Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2006/07 Spielbericht Sigharting 17.09.2006 (1:1)
Spielbericht Sigharting 17.09.2006 (1:1) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL UNION SIGHARTING vs. ASKÖ BRUCK
17. September 2006, 14.00/16.00 Uhr
KM1:1 (1:1), Tor: Lehner Dominik (39.)
Gegentreffer in der 20.
Reserv3:7 (0:4), Tore: Ortbauer Philipp (60..80.), Hagn Jürgen (56.)
Gegentreffer in der 1.(ET),5.,20.,22.,55.,65.,81.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Benezeder, Ratzenböck, Juffmann T., Auer J., Perndorfer

 

Freilinger

Hajda

Haslehner

Steiner R. (Juffmann T. - 32.)

 

Wiesinger G. (Gelb-Rot - 81.)

Lehner D.

Steiner F.

 

Heitzinger (Benezeder - 76.)

Wiesinger M.

Yildiz

 

 

 

Berndorfer

 

 

Kader Reserv: Perndorfer, Klaffenböck F., Schrems, Ratzenböck M., Ortbauer P., Auer M., Auer J., Hagn, Jungwirth, Niederfriniger, Wiesinger K. - ERSATZ: Burghart, Hallwirth, Duellanti, Schauer R.
Schiedsrichter: Ollinger Alfred
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Ortbauer L. (Knie), Hodza (Sperre), Krautgartner (Knieverletzung)
Zum Spiel:
Erste Halbzeit hatten wir das Spiel und den Gegner bis auf anfängliche Zuordnungsprobleme sehr gut im Griff - bis auf das Gegentor in der 20. Minute war es nie wirklich sonderlich gefährlich - und da sind wir auch blöderweise in einen Konter gelaufen, den man so nie zulassen darf. In diesen ersten 45. Minuten haben wir wirklich ganz gut von hinten heraus gespielt, und haben uns neben dem verdienten Ausgleich in der 39. durch einen Kopfball vom Dominik auch unzählige gute Chancen erarbeitet, die wir aber teils überhastet, teils wohl ein wenig unkonzentriert vergeben haben. Bis zur Pause hätten wir einfach schon führen müssen, dann wäre es wohl in der zweiten Hälfte nicht so turbulent zugangen.....
Denn die zweite Halbzeit war total zerfahren. Viele Fouls, kein sonderlicher Spielfluss mehr auf beiden Seiten. Torchancen für uns eher Mangelware, obwohl Dominik erneut eine riesige Kopfballchance gehabt hätte - Torchancen für den Gegner waren einige da, die aber glücklicherweise alle ungenutzt blieben. In der Endphase des Spiels, nach einer erneuten Gelb-Roten gegen uns für den Geri war das Erreichen dieses Unentschiedens für uns wohl ein bisschen glücklich. Aufgrund einer guten ersten Hälfte von uns war es allerdings eine gerechte Punkteteilung.
Kurze Bilanz dieser Saison:
Wir haben jetzt also Halbzeit in der dieser Herbstsaison. Nach sechs Spielen (von 12 in diesem Herbst, da ja die erste Frühjahrsrunde gegen St. Agatha vorgezogen wird) liegen wir auf dem guten 4. Platz mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 16:5 (gemeinsam mit Raab haben wir die wenigsten Tore kassiert)! Wir haben zwar durch dieses Unentschieden zwei Plätze in der Tabelle verloren, aber das kann sich nächste Woche auch schon wieder umdrehen, da es auf den Rängen 2 bis 6 der Tabelle relativ knapp zugeht.....
Wir waren gestern nach dem Spiel zurecht alle unzufrieden - manche sogar ziemlich sauer (auf sich selbst - der Grund dafür ist uns allen bekannt, ich will den hier aber nicht erwähnen), dass wir diese Partie nicht gewonnen haben, was unter normalen Umständen mehr als möglich gewesen wäre, und wir hätten den zweiten Platz verteidigen können.
Ich finde, dass diese (schlechte) Partie von uns gerade rechtzeitig gekommen ist, um uns die Augen zu öffnen, dass wir weiterhin so konzentriert und mit Freude am Spiel weiterarbeiten müssen, wie wir das bis letzte Woche noch getan haben, dass es kein Selbstläufer ist, so weit oben in der Tabelle zu stehen. Man muss was dafür tun, man muss die richtige Einstellung dafür mitbringen! Wenn wir das (wieder) 100%-ig tun, können wir schon in diesem Jahr wirklich viel erreichen. Aber eben wirklich nur, wenn wir alle gemeinsam weiterhin so an einem Strang ziehen, wie wir das bis zu diesem ominösen 15.9. getan haben!!!
Man überlege sich nur mal, wo wir vor einem halben Jahr in der Tabelle gestanden sind - und wo wir jetzt stehen! Das allein muss Motivation genug sein - da darf so ein Unentschieden in Sigharting, wo wir die letzten Jahre nie wirklich was gerissen haben, nicht der Auslöser dafür sein, auf einmal wieder alles in Frage zu stellen. Denn bis jetzt ist´s doch absolut toll gelaufen für uns in dieser Saison - eine Punkteteilung in Sigharting (obwohl wirklich viel mehr drin gewesen wäre) ist da echt kein Beinbruch. Wir müssen uns alle einfach ein bisschen beruhigen, cooler werden, mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben - und eben, ich habe es jetzt schon mehrfach erwähnt, genauso konzentriert weiterarbeiten, wie wir diese Saison 2006/07 begonnen haben!
DatumKlicks
Total393
Fre. 171
Son. 121
Mon. 061
Son. 051
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.