Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2006/07 Spielbericht Wesenufer 13.05.2007 (5:3)
Spielbericht Wesenufer 13.05.2007 (5:3) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION WESENUFER
13. Mai 2007, 15.00/17.00Uhr
KM5:3 (1:1), Tore: Berndorfer Michi (17.),Yildiz Cihan (51.),Lehner Dominik (62.),Hodza Jimmy (69.), Heitzinger Stefan (71.)
Gegentreffer in der 37., 48., 58.
Reserv2:3 (2:1), Tore: Juffmann Thomas (29.), Auer Johann (32.)
Gegentreffer in der 17.,50.,67.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Ortbauer L., Juffmann T., Auer J., Reiter

Trainer: Schwarz Mario

Freilinger

Hajda

Krautgartner (Auer J. - 80.)

Haslehner H.

Steiner F. (Ortbauer L. - 51.)

Wiesinger G.

Lehner D.

Berndorfer (Juffmann T. - 75.)

Heitzinger

Yildiz

 

 

Hodza

 

Kader Reserv: Reiter H., Schrems, Auer M., Hagn, Ortbauer P., Klaffenböck, Burghart, Gföllner J., Juffmann T., Auer J., Zellinger J. - ERSATZ: Hofer J., Mitterbauer
Schiedsrichter: Kinzl Ernst
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Wiesinger Max (Knieverletzung), Benezeder Woifi (Rückenverletzung, Steiner Roli (Kreuzbandriss)
Zum Spiel:
Ein ziemlich wichtiger Sieg für uns nach dieser etwas seltsamen Pleite gegen Sigharting in der Vorwoche, wobei man schon sagen muss, dass Wesenufer vor allem in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner war, da wir das, was wir uns vorgenommen hatten, nämlich große Laufbereitschaft und großen Kampf zu zeigen, bei brütender Hitze irgendwie nicht so umsetzen konnten. Wir waren zwar sehr aggressiv und haben uns auch ein paar gelbe Karten "abgeholt", aber im Spiel nach vorne ließ das Anbieten und Freilaufen in der ersten Hälfte noch zu wünschen übrig.
Wir sind zwar in der 17. Minute durch einen berechtigten Elfmeter, der vom Michi schön geschossen wurde, in Führung gegangen, mussten aber in der 37. noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen, der dem Spielverlauf in den ersten 45 Minuten doch gerecht wurde, da die Gäste doch auch ein paar sehr gute Chancen vorfanden.
Nach der Pause haben wir die Partie dann doch ganz gut in den Griff bekommen, obwohl wir gleich in der 48. in einen saublöden Konter gelaufen sind: Der Gästespieler wollte dann von rechts flanken, die Kugel ist ihm aber total abgerissen und ins kurze Kreuzeck eingefahren. Absolutes Glückstor. Umso schöner allerdings dann der Ausgleich durch den Ciko aus einem direkten Freistoß ebenfalls ins Kreuzeck. War wirklich schön geschossen.
Ein paar Minuten später mussten wir allerdings erneut einen Rückstand hinnehmen, ebenfalls aus einem direkten Freistoß am Sechzehner, wobei man dazu sagen muss, dass das eher ein Foul AN einen Spieler von uns war, denn ein Freistoß für den Gegner. Aber wie auch immer: 2:3.
Dann sind wir aber irgendwie aufgewacht und haben in den folgenden 13 Minuten nach diesem erneuten Rückstand Gas gegeben, sind aggressiver geworden, haben dann die Laufbereitschaft gezeigt, von der wir vor dem Spiel gesprochen hatten, und haben innerhalb dieser 13 Minuten das Spiel gedreht - und im Endeffekt auch entschieden:
Ausgleich zum 3:3 in der 62. durch den Niki per Kopf nach Maßflanke vom Ciko.
Führung durch den Jimmy in der 69. nach einer schönen Freistoßvariation ebenfalls vom Ciko.
Und dann das 5:3 durch den Gasi, der nach einem Gestocher im 16er, wo wir gut nachgesetzt hatten, die Kugel vom 16er etwa ins leere Tor schlenzte.
Danach beschränkten wir uns mehr oder weniger darauf, den Vorsprung zu verwalten, was eigentlich ganz gut gelungen ist, obwohl die Wesenuferaner vor allem aus Standardsituationen noch die eine oder andere Möglichkeit hatten. Da aber auch wir noch zwei, drei sehr gute Einschussmöglichkeiten vorfanden, war es auch in den letzten 20 Minuten ziemlich ausgeglichen.
Wie gesagt, ein wichtiger Sieg in der fünftletzten Runde der Meisterschaft. Nächste Woche geht es dann nach Schardenberg. Da spielt dann der erste (Schardenberg) gegen den zweiten (wir - gleiche Punkte, schlechteres Torverhältnis) der Rückrundentabelle. Wird sicher eine interessante Partie da "oben". Wenn wir uns nochmal so steigern, wie vom Sigharting-Spiel zu gestern, wird das schon schiefgehen.....
DatumKlicks
Total807
Don. 021
Mitt. 171
Die. 161
Sam. 232
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.