Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2008/09 Spielbericht Riedau 14.06.2009 (3:2)
Spielbericht Riedau 14.06.2009 (3:2) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL SV RIEDAU vs. ASKÖ BRUCK

Runde 22, 14. Juni 2009, 15.00/17.00Uhr
KM: 3:2 (3:1), Tore: Lehner Dominik (8.), Berndorfer Michael (18.), Heitzinger Stefan (41.)
Gegentore in der 44., 52.
Reserv: 1:9 (1:4), Tor: Wiesinger Kurt (12.)
Gegentore in der 7.,14.,27.,31.,58.,65.,76.,77.,79.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Juffmann A. (V)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Benezeder T., Sonnleitner, Mair, Sallaberger O.

Trainer: Steiner Robert

 

KM

 

 

 

 

Freilinger

 

 

 

Klinger

 

 

Wimmer A.

 

Haslehner

 

 

Benezeder W.

 

Stadlbauer (Gelb-Rot - 67.)

Lehner D.

 

Cupik

Heitzinger (Benezeder T. - 90.)

 

Hodza

 

Berndorfer

 

 

 

 

 

 

Spielbericht KM:
Was für ein Herzschlag-Finale!!!
Das alles entscheidende Spiel in der letzten Runde gegen den direkten Konkurrenten!
Ein Sieg musste her, um die Riedauer wieder zu überholen, auf den zweiten Platz zu klettern, um wieder aufzusteigen!
Und es ist uns gelungen, die Riedauer am eigenen Platz zu schlagen! AUFSTIEG!!!! Der zweite innerhalb von zwei Jahren ist also perfekt!!! Mit jetzt zwei Tagen Abstand realisiert man´s langsam erst so wirklich, was wir an diesem wohl jetzt schon denkwürdigen 14. Juni 2009 geschafft haben!
Die Spannung vor dem Spiel war schon fast zu greifen - es hat geknistert in der Kabine und beim Aufwärmen bis zum Anpfiff. Von so richtiger Nervosität war allerdings bei keinem Spieler was zu sehen - jeder war hochkonzentriert! Und so haben wir dann auch begonnen und auch fast die gesamte erste Hälfte gespielt! Die erste Halbzeit war bis kurz vor dem Pausenpfiff wirklich eine Augenweide! Defensiv waren wir äußerst konzentriert und konsequent - auf meinen Kasten kam in den ersten 45 Minuten nichts so richtig gefährliches (bis auf einen Freistoß vielleicht - und eben der Anschlusstreffer dann....). Offensiv waren wir von Beginn weg auch durch einen fast wieder vollständig genesenen Feri toll drauf - alle drei Kombinationen, die dann zu den Treffern der drei arrivierten Brucker Kicker Dominik, Michi und Gasi geführt haben, waren wirklich wunderschön vorgetragen. Das hatte was mit Fußball zu tun!!! Und so waren die drei Treffer eigentlich fast ident: drei Mal wurden unsere Torschützen im 16er toll frei-/angespielt, drei Mal haben sie zentral alleine vor dem Tormann die Nerven bewahrt, die Kugel angenommen, gschaut, was der Tormann macht, um dann sowas von cool die Tore zumachen, dass man ihnen wirklich Respekt zollen muss! Diese Chancen bei so einem wichtigen Spiel dermaßen eiskalt zu verwandeln - Hut ab! Diese frühe Führung in der 8., das Erhöhen auf 2:0 in der 18. und das 3:0 dann in der 41. hat uns natürlich immens in die Karten gespielt - vor allem die ersten beiden Treffer waren äußerst wichtig in diesem Spiel - haben uns noch konzentrierter und ruhiger werden lassen. Nach dem 3:0 waren wir dann allerdings fast schon ein bisschen zu ruhig! Nur eine Spur Nachlassen in Aggressivität und Laufbereitschaft hat uns den eigentlich perfekten Spielverlauf kurz vor der Pause verdorben: aus einem Freistoß von unserer linken Seite, dem Drüberschlagen eines Verteidigers von uns beim Klärungsversuch und dem dann direkt abgezogenen Schuss neben die Stange konnten die Gastgeber das 1:3 erzielen!
Und dann die wohl denkwürdigste zweite Hälfte der jüngeren Vereinsgeschichte!
Irgendwie hat uns der Anschlusstreffer kurz vor der Pause aus dem Tritt gebracht. Die Riedauer haben von der ersten Sekunde der zweiten Hälfte weg wirklich Gas gegeben, uns gewaltig unter Druck gesetzt, und schon früh in der 52. - mit einem platzierten Kopfball nach Flanke von links - das 2:3 erzielt! Ein Treffer noch, und sie hätten ihr Unentschieden erreicht, das notwendig gewesen wäre, um uns auf Distanz zu halten!
Eine gefährliche Situation in unserem 16er jagte dann eigentlich die nächste!
In letzter Sekunde abgeblockte Schüsse!
Knapp am Tor vorbeigehende Kopfbälle und Freistöße!
Ein, zwei, drei Mal ein "Umfaller-mit-zufälligem-Ballfangen" (wie meine werten Mannschaftskollegen immer zu sagen pflegenZunge ausstrecken) meiner Wenigkeit!
Es waren wirklich ziemlich viele Chancen für die Riedauer vorhanden, den notwendigen dritten Treffer zu erzielen! Als wir dann auch noch in der 67. Stoli mit Gelb-Rot verloren haben, schien die Partie trotz zunächst beruhigend erscheinender 3:0-Führung zu kippen! Doch irgendwie, mit großem Kampfgeist, doch auch ziemlicher Portion Glück in der einen oder anderen Situation, haben wir dieses 3:2 über die Runden gebracht!
Mit vereinten Kräften in der Defensive haben wir uns dem drohenden Ausgleich entgegen gestemmt, und es eben - wirklich IRGENDWIE - über die Zeit gebracht!
Als dann der erste Schiri-Assistent, der das Amt vom Hauptschiedsrichter übernehmen musste, da dieser von einem Befreiungsschuss aus kurzer Distanz am Oberkörper getroffen wurde und kurz KO ging, zum Schlusspfiff ansetzte und reinpfiff, war das für uns Spieler, den Trainer und den zahlreichen Fans DIE Erlösung PUR!!!
Dieser von vielen nicht für möglich gehaltene Sieg in Riedau hat uns wieder auf den Aufstiegsplatz zurückgespült - und uns eine erneut unvergessliche Aufstiegsfeier beschert! Die Riedauer haben uns vor allem in der zweiten Hälfte immens zugesetzt, haben da wirklich gezeigt, was sie draufhaben, aber Gott sei Dank ist ihnen der Ausgleichstreffer verwehrt geblieben. Aufgrund der fußballerisch wirklich erstklassigen Vorstellung in der ersten Hälfte und dem aufopferungsvollen Kampf in der zweiten war der Erfolg aber auch durchaus verdient! Es war echt knapp - knapper geht´s fast gar nicht - aber es hat gereicht!
(Freilinger Fredi)
Kader / Aufstellung RESI: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Vogetseder, Gföllner

