Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2003/04 Spielbericht Gallspach 19.06.2004 (1:3)
Spielbericht Gallspach 19.06.2004 (1:3) PDF Drucken E-Mail
MEISTERSCHAFTSSPIEL VS. SK GALLSPACH
19. Juni 2004, 17.00 Uhr, in Bruck
KM: 1:3 (1:0), Tor: Wiesinger Maximilian
Reserv: 2:3 (1:2), Tore: Schwarz Mario, Schrems Helmut
Kader KM: Freilinger, Hötzel, Wiesinger K., Ortbauer L., Wiesinger M., Juffmann A., Juffmann T., Wiesinger G., Lehner D., Jungwirth, Nemetz - ERSATZ: Gföllner J., Heitzinger, Molla, Reiter
Kader Reserv: Reiter, Gaderbauer, Gföllner, Apfelthaler, Bannert O., Öhlinger, Molla, Schrems, Zellinger J., Schwarz, Burghart - ERSATZ: Wimmer G.
Schiedsrichter: Ahörndl (Souveräne Leistung - ein etwas seltsamer Elfmeterpfiff gegen uns in der 1. Halbzeit, der aber ohne gröbere Auswirkungen blieb...)
Vor dem Spiel:
Veränderung gegenüber der Vorwoche war, dass Forst verletzt ausfiel, dafür aber Nemetz nach seiner Gelb-Rot-Sperre und der Heitzinger Stefan nach seiner Knöchelverletzung wieder zurückgekehrt sind.
Zum Spiel:
Wieder zwei Hälften mit unterschiedlichen Gesichtern. Während wir in der erstern Hälfte das Spiel noch offen gestalten konnten, und selber noch zu vielen guten Chancen kamen, konnten wir in der zweiten nicht mehr wirklich sehr viel dagegen halten. Konditions- und Kraft"sache"? Vermutlich.........
Am Geburtstag unseres Kapitäns Hötzel Jürgen, für den dieses Spiel auch das (vorläufige ) Abschiedsspiel war, begannen wir sehr engagiert und laufstark. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen, konnten den Gegner zum Großteil von unserem Tor fernhalten. Erst nach unserem Führungstreffer durch Max, nach Einwurf Hötzel und schönem Querpass von Dominik verwandelte dieser alleine vor dem Tormann stehend souverän, kamen die Gallspacher zu einigen Chancen. Aber selbst ein Elfmetergeschenk (meiner Meinung nach ein Geschenk!!) konnten sie nicht zum Ausgleich verwerten (konnte den doch schwach geschossenen Elfer sicher halten), und wir gingen mit einer Führung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff dann aber ein anderes Bild. Wir ließen uns hinten hineindrängen, überließen dem Gegner das Mittelfeld zu sehr, und so kamen die Gallspacher zu sehr guten Chancen. Der Ausgleich gelang dann allerdings erst mit kräftiger Mithilfe von uns: Einen Kopfball nach einer Ecke wollte Jürgen am Fünfer stehend klären - leider rutschte ihm der Ball über den Schlappen und senkte sich leider noch ins Tor. Und auch der Führungstreffer war mehr oder weniger ein Eigentor: Bei einem Gestocher im Fünfer nachdem ich die Schuss eines alleine vor mir stehenden Angreifers noch abwehren konnte, landete der Rettungsversuch vom Wiesinger Kurt leider im eigenen Netz! Der dritte Gegentreffer fiel dann aus einem Konter fünf Minuten vor Ende oder so - den direkten Gegenzug nach einer riesigen Ausgleichschance durch Heitzgas verwandelten die Gallspacher zum entscheidenden 3:1.
Aufgrund der zweiten Halbzeit muss man gestehen, dass dieser Sieg für Gallspach nicht unverdient war, wir hätten allerdings wiederum schon in der ersten Hälfte mindestens einen zweiten Treffer erzielen müssen, dann wären sie sicher nach der Pause nicht ganz so sehr aufgekommen. Da wir allerdings erneut verabsäumt haben, den Sack schon früher zuzumachen, schlitterten wir eben in diese bittere Niederlage. Zum Abschied unseres Kapitäns wenigstens einen Punkt zu retten, ist uns also nicht gelungen.
Aber es war ein gutes Spiel zum Abschluss dieser Saison, mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten, wie ich finde.
Übrigens: Der 10. Endrang in der Tabelle mit 21 Punkten ist mit einigem Abstand das beste Ergebnis, das wir nach dem Abstieg aus der ersten Klasse Mitte der Neunziger des vergangenen Jahrhunderts erreichen konnten!!
DatumKlicks
Total815
Son. 051
Fre. 191
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.