Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2009/10 Spielbericht AS Weibern 02.08.2009 (4:3)
Spielbericht AS Weibern 02.08.2009 (4:3) PDF Drucken E-Mail

AUFBAUSPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION WEIBERN

02. August 2009, 15.00/17.00 Uhr, Bruck
KM: 4:3 (3:1), Tore: Hodza Jimmy (4.,6.), Heitzinger (15.), Cupik Ferenc (70.)
Gegentore in der 43., 87., 89.
Reserv: 9:2 (4:1), Tore: Berndorfer Michi (7.,28.,40.,65.,84.), Klaffenböck Flo (35.), Dieplinger Stefan (60.,78.), Hofer Sepp (80.)
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Dornetshuber (V), Fritz (K)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Benezeder T., Mair, Sallaberger O.

Trainer: Steiner Robert

 

KM

 

 

 

 

Freilinger

 

 

 

Klinger

 

 

Wimmer A.

 

Haslehner

 

 

Benezeder W. (Mair)

 

Stadlbauer

Lehner D.

 

Cupik

Wiesinger M.

 

Hodza

Heitzinger

 

 

 

 

 

 

Spielbericht KM:
Furioser Start ins letzte Aufbauspiel dieser Vorbereitungszeit! Bereits nach einer Viertelstunde ist´s 3:0 gestanden, nachdem der Jimmy nach Vorarbeit vom Gasi allein auf den Tormann zugelaufen und diesen souverän überspielt hat, nachdem er kurz darauf mit einem Schuss aus ca. 17 Metern über die Querlatte ins Tor getroffen hat, und nachdem Gasis Schuss von der Strafraumgrenze per Kopf eines Gegenspielers unhaltbar abgefälscht worden war! Besser kann man in ein Spiel nicht starten - und sehr viel besser kann man auch nicht weiterspielen. Bis zur 35. / 40. Minute ca. hatten wir das Geschehen total im Griff, haben tollen Fußball gezeigt und hätten durchaus noch höher in Führung gehen können. Dann haben wir aber den Gegner durch ein, zwei krasse Unkonzentriertheiten in der Abwehr wieder ins Spiel und zu einigen Chancen kommen lassen, wovon sie auch noch eine vor der Pause zum 1:3 nutzen konnten....
Der Spielverlauf und auch das bis kurz vor der Pause wirklich gute Fußballspiel selber war dem letzten MS-Spiel der Vorsaion in Riedau nicht unähnlich. Der Unterschied zu diesem Riedau-Spiel war dann aber in der zweiten Hälfte zu sehen, wo wir konzentrierter als damals aus der Kabine gekommen sind. Wir waren zwar nicht mehr ganz so dominant wie in der ersten halben Stunde dieser Partie, aber im Grunde genommen hatten wir das Spiel ganz gut im Griff! Ein, zwei gefährliche Standards hatten wir zu überstehen, aber aus dem Spiel heraus kamen die Gäste kaum zu guten Einschussmöglichkeiten. Unser vierter Treffer durch einen wunderschönen Heber vom Feri war dann eigentlich die Vorentscheidung. Zumal durch einen starken Regenguss Mitte der zweiten Hälfte das Spiel generell etwas zerfahren und einfach aufgrund der Untergrundverhältnisse nicht mehr ganz so zu kontrollieren war - von beiden Seiten nicht.
Die beiden Gegentreffer ganz am Ende der Partie haben dem ganzen dann zwar einen etwas fahlen Beigeschmack gegeben - in beiden Situationen waren wir einfach zu unkonzentriert bzw. zu lässig in den Zweikämpfen, aber an unserem Sieg an diesem Tag haben diese Treffer auch nichts mehr ändern können. Im großen und ganzen war´s also ein durchaus gelungener letzter Test vor dem ersten MS-Spiel gegen Suben. Wir alle müssen einfach noch bis zum Schlusspfiff konzentriert und konsequent bleiben, damit man Partien, die man eigentlich mehr als im Griff hat (so wie auch schon letzte Woche) nicht noch aus der Hand gibt!
(Freilinger Fredi)
Kader / Aufstellung RESI: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Hofer S., Gföllner J.

Trainer: Gföllner Johann

 

RESERV

 

 

 

 

Sallaberger O.

 

 

 

Schrems

 

 

Benezeder T.


 

Ortbauer L.

 

 

Apfelthaler

Mair

 

Dieplinger

Burghart

 

 

Berndorfer M.

 

 

Niederfriniger

 

Klaffenböck

 

Spielbericht Reserve:
Endlich mal wieder ein voller Erfolg für unsere Reserve, die in diesem Match mal gezeigt hat, dass man auch Fußball spielen kann! Bei großer Hitze hat man - unterstützt vom Berndorfer Michi als Denker und Lenker im Mittelfeld - den Ball schön laufen gelassen, dem nächsten die Kugel hingespielt, und ist so zu einem mehr als überzeugenden Sieg gekommen! Der Gegner war an diesem Tag zwar anscheinend arg gehandicapt, da anscheinend ziemlich viele Spieler bei ihnen gefehlt haben (so mussten sie zB die gesamte zweite Hälfte mit 10 Mann auskommen, was bei dieser großen Hitze natürlich nicht wirklich gut war), dennoch soll das die Leistung unserer Elf nicht schmälern, da man doch zunächst mal neun Tore schießen muss! Man hat eben Fußball gespielt, und so gesehen - wie gesagt, mit der Unterstützung vom Michi im Mittelfeld, dass man dies immer noch gut kann!
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total381
Fre. 171
Sam. 232
Die. 191
Mitt. 131
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.