Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2003/04 Spielbericht Gallspach 18.10.2003 (2:1)
Spielbericht Gallspach 18.10.2003 (2:1) PDF Drucken E-Mail
MEISTERSCHAFTSSPIEL VS. SK GALLSPACH
18. Oktober 2003, 13.30 / 15.30 Uhr, in Gallspach
KM: 2:1 (0:0), Tore: Wiesinger Max 2x
Reserv: 4:0 (2:0), Tore: Molla Mahmoud, Wiesinger Kurt 2x, Gaderbauer Herbert
Kader KM: Freilinger, Vogl, Wiesinger M., Nemetz, Ortbauer L., Lehner D., Hötzel, Heitzinger, Juffmann A., Öhlinger, Bannert O. - ERSATZ: Benezeder, Juffmann T., Wiesinger K., Klaras, Reiter H. (ET)
Schiedsrichter: Ghabi (1. Halbzeit souverän, 2. mit ein paar seltsamen Entscheidungen, aber ansonsten ganz gut)
Kader Reserve: Reiter, Gaderbauer, Gföllner, Molla, Burghart, Apfelthaler, Neuweg, Ortbauer P., Wiesinger K., Mitterbauer, Krautgartner - ERSATZ: Humer D.
Vor dem Spiel:
Wir konnten an diesem letzten Spieltag des Jahres 2003 aus dem vollen Schöpfen. Keine Verletzten (außer den Langzeit-Schwerverletzten natürlich), niemand war krank.
Zum Spiel:
In der ersten Halbzeit passierte nicht sonderlich viel. Das Spiel war geprägt von den starken Abwehrreihen, viel Kampf und Aggressivität auf beiden Seiten. Die größte Chance zur Führung hatten allerdings die Gallspacher mit einem Kopfball von ca. 6 Metern, den ich aber gerade mal so noch von der Linie an die Stange lenken konnte. Ansonsten war die 1. Hälfte eher arm an Höhepunkten.
Die 2. begann ähnlich. Viel Mittelfeldgeplänkel, viel Kampf schon im Mittelfeld, wobei wir bis zu unserem Führungstreffer durch den Wiesinger Max schon ein leichtes Übergewicht an Ballbesitz und so errackern konnten. Das Tor war übrigens ein totales Ei des gegnerischen Goalies. Es ist zwar hart, das so schreiben zu müssen, aber da kann man an der Wahrheit einfach nicht vorbei: Es war ein Schupferl von ca. 25 Metern mitten aufs Tor direkt auf die Füße des Tormanns. Der dürfte ob der Leichtigkeit des Balles unkonzentriert gewesen sein, und so flutschte ihm der Ball unter den Fingerspitzen zwischen den Beinen ins Tor. Ich glaub, dass ein Goalie in seiner Karriere vielleicht einmal so ein Tor bekommt - Gott sei Dank ist es ihm gegen uns passiert .
Anschließend waren wir aber plötzlich total konfus, die Zuordnungen waren wie weggeblasen, wir haben um den Ausgleich gebettelt, den wir auch prompt kassiert haben: Steilpass in die Spitze an den 16er, der Stürmer schiebt den Ball gegen meine Laufrichtung ins Tor.
Nach dem Ausgleich, wo wir die Gallspacher wirklich eingeladen haben, den Fehler ihres Goalies wieder auszubessern, fingen wir uns wieder und spielten auch wieder schön nach vorne. Und wieder war es der Wiesinger Max, der einen schön vom Lehner Nik weitergeleiteten Ball übernahm und vom 16er abzog - der Ball passte genau flach neben die Stange.
Die Gallspacher reagierten fast wütend auf diesen neuerlichen Rückstand, drückten in den Schlussminuten schon gewaltig aufs Tempo, wir konnten aber Chancen aus dem Spiel heraus zum Großteil verhindern. Gefährlich wurde es nur bei Standardsituationen, wie nach Eckbällen und Freistößen um den 16er (wobei da ein paar oben angesprochene komische Entscheidungen des Schiris dabei waren!!) - brandgefährlich war ein indirekter Freistoß ca. am 11er anch einem ANGEBLICHEN RÜCKPASS - für mich war´s absolut keiner - aber - wie gesagt - ein paar komische Entscheidungen waren schon dabei.
Auch die Nachspielzeit überstanden wir noch ziemlich souverän, obwohl der liebe Schiri fünf Minuten draufgesetzt hat.
Na ja, ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, das Spiel halbwegs objektiv noch zu resümieren, denn ein Zusammenstoß so ca. 10 Minuten vor Schluss mit einem Stürmer so am Elfer, der mir das Knie total auf die rechte Schläfe angesetzt hat (der Oarsch....meine Mitspieler wissen, wen ich vom Gegner meine...), hat die Erinnerung an dieses Spiel für mich sehr verschwommen und unklar gemacht. Deswegen kann ich eigentlich nicht wirklich sagen, wie das ganze von außen ausgesehen hat, ob´s verdient war oder nicht. Ich hab´ keine Ahnung eigentlich.....
Eines weiß ich aber: Es ist cool, am 7. Platz zu überwintern. Auf einem Platz, den wir schon lange nicht mehr erklommen haben! Und dazu noch die Reserv auf dem 5. Platz - Mittelfeld, du hast uns wieder ;-) Es ist einfach nur schön!!!!!
DatumKlicks
Total607
Sam. 181
Mon. 061
Son. 051
Sam. 201
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.