr angeschlagenen und unsicheren Gegner (sie sind mit zwei hohen Niederlagen in die Saison gestartet) stets unter Kontrolle. Die zweite Hälfte war dann nicht mehr ganz so aus einem Guss, mit dem 5:0 gleich nach Wiederanpfiff haben wir uns selbst ein bisschen eingeschäfert. Da hatten die Engelhartszeller 15-20 Minuten doch die eine oder andere Gelegenheit, einen Treffer zu erzielen, so richtig gefährlich waren ihre Torschüsse aber auch in dieser Phase nie. Erst mit unserem 6. Treffer in der 78. Minute sind wir wieder ins Spiel zurück gekommen - und mit den beiden späten Toren kam eben dieser historische Sieg zustande.
Gut, wir hatten wirklich ziemlich leichtes Spiel. Der Gegner ließ uns viele Freiheiten, die wir uns aber auch durch gute (und richtige) Laufarbeit selbst erarbeitet haben. Es war ein Spiel gegen eine echt total unsicher agierende Mannschaft, insofern ist dieser Sieg keine große Überraschung gewesen, obwohl wir vor dem Spiel natürlich gewarnt waren, dass wir es nicht zu locker nehmen. Doch das haben wir nicht getan, gut und aggressiv gespielt. Der Lohn dafür ist der beste Saisonstart seit vielen Jahren, der dritte Tabellenplatz und ein so gutes Torverhältnis, wie wir es schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatten - auch wenn wir erst drei Spiele hinter uns haben.
Jetzt heißt es eben gegen die nächsten, sicher besseren Gegner unsere derzeitige Form zu bestätigen. Wenn wir aber - wie in diesen ersten drei Partien - da genauso aggressiv und mit derselben Laufbereitschaft agieren, könnte es durchaus passieren, dass dieser kleine Höhenflug noch ein bisschen anhält.....
DatumKlicks
Total544
Fre. 171
Son. 121
Die. 071
Mon. 061
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.