Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2009/10 Spielbericht AS Taufkirchen/Tr. 13.03.2010 (4:5)
Spielbericht AS Taufkirchen/Tr. 13.03.2010 (4:5) PDF Drucken E-Mail

AUFBAU-SPIEL UNION TAUFKIRCHEN/TR. vs. ASKÖ BRUCK

13. März, 17.00 Uhr, Haag/H.
KM: 4:5 (2:4), Tore: Hodza Jimmy (35.,70.), Stadlbauer Dominic (43.,89.)
Gegentore in der 10.,20.,30.,40.,80.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Aktuelle Tabellen: KM / Reserve
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Da unsere Mannschaft sozusagen eine Mischung aus KM und Reserve war, wären das zuviele hier....
Kader / Aufstellung KM:

Trainer: Steiner Robert



Freilinger





Hochmair (Wimmer A. - HZ)




Huber

Auer M.

Schrems


Stadlbauer


Pointner


Dieplinger

Heitzinger (Steiner R. - HZ)

Hodza


Bell


ERSATZ: Wimmer A., Steiner R.

Spielbericht KM:
Ein überaus kurzfristig anberaumtes Aufbauspiel, da den Taufkirchner der letzte Aufbaugegner "abhanden gekommen" war. Am Freitag wurden wir gefragt, ob wir einspringen, am Samstag waren wir auch schon bei äußerst widrigen Verhältnissen (Schneefall und starker, störender Wind) auf einem äußerst schwierig zu bespielenden Platz (zwar geräumt, aber dennoch mit leichter Schneeauflage auf gleich unter der Grasnarbe gefrorenem Boden) in Haag zugange!
Aufgrund dieser erwähnten Bedingungen entwickelte sich natürlich ein eher auf Zufall aufgebautes Spiel, wo mindestens die Hälfte der Tore aus durch die Verhältnisse hervorgerufenen Fehlern passiert sind - aber solche Tore muss man auch erst mal machen....
Erste Hälfte gegen den Wind und mit etwas sehr vernachlässigter Deckungsarbeit waren wir eher mit Defensivaufgaben beschäftigt, der Gegner war da eigentlich drückend überlegen. Mit großer Kampfkraft und fast 100-prozentiger Chancenauswertung konnten wir den Schaden allerdings noch in Grenzen halten: Jimmy eroberte sich wieder mal fast auf der Mittelauflage die Kugel, zog alleine aufs Tor und schob souverän ein - und ein noch leicht abgefälschter Schuss vom Stoli vom 16er fand ebenso den Weg ins Tor seines alten Vereines - doch immer wieder schön, wenn man gegen seinen Heimverein einen Putz macht ;-) Natürlich hätten die Taufkirchner zur Pause schon viel höher führen müssen, da wir wirklich große Probleme im Spielaufbau hatten, aber sie ließen eben unzählige Chancen ungenutzt.....
Zweite Halbzeit war dann mit dem Wind im Rücken und viel konsequenterer Defensivleistung um einiges besser von uns! Der Gegentreffer in den zweiten 45 Minuten wäre zwar (von mir) leicht zu verhindern gewesen, aber da hatte ich auch schon kein wirkliches Gefühl mehr im linken Fuß -> leichte Erfrierungen und somit eingeschränkte Beweglichkeit ;-) So erging es wohl einigen anderen Akteuren auch, und so war die zweite Hälfte eher ein Kampfspiel, wo sich das Geschehen eher im Mittelfeld abgespielt hat, als dass es von Lauffreudigkeit und unter diesen Umständen möglichen Ballstaffetten geprägt gewesen wäre, wie man es vor der Pause noch gelegentlich sehen konnte..... Wiederum sorgten Jimmy alleine vorm Tormann stehend nach Erkämpfen des Balles durch den Bello und der Stoli nach ähnlicher Aktion mehr oder weniger mit dem Abpfiff dafür, dass wir die zweite Hälfte sogar gewinnen und so den Rückstand noch auf ein Tor verringern konnten.....
Mit Fußball hatte das ganze auf diesem Platz zwar nicht wirklich was zu tun. Aber wir haben die Chance eben genutzt, den einen oder anderen von uns wieder mal mit einem Ball auf einem "Fußballplatz" sehen zu dürfen - sozusagen als Gewöhnung ans Gerät bevor es dann nächste Woche wieder um Punkte geht! ;-) Wir haben gekämpft und gerackert, das Ergebnis gegen die so gut wie vollständige KM der Taufkirchner kann sich unter diesen Umständen wirklich sehen lassen!
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total735
Die. 301
Fre. 191
Die. 161
Sam. 233
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.