Trainer: Gföllner Johann

 

RESERV

 

 

 

 

Sallaberger O.

 

 

 

Schrems

 

 

Auer F.

 

Ortbauer L.

 

 

Stockhammer (Gföllner - 76.)

Apfelthaler

 

Wiesinger K.

Burghart (Vogetseder - HZ.)

 

 

Dieplinger

 

 

Niederfriniger

 

Pointner

 

Spielbericht Reserve:
Leider hat es auch im letzten Spiel der Saison eine herbe Niederlage für unsere zweite Mannschaft gegeben, die uns - da Vichtenstein ihre letzten beiden Spiele noch gewinnen konnte - den letzten Platz der Tabelle beschert hat :-(
Aufgrund der Wichtigkeit des KM-Spieles mussten wir in der KM drei Spieler fix auf die Bank setzen, wodurch natürlich so einige Leistungsträger für die Reserve ausgefallen sind. Und da am Spieltag auch noch ein paar verletzungsbedingte Absagen dazukamen, musste die zweite Mannschaft wirklich sehr ersatzgeschwächt auflaufen. Dennoch war immer noch ein qualitativ eigentlich ausreichender Kader vorhanden, um dieses Spiel ein bisschen offener zu gestalten, als dies dann der Fall war! Leider musste man aber aus zwei schön geschossenen Freistößen in der ersten Hälfte den erneuten Rückstand in Kauf nehmen, den man dann bei de hohen Temperaturen an diesem Tag in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen konnte. Ja, man ist der routinierten Riedauer Mannschaft ins offene Messer gelaufen und hat so diese bittere Niederlage hinnehmen müssen.....
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total790
Don. 021
Son. 282
Fre. 191
Mitt. 171
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.