Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2004/05 Spielbericht Enzenkirchen 04.09.2004 (5:0)
Spielbericht Enzenkirchen 04.09.2004 (5:0) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL vs. UNION ENZENKIRCHEN

4. September 2004, 14.00/16.00 Uhr, in Bruck
KM: 5:0 (3:0), Tore: Juffmann Tom, Wiesinger Geri, Juffmann Andi, Mittermaier Alex 2x
Reserv: 2:1 (0:0), Tore: Bannert Oliver, Jungwirth Günther
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung - ERSATZ: Ortbauer L., Scheuringer, Haslehner, Reiter

 

 

Freilinger

 

 

 

 

Hötzel

 

 

 

Krautgartner

 

Vogl

 

 

 

Juffmann A.

 

 

Juffmann T.

 

Wiesinger K.(Ortbauer L.)

 

Ortbauer P.

 

 

Hajda (Haslehner)

 

 

 

Mittermaier

 

Wiesinger G. (Scheuringer)

 

 

 

 

 

 

Kader RESERVE: Reiter, Haslehner, Scheuringer, Molla, Lehner H., Burghart, Gaderbauer, Jungwirth, Bannert, Zellinger, Forst - ERSATZ: Feix M., Mitterbauer, Hofer HP
Schiedsrichter: Keskin (Nicht überragend souverän, hat aber auch nichts vertan... )
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Lehner D., Wiesinger Max, Nemetz, der leider seine Karriere vorerst einmal beendet hat.... Dafür hat uns der Hötzel Jürgen wieder als Libero "ausgeholfen" - ich hoffe, dies war nicht einmalig ;)
Zum Spiel:
Wenn man nur das Ergebnis betrachtet, könnte man meinen, dass es eine klare Angelegenheit für uns war an diesem Sonntag - bei diesem Kellerderby Letzter gegen Vorletzter. Dem ist aber überhaupt nicht so! Wir hatten auch eine gehörige Portion Glück, dass dieser Sieg so klar und so hoch ausgefallen ist! Diese fünf Tore Unterschied täuscheun somit auch, denn der Spielverlauf war alles andere als so klar.... So realistisch muss man bei der ganzen Euphorie über den höchsten Sieg seit ca. 10 Jahren bleiben!
Wir haben bei diesem Spiel von einem Bilderbuchstart profitiert. Die ersten beiden Tore fielen früh: Das 1:0 durch einen herrlichen Drehschuss des Juffi Tom fast ins Kreuzeck in der zweiten Minute, und das 2:0 in der achten nach einer Freistoßflanke desselben Juffi Tom auf Wiesinger Geri, der die Kugel aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie drückte. Danach haben wir aber wieder mal zum Fußball spielen aufgehört, dem Gegner viel zu viel Platz gelassen, wir wurden seltsamerweise nervös. Und so kamen die Enzenkirchner auch zu sehr sehr guten Möglichkeiten, zu sehr vielen Freistößen direkt am 16er, welche allerdings ungenutzt blieben. Wir hatten in dieser Phase besonderes Glück, vor allem nach so einem Freistoß: Ein Kracher an die Querlatte, Lattenpendler, glücklicherweise vor die Linie! Wie gesagt, und ich muss es nochmal erwähnen: Wir hatten gewaltiges Glück beim Stand von 2:0, dass ihnen da nicht der Anschlusstreffer gelungen ist! Stattdessen kam es kurz vor der Pause durch ein herrliches Solo des Juffi Andi mit eiskaltem Abschluss zum 3:0.
Das war schon irgendwie eine Vorentscheidung. Dennoch hätte es kurz nach der Pause 3:1 stehen können, wenn mich der gegnerische Stürmer alleine vor mir stehend nicht angeschossen hätte! Wäre da ein Treffer gefallen, wer weiß, was dann noch passiert wäre. So aber kämpften wir bis zum Schluss tapfer dahin, mussten ab der 69. Minute zu zehnt weiter agieren, da der Ortbauer Lukas mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. Und wir erhöhten aus zwei Kontern durch Mittermaier Alex auf 5:0. Aber auch vor diesen Treffern hatte der Gegner gute bis sehr gute Chancen, aber sie legten an diesem Tage irgendwie eine eklatante Abschlussschwäche an den Tag, das Tor schien irgendwie wie vernagelt für sie. Gott sei Dank!
Wie gesagt, wir hatten auch sehr viel Glück in dieser Partie. Das 5:0 täuscht schon gewaltig! Es war eigentlich eine ausgeglichene Partie, mit dem Unterschied, dass wir unsere Chancen besser genutzt haben.
Ach, ich könnte endlos über dieses Spiel dahinsinnieren! Es ist doch einfach nur geil, mal 5:0 zu gewinnen! Auch wenn der Sieg viel zu hoch ausgefallen ist. Es ist..... hmm, es ist halt einfach nur geil!!!
Zwei Wehrmutstropfen gibt es allerdings: die angesprochene Gelb/Rote fürn Lukas, und die schwere Verletzung am Knie vom Wiesinger Kurt schon nach einer Minute oder so. Da ist, befürchte ich, irgendetwas gerissen im Knie - ich hoffe aber das beste für ihn!
DatumKlicks
Total368
Sam. 181
Die. 141
Son. 052
Fre. 121
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.