Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2009/10 Spielbericht Union Peuerbach 17.04.2010 (0:2/R-1:4)
Spielbericht Union Peuerbach 17.04.2010 (0:2/R-1:4) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL UNION PEUERBACH vs. ASKÖ BRUCK

1. Klasse Nordwest, Runde 18, 17. April 2010, 14.30/16.30 Uhr
KM: 0:2 (0:1), Tor: ...
Gegentoe in der 29., 55.
Reserv: 1:4 (0:0), Tor: Pointner Hannes (81.)
Gegentore in der 28.,30.,45.,66.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Aktuelle Tabellen: KM / Reserve
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Hochmair (V), Benezeder Wolfgang (V), Haslehner H. (P)
Kader / Aufstellung KM:

Trainer: Steiner Robert



Freilinger





Klinger




Wimmer A.

Stockhammer

Dornetshuber


Stadlbauer


Cupik


Berndorfer

Heitzinger (Wiesinger M. - 49.)

Hodza


Lehner D. (Benezeder T. - 75.)


ERSATZ: Sallaberger O., Wiesinger M., Benezeder T., Pointner

Spielbericht KM:
Nach drei Unentschieden bei den letzten großen Peuerbacher-Derbys ist an diesem Tag wieder einmal eine Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen! Zurecht feierten unsere Nachbarn vor toller Kulisse (wofür schon auch vor allem unser neuer Fanclub unserer Nachwuchskicker sorgte, die uns trotz des Rückstandes 90 Minuten angefeuert haben!!!) einen 2:0-Sieg, da wir an diesem Tag - vor allem in der zweiten Hälfte - gegen die gut organisierte und etwas bissigere Mannschaft der Union nichts oder nicht viel entgegenzusetzen hatten....
Bis zur Pause konnten wir das Spiel noch offener gestalten, konnten uns auch die eine oder andere gute Gelegenheit erarbeiten, wobei aber wiederum das Übel der letzten Wochen zu sehen war, dass wir nämlich beim letzten Pass / beim Abschluss einfach zu inkonsequent agieren! Hätten wir in der einen oder anderen Aktion mit mehr Selbstvertrauen den Weg zum Tor gesucht, wäre sicher noch so einiges mehr möglich gewesen. Irgendwie fehlt beim einen oder anderen derzeit aber dieser berühmte "Zug aufs Tor", der absolut letzte Wille mit 100 Prozent aufs Tor zu ziehen und die Kugel aufs Gehäuse zu zimmern! Oft ziehen wir im letzten Moment zurück, drehen ab, oder versuchen irgendwelche Kunststücke, anstatt mit aller Macht in den 16er / aufs Tor zu ziehen und den konsequenten Abschluss zu suchen! Das sieht man bei uns in letzter Zeit einfach zu selten, sodass - wie auch in diesem Derby - zwar gute Chancen vorhanden sind, diese aber eben nie so richtig zum Abschluss gebracht werden, sodass zB der Goalie mal eine Weltparade hinlegen müsste..... Wie gesagt, bis zur Pause hatten wir noch die eine oder andere sehr gute Gelegenheit, doch so einige sehr schöne Aktionen nach vorne, wobei die wir die letzte Konsequenz eben vermissen ließen..... Dass der Gegentreffer dann auch noch aus einem vermeidbaren Ballverlust auf der linken Seite, kurzen Lauf des Gegenspielers über links und Stanglpass fiel, passt zu dieser Saison, wo unsere Fehler in der Defensive meist mit einem Tor bestraft werden. Obwohl man natürlich schon auch sagen muss, dass sich die Union auch schon vor dem 1:0 die eine oder ander wirklich gute Gegelegenheit erspielen / erzwingen konnte, wir aber oft in letzter Sekunde noch retten konnten.... Sie hätten also durchaus schon früher in Führung gehen können, insofern ging das 1:0 zur Pause mehr als in Ordnung....
Die zweite Hälfte war dann eigentlich ein ziemlich ereignisloses Fußballspiel - zumindest für ein Derby. Vor allem durch den zweiten Gegentreffer in der 55. war das Spiel eigentlich schon frühzeitig entschieden. Wir haben an diesem Tag einfach kein Mittel gefunden, die gut stehende Defensive des Gegners auszuhebeln. Dafür war einfach zu wenig Laufbereitschaft zu erkennen, zu wenig Anbieten, zu wenig den Ball fordern, sodass die Peuerbacher im Konter noch die eine oder andere sehr gute Chance hatten, einen Treffer nachzulegen, während wir hingegen in unseren Offensivbemühungen noch harmloser als sonst waren - wir hätten wohl noch zwei Stunden spielen können, und wir hätten keinen Treffer erzielt! Ist zwar irgendwie traurig, wenn man das so schreiben muss, aber entspricht eben der Wahrheit. Manchmal gibt es eben so Tage, da geht nach vorne einfach nichts oder nicht viel zusammen. Der letzte Pass kommt nicht an, die Flanke reißt ab und landet hinterm Tor, usw.... Unglücklicherweise für uns war einer dieser Tage eben ein Derby-Tag. Und so konnten die Gastgeber den Zweitorevorsprung relativ sicher und kontrolliert über die Zeit bringen.....
Wie gesagt, ein verdienter Sieg der Union an diesem Tag. Wir konnten einfach nicht mehr zusetzen nach dem frühen 2:0 in der zweiten Halbzeit, ließen einfach die letzte Bissigkeit und den letzten Willen vermissen, sodass wir den Union-Platz wieder einmal ohne ein Erfolgserlebnis verlassen mussten.....
Ein Nachsatz noch zu unserem schon oben erwähnten Fanclub: War wirklich toll, so von euch 90 Minuten lang unterstützt zu werden!!!!! Den einen oder anderen negativen Schlachtgesang noch weglassen, dann ist eure Anfeuerung wirklich vom allerfeinsten!!!! Ich kann nur sagen: Weiter so!!!!
(Freilinger Fredi)
Kader / Aufstellung RESI:

Trainer: Gföllner Johann



Sallaberger O.





Fritz




Huber


Ortbauer L.

Auer M. (Juffmann T. - HZ)


Schrems


Sonnleitner (Wilflingseder - 59.)

Dieplinger (Burghart - 66.)


Jungwirth (Apfelthaler - 30.)

Pointner


Bell


ERSATZ: Apfelthaler, Juffmann T., Burghart, Wilflingseder

Spielbericht Reserve:
Wie so oft könnte man eigentlich den Spielbericht der letzten Woche hierhin kopieren! Denn im Prinzip war es so ziemlich dasselbe Spiel wie gegen Willibald! Toll gekämpft, defensiv fast alles gegeben, während unsere Offensivbemühungen, die für Entlastung sorgen sollten, eher schon im Keim erstickt wurden!
Obwohl in dieser Woche schon die eine oder andere tolle Aktion dazu gekommen ist, die man in den Wochen zuvor noch nicht gesehen hat! Aber wie fast in der KM auch, ist man vor dem Tor / beim letzten Pass einfach etwas zu inkonsequent, als dass mehr herausschauen würde! Der berühmt-berüchtigte "Zug aufs Tor" fehlt ganz einfach noch in der letzten Konsequenz! Findet man den wieder, kann man auch Spiele wieder etwas positiver gestalten! 
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total1107
Die. 301
Fre. 191
Die. 161
Mitt. 271
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.