Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2003/04 Spielbericht Peterskirchen 05.10.2003 (1:0)
Spielbericht Peterskirchen 05.10.2003 (1:0) PDF Drucken E-Mail
MEISTERSCHAFTSSPIEL vs. UFC PETERSKIRCHEN/ANDRICHSFURT
05. Oktober 2003, 14.00 / 16.00 Uhr, in Peterskirchen
KM: 1:0 (0:0), Tor: Lehner Dominik
Reserv: 3:0 (2:0), Tor: Ortbauer Philipp, Gaderbauer Herbert, Apfelthaler Max
Kader KM: Freilinger, Vogl, Wiesinger K., Wiesinger M., Nemetz, Ortbauer L., Lehner D., Hötzel, Benezeder, Heitzinger, Juffmann A. - ERSATZ: Ortbauer P., Juffmann T., Molla, Reiter H. (ET)
Schiedsrichter: Biljesko (Im großen und ganzen in Ordnung...)
Kader Reserve: Reiter, Gaderbauer, Molla, Burghart, Lehner H., Apfelthaler, Wimmer G., Neuweg, Ortbauer P., Humer D., Wiesinger H. - ERSATZ: ...
Vor dem Spiel:
Gegenüber der Vorwoche nur die Veränderung, dass der Krautgartner Stefan erkrankt und der Benez wieder gesundet ist. Ansonsten die üblichen Langzeitverletzten!
Zum Spiel:
Dieses Match fand unter schwierigen Bedingungen statt, nachdem es das ganze Wochenende zuvor stark geregnet hatte. Dem Platz war zwar nicht allzu viel anzumerken, aber dennoch machte der sehr nasse Boden allen Akteuren schwer zu schaffen...
Und so kam auch kein sonderlich gutes Spiel zustande, Mittelfeldgeplänkel, ohne große, interessante Torraumszenen auf beiden Seiten. Aber man hat in dieser ersten Halbzeit ohne wirkliche Höhepunkte schon gemerkt, dass wir an diesem Tag die schon wieder verloren geglaubte Aggressivität vom Hofkirchen-Spiel wieder zurückgewonnen haben. Ich weiß nicht, warum und wieso, ob es an den tiefen Temperaturen und der Kurzarm-Dress (ich hab´ absichtlich nicht die Langarm-Dress genommen ) oder sonstwas lag, aber die Laufbereitschaft und der Kampfgeist waren im Gegensatz zur Vorwoche wieder da! Vogl Klausi hatte auch ihren Stürmer Friedl, der 10 von ihren 12 Toren geschossen hat, von Anfang an gut im Griff - den hat´s nach den ersten Minuten nicht mehr wirklich interessiert, so hatte es den Anschein. Leider musste der Klausi dann so in der 30. Minute etwa nach einem saublöden, unnötigen Foul verletzt ausgewechselt werden (Überdehnung der Bänder in der Schulter und Prellung derselben - Gott sei Dank nichts gebrochen!!!), aber der anschließend fürn Klausi in die Presche springende Juffi Andi machte seine Sache ebenfalls ausgezeichnet. Und so ging es torlos in die Pause.
Zweite Hälfte ging in ähnlicher Tonart weiter, bis zur 60. Minute etwa, als der Heitzinger Stefan die Gelb-Rote Karte sah, und wir anschließend mit 10 Mann das Kind schaukeln mussten. Wir machten das aber genauso gut wie vorher, insofern besser, als dass wir gar zu zehnt mit einer wunderschönen Kombination aus der eigenen Hälfte raus das 1:0 erzielten: Pass vom rechten Flügel durchn Benez zum Max W., dem der Ball ein bisschen zu weit wegsprang, als er ihn sich am 16er stoppen wollte, er ging aber nach, prallte dann mit dem Tormann zusammen (für mich war´s kein Foul, hab´ aber auch andere Meinungen gehört, dass man es abpfeifen hätte können.....), von diesem Presser prallte der Ball dem richtig stehenden Nik vor die Füße, welcher cool mit links den Ball über die Linie drückte.
Anschließend kamen wir etwas stärker unter Druck, zogen uns ein bisschen zu weit zurück, und so kam Peterskirchen noch zur einen oder anderen sehr guten Chance, ließen diese aber allesamt ungenützt. (Und ich war Gott sei Dank auch nicht soooooo schlecht drauf ).
Wir zitterten uns also (so wie in Taiskirchen) dem knappen 1:0 Sieg entgegen. War unter den Umständen (Vogl verletzt ausgeschieden, Gasi ausgeschlossen) schon auch ein verdienter Sieg, weil wir einfach cool gekämpft haben. War zwar sehr knapp, aber verdient, wie ich meine...
Lohn ist der 8. Platz in der Tabelle. Ein Platz, den wir zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft schon lange nicht mehr innehatten. Schön .
DatumKlicks
Total612
Sam. 181
Mon. 061
Sam. 232
Die. 191
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.