Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2006/07 Spielbericht Raab 15.10.2006 (4:1)
Spielbericht Raab 15.10.2006 (4:1) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION RAAB
15. Oktober 2006, 14.00/16.00 Uhr
KM4:1 (1:1), Tore: Berndorfer Michi (2.), Heitzinger Stefan (50.), Wiesinger Max (65.), Hodza Skeljzim (90.)
Gegentreffer in der 14.
Reserv2:1 (1:0), Tore: Juffmann Tom (8.), Schrems Heli (85.)
Gegentreffer in der 55.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Ratzenböck, Juffmann T., Ortbauer L., Auer J., Perndorfer

 

Freilinger

Hajda

Haslehner

Steiner F. (Ortbauer L. - 85.)

 

Wiesinger G.

Lehner D. (Juffmann T. - 87.)

Wiesinger M.

 

Heitzinger

Yildiz

Berndorfer

Hodza

 

 

 

 

 

Kader Reserv: Reiter H., Klaffenböck F., Schrems, Auer M., Hagn, Wiesinger K., Ortbauer P., Auer J., Gföllner J., Juffmann T., Ratzenböck M. - ERSATZ: Perndorfer, Burghart, Wiesinger H.
Schiedsrichter: Ziegler Günther
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Steiner Roli (Leistenverletzung), Krautgartner (Knieverletzung), Benezeder Woifi (Grippe)
Zum Spiel:
Vierter Sieg in Folge! Schön langsam wird selbst mir das ganze ein bisschen unheimlich. Ich hatte ja vor der Saison mit einem besseren Abschneiden in dieser Spielzeit gerechnet, aber dass es jetzt dermaßen gut läuft, hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt! Zwei Punkte sind wir jetzt hinter Agatha, die in dieser Runde ihre erste Niederlage in dieser Saison einstecken mussten, und drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Aegidi, die sich anscheinend langsam gut einspielen.
Der zweite Platz ist also nach diesem Sieg gegen den direkten Verfolger einmal ein bisschen abgesichert, da das Torverhältnis von plus 22 (gegenüber plus 11 von Aegidi) auch für uns spricht.....
Es war das erwartete Spitzenspiel einer zweiten Klasse. Raab hat uns voll gefordert, sie gingen ein hohes Tempo von Anfang an, haben im Mittelfeld vor allem in der ersten Halbzeit früh und aggressiv attakiert. Wir konnten allerdings gut dagegen halten, waren läuferisch mehr als ebenbürtig, sodass das Niveau dieses Spiels - auch was das FußballSPIEL betrifft - sehr gut war! Hab´ von einigen Zuschauern gehört, dass sie so ein gutes und schnelles Match schon lange nicht mehr in Bruck gesehen haben - und das ehrt ja auch den Gegner...
Der Beginn der Partie war natürlich gleich wunschgemäß: in der 2. Minute Angriff über rechts durch den Ciko, der auf den Michi flankt, der die Kugel elegant mit dem Außenrist über die Linie bugsiert - besser kann man wohl so ein Spiel nicht beginnen! Die Führung hat aber wieder nicht allzu lange gehalten (wie auch schon letzte Woche gegen Schallerbach nicht): Ausgleich nach einem Eckball, Kopfballaufsitzer unter die Latte in der 14. Nach diesem Ausgleich, nachdem wir den Gegner trotz deren großer Laufbereitschaft in der ersten Viertelstunde weitestgehend von unserem Gehäuse fernhalten konnten, kamen die Raaber etwas auf. Und sie erzielten auch noch einen Treffer, der aber wegen angeblicher Abseitsstellung des Torschützen vom doch etwas überforderten Schiedsrichter nicht anerkannt wurde. Hätte dieser Treffer gezählt, wäre wohl das Spiel ganz anders verlaufen. Da hatten wir doch etwas Glück. Doch blieb es beim 1:1 bis zur Halbzeit, was auch irgendwo gerecht war, denn nach diesem nicht gegebenen Treffer haben wir wieder besser zu unserem Spiel gefunden, haben uns wieder beruhigt und uns auf das Fußballspiel konzentriert, und meiner Meinung auch schon in der restlichen Zeit bis zum Pausenpfiff die besseren Chancen gehabt - der gegnerische Goalie musste doch öfter ins Geschehen eingreifen als meine Wenigkeit....
Die zweite Halbzeit war dann einfach nur mehr schön anzusehen! Das Tempo generell blieb bis zum Ende hoch, die Kombinationen eigentlich auf beiden Seiten waren wirklich in Ordnung, wobei es uns aber gelang, diese Kombinationen auch bis zum Torerfolg duchzuziehen - die Raaber sind zwar noch ein paar Mal gefährlich in den 16er gekommen, doch war dort meist Endstation bei einem unserer Verteidiger - zu einem richtig gefährlichen Torschuss kam es in der zweiten Hälfte eigentlich nicht mehr.
Erneut früh - 5 Minuten nach Wiederanpfiff - konnten wir die erste gute Kombination zum Abschluss bringen: Michi und Gasi haben gut kombiniert, wobei letzterer über die Innenstange zum 2:1 vollendete. 15 Minuten später haben Ciko und Jimmy schön über rechts Doppelpasses gespielt, den Stanglpass vom Jimmy verwertete dann ein heransprintender Max zum 3:1. Das 4:1 durch den Jimmy schon gegen Ende der Partie war dann die Krönung einer wirklich tollen zweiten Halbzeit von uns, weshalb der Sieg dann doch verdient war.
Wie gesagt, etwa Glück hatten wir, dass der Schiri das 1:2 in der ersten Halbzeit nicht gegeben hatte, aber eben aufgrund der starken zweiten Hälfte gingen wir aus diesem (Top-)Spiel als Sieger hervor.
Unsere volle Konzentration ist jetzt auf das Derby gegen Michaelnbach gerichtet. Bei unserem Partner im Nachwuchsbereich läuft es diese Saison leider nicht so rund. Irgendwie findet dieses Spiel also unter verkehrten Vorzeichen statt. Und obwohl wir derzeit ziemlich gut drauf sind, wird das ein extrem schweres Spiel, denn auf dem doch kleinen Platz in Michaelnbach kann wirklich alles passieren.....
DatumKlicks
Total621
Fre. 171
Die. 071
Mon. 061
Don. 041
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.