Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2003/04 Spielbericht AS Waizenkirchen 01.08.2003 (3:3)
Spielbericht AS Waizenkirchen 01.08.2003 (3:3) PDF Drucken E-Mail
AUFBAUSPIEL VS. WAIZENKIRCHEN
1. August 2003, 18.30 Uhr, in Waizenkirchen
KM: 3:3 (0:3), Tore: Lehner D., Wiesinger Max, Schauer Roli
Kader: Freilinger, Vogl, Nemetz, Wiesinger K., Hofer HP, Heitzinger, Ortbauer P., Apfelthaler, Hötzel, Juffmann A., Lehner D.; ERSATZ: Wiesinger M., Juffmann T., Schauer
Schiedsrichter: Daaaaaaaaa, jetzt foit ma da Nom net ein, jedenfalls ana aus Waizenkirchen, der bis auf fünf Minuten zum Schluss ordentlich gepfiffen hat.
Vor dem Spiel:
Erneut haben einige Spieler gefehlt, aus Gründen, die ich hier nicht erwähnen mag...
Zum Spiel:
Erste Halbzeit war wieder mal ziemlich katastrophal: Die Zuordnung hat nicht gestimmt, wir sind nicht in die Zweikämpfe gegangen, haben dem Gegner meterweise Platz gelassen, welchen sie zu guten und immer wieder gefährlichen Kombinationen genutzt haben. Dazu kam, dass einige Spieler irgendwie nervös schienen, und so die einfachsten 5-Meter-Pässe nicht mehr gelungen sind. Wir haben ganz einfach gesagt, grottenschlecht gespielt!
In Führung gehen konnten die Waizenkirchner dann allerdings erst duch einen Patzer von mir: einen ziemlich leicht, direkt auf mich geschossenen Freistoß ließ ich Trottl nach vorn abprallen, ein Stürmer reagierte am schnellsten und drückte den Ball über die Linie........ Ein Tor, das mir einfach nicht passieren darf. Aaaaaaaber gut, dass es noch in der Aufbauzeit passiert ist: Denn bis jetzt hab´ ich noch in jeder Vorbereitungsphase mal ein Ei bekommen, dieses Mal noch nicht. Also hätte ich diesen Punkt jetzt wieder bereinigt, und ich kann beruhigt in die Meisterschaft gehen .
Die Gegentore zwei und drei waren erstens ein Stanglpass mit anschließendem Schuss ins lange Eck und zweitens ein Schuss vom Sechzehner ins kurze Eck, wobei ich diesen normalerweise auch haben kann. Da sich die blöde Kugel aber im total tollen Torraum von Waizenkirchen einen Meter vor und eineinhalb Meter neben mir total beschissen versprungen hat, ging er halt rein .
Nach Seitenwechsel lief unser Spiel dann besser. Die beiden Wechsel (Wiesinger M. für Ortbauer P. und Juffmann T. für Heitzinger) zeigten Wirkung. (Nichts gegen die beiden ausgewechselten - aber das war irgendwie nicht ganz so ihr Tag (beim Stefan) bzw. ihre Position (beim Phips) ). Bis auf vielleicht drei, vier gefährliche Situationen vor unserem Tor ließen wir keine Großchancen mehr zu, und unser Spiel nach vorne wurde gefälliger. Wir waren auch ums doppelte aggressiver und nahmen die Zweikämpfe auch an, weswegen wir eben auch besser ins Spiel kamen. Die Tore von uns waren zwar etwas glücklich, weil von Verteidigungsfehlern begünstigt, aber wir haben durch gutes Nachsetzen diese Fehler erzwungen. Hmmm, wie das erste vom Dominik zustande gekommen ist, weiß ich jetzt gar nicht mehr wirklich . Es war jedenfalls kein besonders scharfer, aber dafür platzierten Schuss neben die Stange. Das zweite erzielte der Wiesinger Max nach einem Pass vom Juffi Tom, der zunächst zu verhungern und beim Verteidiger hängenzubleiben schien, der aber dann doch ankam - Max lief alleine auf den Tormann zu und versenkte die Kugel unter die Latte. Das dritte war dann ein wunderschöner Schuss vom Schauer Roli fast von der Outlinie in der Verlängerung des Sechzehners auf der linken Seite ins kurze Eck!! Unhaltbar! Nö, er wollte flanken, der Ball ist im über den Span gerutscht und hat eben im kurzen Kreuzeck eingeschlagen. . Wunderschön eigentlich! Zwar total ungewollt und glücklich - aber dennoch schön. .
Und bei diesem 3:3 blieb es dann auch. Der Schiri hat zwar versucht, durch plötzlich sehr komisch anmutende Entscheidungen seiner Mannschaft noch zum Sieg zu verhelfen, doch wurde nix draus . Im großen und ganzen war´s gerecht, denn wenn in der ersten Halbzeit die eine Mannschaft von der Unfähigkeit der anderen profitiert hat, so war es in der zweiten umgekehrt - so gesehen, ein gerechtes Unentschieden...
DatumKlicks
Total363
Sam. 181
Die. 141
Mon. 062
Sam. 232
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.