Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2006/07 Spielbericht Vichtenstein 10.09.2006 (1:0)
Spielbericht Vichtenstein 10.09.2006 (1:0) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION VICHTENSTEIN
10. September 2006, 14.00/16.00 Uhr
KM1:0 (0:0), Tor: Wiesinger Max (78., Elfer)
Kein Gegentreffer.
Reserv6:4 (3:2), Tore: Ortbauer Philipp (2.), Klaffenböck Florian (5.,40.,64.), Hagn Jürgen (50.,61.)
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung - ERSATZ: Benezeder, Wimmer T., Gföllner J., Ratzenböck, Perndorfer

 

Freilinger

Hajda

Krautgartner

Steiner R.

Wiesinger G.

Juffmann T. (Benezeder - 77.)

Steiner F.

 

Heitzinger

Wiesinger M.

Berndorfer (Wimmer T. - 88.)

Lehner D. (Ratzenböck - 90.)

 

 

 

 

 

 

Kader Reserv: Perndorfer, Klaffenböck F., Schrems, Gföllner J., Ratzenböck M., Ortbauer P., Auer M., Auer J., Hagn, Hofer J., Wiesinger H. - ERSATZ: Niederfriniger, Burghart, Hallwirth, Duellanti, Wiesinger K.
Schiedsrichter: Sabanovic Bakir
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Ortbauer L. (Knie), Hodza, Yildiz und Haslehner (Gelb-Rot-Sperren)
Zum Spiel:
Dieses Mal war´s nicht so geil, sodass ich das Wort "geil" nicht so oft bis eigentlich gar nicht verwenden kann. ;)
Es war das erwartet "schlechte" Spiel von uns bzw. generell. Beide Mannschaften haben großteils mit hohen langen Bällen in die Spitzen agiert, fußballerisch war dieses Spiel eher auf mäßigem Niveau. Schön herausgespielte Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Es war ein Kampfspiel, ein intensiv geführtes Spiel, wo es in den Zweikämpfen ziemlich zur Sache ging, wobei wir da am Anfang von der Aggressivität des Gegners etwas überrascht waren und so das Spiel erst spät besser in Griff bekommen haben - so richtige Chancen haben wir aber selbst in dieser Anfangsphase nicht wirklich zugelassen. Die Vichtensteiner waren - so wie eigentlich das ganze Spiel über - vor allem aus Standardsituationen gefährlich, da sie einige sehr kopfballstarke Spieler in ihren Reihen hatten. Aber wie gesagt, so wirkliche Großchancen hatten sie vielleicht drei oder vier im Spiel. Wir aber auch, also war das eigentlich ausgeglichen.
Das Spiel stand einfach immer auf des Messers Schneide. Man hatte ständig das Gefühl, dass ein Fehler das Spiel entscheiden würde, dass ein Treffer für eine Mannschaft für diese dann auch den Sieg bedeuten würde. Und haben wir früher immer diese entscheidenden Fehler gemacht, so haben wir dieses Mal den Gegner dazu gezwungen, diesen zu begehen: Benez hat in der 78. den Verteidiger an deren Grundlinie attackiert, sodass der Rückpass zum Tormann zu kurz geraten ist. Dominik ist dazwischen gegangen, war den berühmten einen Moment früher am Ball als der Goalie, der dann das Foul zum Elfer für uns begangen hat - Max hat diesen souverän verwandelt!
Ein Tor zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben für die letzten Minuten nochmal alle Kräfte mobilisiert (es war doch ziemlich heiß an diesem Tag, was der Qualität des Spiels vielleicht auch nicht wirklich gut getan hat - über weite Strecken war das doch ein ziemlicher Sommerkick von beiden) und den knappen Vorsprung über die Zeit gerettet.
Die Belohnung für diesen Kampf und die Diszipliniertheit in diesem Spiel ist der zweite Tabellenrang. Nach fünf Runden waren wir schon lange nicht mehr so weit vorne in der Tabelle zu finden - schon ein ziemlich (und jetzt kommt´s doch noch einmal) geiles Gefühl!
DatumKlicks
Total396
Fre. 171
Son. 121
Mon. 061
Sam. 231
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.