Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2003/04 Spielbericht Hofkirchen/Tr. 21.09.2003 (3:1)
Spielbericht Hofkirchen/Tr. 21.09.2003 (3:1) PDF Drucken E-Mail
MEISTERSCHAFTSSPIEL VS. UNION HOFKIRCHEN/TR.
21. September 2003, 14.00 / 16.00 Uhr, in Bruck
KM: 3:1 (2:0), Tore: Bannert Oliver, Lehner Dominik 2x
Reserv: 2:6 (1:2), Tore: Strassl Alex, Wimmer Geri
Kader KM: Freilinger, Vogl, Wiesinger K., Wiesinger M., Nemetz, Ortbauer L., Lehner D., Hötzel, Krautgartner, Benezeder, Bannert - ERSATZ: Heitzinger, Juffmann T., Öhlinger, Reiter H. (ET)
Schiedsrichter: M. Haudum (Ich würd mal sagen, ein souveräner Leiter der Partie - obwohl vielleicht ein ganz klein wenig mit Heimtendenz für uns, aber da wir an diesem Tag mit unseren "Meldungen" disziplinierter waren als der Gegner, ist das wohl so gewesen)
Kader Reserve: Reiter, Gaderbauer, Gföllner, Molla, Burghart, Lehner H., Apfelthaler, Humer D., Wimmer Geri, Strassl Alex, Klaffenböck Flo - ERSATZ: ...
Vor dem Spiel:
In der Schwebe war an diesem Tag der Zeitpunkt des Erscheinens von zwei wichtigen Personen: vom Jürgen und vom Öhles Walter, wo wir nicht genau gewusst haben, ob sie rechtzeitig um Vier hier sind. Deswegen hatten wir auch zwei Spieler zusätzlich für die KM abgestellt, was natürlich für die Reserv "a Schaß woar". Dennoch schlugen sie sich in diesem Chaos mit "nur" 2:6 relativ gut. Hochachtung an jene, die gespielt haben.
Ansonsten hat es die Änderung zur Vorwoche gegeben, dass die Juffmänner wieder im Lande waren. Leider ist der Andi schon im Urlaub erkrankt, wodurch wir also nur den Tom zur Verfügung hatten. Dennoch war der Kader ausgewogen, da die beiden oben angesprochenen doch noch rechtzeitig eingetroffen sind.
Zum Spiel:
Ach, ja! Das "Gewinnen-wollen", von dem wir am Freitag nach dem Training in der Besprechung geredet haben, hat man gesehen! Die Aussprache scheint Früchte getragen zu haben, denn es wurde gekämpft, gerackert und in Folge dessen an diesem Sonntag auch gut kombiniert. Und es wurde auch positiv geredet am Platz: Hat wer einen Fehler gemacht, so wurde dieser wieder aufgebaut, nachdem miteinander der Fehler wieder ausgebessert wurde. Es war ein "Wir-Gefühl" zu sehen!
Zu Beginn der Partie waren wir allerdings noch ein bisschen indisponiert, hatten in der dritten Minute Glück, als uns die Innenstange vor dem erneut frühen Rückstand bewahrte. Und auch im Anschluss gingen die Hofkirchner ein sehr hohes Tempo, das einen ruhigen Spielaufbau unsererseits erschwerte - wir kamen die ersten 15 Minuten etwa nie wirklich ins Spiel. Gott sei Dank nutzte der Gegner ihre doch vielen guten Chancen nicht......Wir hatten da in diesem Tag schon eine bessere Chancenauswertung in der ersten Halbzeit: aus vielleicht drei, vier sehr gefährlichen Situationen machten wir zwei Treffer! Bannert Oliver drückte nach einem kleinen Patzer des Goalies nach einer Flanke von links die Kugel mehr oder weniger im Liegen über die Linie, und der Lehner Dominik erzielte mit einem herrlich scharfen Kopfball nach einer schön getretenen Ecke vom Wiesinger Max das 2:0! Bis zum Pausenpfiff gab es dann noch das Highlight eines Elfers für den Gegner, aber der Typ hat mich schon wieder angeschossen, nachdem ich nach links umgefallen war! Ich konnte gar nichts dafür, dass ich diesen Elfer abwehren konnte! Wie auch immer......Mit einem 2:0 ging es in die Pause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann das, was wir eigentlich tunlichst vermeiden wollten: gleich der Anschlusstreffer, nachdem wir den Ball aus dem 16er zu wenig weit weggeschlagen haben, und ein Hofkirchner aus 16-17 Meter abzog - Innenstange und rein. Allerdings war das Tor die einzige wirklich große Chance des Gegners in der zweiten Hälfte, wir standen defensiv recht gut - bis auf ein paar Flanken und so schaute nichts mehr raus. Stattdessen nutzten wir die uns gebotenen Räume im Mittelfeld und Sturm gut aus, kombinierten gut und unsere Stürmer attakierten schon früh, was immer wieder auch zu Freistößen geführt hat, die an diesem Tag vom Max und vom Jürgen sehr gut geschossen waren - der Goalie konnte sich aber desöfteren schön auszeichnen. Auch aus dem Spiel heraus hatten wir sehr sehr gute Möglichkeiten, wir waren dem dritten Treffer mit Sicherheit um vieles näher als Hofkirchen dem Ausgleich. Die Erlösung durch diesen dritten Treffer kam dann durch eine wunderschöne Kombination mit abschließendem Stangler vom Öhles zum Dominik, der trocken gegen die Laufrichtung des Goalies den Ball im Netz zappeln ließ. Die restlichen paar Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und feierten nach anfänglich vielleicht ein bisschen Glück einen verdienten 3:1 Erfolg.
Tja, es tut schon gut, nach dem Spiel von Zuschauern und Fans zu hören, dass man uns so noch nie spielen hat gesehen, dass dies eine der besten Partien der letzten Jahre von uns war! Es war einfach ein Feuer in der Mannschaft, man wollte einfach gewinnen! Das hat man gesehen! Könnten wir dieses Feuer jede Woche entfachen, wäre das gar nicht so blöd! Denn ein Sieg hat doch irgendetwas!
DatumKlicks
Total341
Sam. 181
Die. 141
Son. 051
Sam. 232
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.