Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2003/04 Spielbericht AS Schwanenstadt U19 20.07.2003 (4:2)
Spielbericht AS Schwanenstadt U19 20.07.2003 (4:2) PDF Drucken E-Mail
AUFBAUSPIEL VS. SCHWANENSTADT U19
20. Juli 2003, 18.00 Uhr, in Bruck
KM: 4:2 (1:1), Tore: Juffmann Andi, Hofer HP, 2x Lehner D.
Kader: Freilinger, Vogl, Ortbauer L., Nemetz, Wiesinger M., Wiesinger K., Benezeder, Hofer HP, Juffmann A., Lehner D., Krautgartner ERSATZ: Schauer, Apfelthaler, Heitzinger,
Schiedsrichter: Neuweg Flo (sehr brav, muss man sagen ;) )
Vor dem Spiel:
Doch ziemlich ersatzgeschwächt gingen wir in dieses erste Heimspiel der neuen Aufbausaison - die "alten Hasen" haben uns gefehlt (Klaras, Hötzel). Dazu kamen einige leicht verletzte (Enzlmüller, Hofer Stefan) sowie der dauerurlaubende Juffmann Tom, die noch gefehlt haben.
Es war übrigens wunderbar, auf dem neu sanierten Platz zu spielen. Trotz der großen Hitze und Trockenheit der letzten Tage/Wochen ist der Platz in hervorragendem Zustand - vor allem die durch neue Rasensteine ausgebesserten Torräume sind der Hammer !
Ah ja, genau, die Hitze: Die war an diesem Tag unerträglich. Eigentlich unmenschlich, bei diesen Temperaturen Fußball zu spielen. Aber 18.00 Uhr als Anpfiffszeit wurde ausgemacht, und so mussten wir alle halt da durch....
Zum Spiel:
In der ersten Halbzeit war Chaos pur angesagt: Das Fehlen der oben angesprochenen "alten Hasen" machte sich vor allem in der Defensive und der Zuordnung bemerkbar. Nichts gegen den Neo-Libero Nemetz Michi, der seine Sache im großen und ganzen perfekt erledigte, aber es fehlte einfach irgendwie die lenkende, beruhigende Hand im Spiel. Und so kam es, wie es kommen musste: Wir gerieten nach einem Eckball 0:1 in Rückstand. Und die Jungs aus Schwanenstadt hatten auch noch sehr sehr gute Einschussmöglichkeiten in der ersten Halbzeit, welche aber Gott sei Dank nicht genutzt wurden.
Wir hatten wie gesagt unsere Probleme in der ersten Halbzeit. Auch im Spiel nach vorne ging noch nicht sehr viel. Einzig der Ausgleichstreffer war schön herausgespielt: Lauf vom Hofer HP an der Toroutlinie, Pass zurück an den 16er zum Juffi Andi, der trocken, flach ins lange Eck schoss.
Zweite Halbzeit fingen wir uns dann ein bisschen, die Kombinationen sahen schon etwas besser aus, der Gegner hatte kaum mehr Möglichkeiten - eine riesige neben dem Ausgleich zum 2:2, welchem ein Fehler vom Apfelthaler vorausgegangen war, was aber sein einziger in der 2. Halbzeit war! Zuvor waren wir etwas glücklich in Führung gegangen: Flanke von Ich-weiß-nicht-mehr-wem, die der Tormann und der Verteidiger unterschätzten, der Ball springt dem Hofer HP auf den Fuß, und von dort ins Tor. Glücklich aber verdient. Schön war dann das 3:2: wieder eine Flanke von links, ich glaub´, vom Wiesinger Max, Dominik läuft gut in die Flanke und verlängert diese per Kopf ins lange Eck. Echt schön anzusehen gewesen. Das 4:2 kam nach einem Gewurl vorm Tor nach einem Stanglpass vom Wieses Max zustande: erneut der Dominik erkämpft sich den Ball, schöner Drehschuss rechts unter die Latte.
Mit der zweiten Halbzeit kann man durchaus zufrieden sein, die erste sollte man tunlichst bald vergessen.
Gegen die junge Mannschaft aus Schwanenstadt war ein Sieg Pflicht. Wir haben nicht brilliert, im Gegenteil, es war die eine oder andere sehr komische - um nicht zu sagen, peinliche - Aktion dabei. Aber gewonnen ist gewonnen. Nach dem Wie fragt nach einiger Zeit sowieso keiner mehr....
DatumKlicks
Total374
Sam. 181
Die. 141
Son. 053
Son. 281
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.