Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2009/10 Spielbericht Raab 25.04.2010 (1:0/R-0:3)
Spielbericht Raab 25.04.2010 (1:0/R-0:3) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION RAAB

1. Klasse Nordwest, Runde 19, 25. April 2010, 14.30/16.30 Uhr
KM: 1:0 (0:0), Tor: Hodza Jimmy (78.)
Gegentore: ....
Reserv: 0:3 (0:0), Tor: ...
Gegentore in der 62.,81.,85.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Aktuelle Tabellen: KM / Reserve
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Lehner D. (K), Stockhammer (V), Hochmair (V), Benezeder Wolfgang (V)
Kader / Aufstellung KM:

Trainer: Steiner Robert



Freilinger





Klinger




Dornetshuber

Wimmer A.


Berndorfer


Wiesinger M. (Gelb-Rot - 82.)


Stadlbauer


Cupik (Ortbauer L. - 90.)

Heitzinger

Hodza


Haslehner (Pointner - 76.)


ERSATZ: Sallaberger O., Benezeder T., Pointner, Ortbauer L.

Spielbericht KM:
Perfektes Fußballwetter an diesem Sonntag in Bruck. Am Ende auch der perfekte Ausgang dieser Partie für uns! Endlich der erste Dreier in dieser Rückrunde, und wie auch schon in der Hinrunde gelang uns dieser erste Sieg einer Halbsaison gegen Raab.
Trotz einiger krankheits- und/oder verletzungsbedingter Umstellungen konnten wir dieses Spiel eigentlich über die gesamten 90 Minuten - man kann es fast so klar sagen - beherrschen. Endlich haben wir uns wieder Fußball zu spielen getraut!!! Mit jeder guten Verteidigungsaktion, mit jedem gelungenen Spielzug nach vorne ist plötzlich wieder das Selbstvertrauen in die eigene fußballerische Stärke gestiegen! Es ist uns gelungen, die Gäste fast 90 Minuten gänzlich von unserem Tor fernzuhalten bzw. uns eine gute Chance nach der anderen herauszuspielen, wobei diese Chancen endlich auch mal wieder zu guten Abschlüssen gekommen sind - dieses Mal konnte sich aber entweder der Gästegoalie mit ein paar tollen Paraden auszeichnen, oder wie einmal bei einem Schuss vom Jimmy gleich zu Beginn der Partie die Querlatte für die Gäste retten. Und so mussten wir bis zur 78. Minute warten, ehe uns der Jimmy nach einer Flanke von links vom Michi mit seiner Fußspitze, mit der er diese Flanke über die Linie bugsierte, erlöst hat.
Schon vor der Pause hatten wir die Führung desöfteren am Fuß. Chancen durchn Jimmy (Kopfball nach Eckball ans Außennetz, der abgefälschte Schuss an die Querlatte), Stoli (Schuss von halbrechts zu zentral), Max (Solo mit gutem Abschluss, Goalie wehrt ab) und vom Feri (toller Schuss aber auch tolle Parade vom Goalie) hätten eigentlich schon zur Pause alles klar machen können, während wir in der Defensive gut gestanden sind und nur ein/zwei so Halbchancen zugelassen haben. Auch die eine oder andere gefährlich anmutende Standardsituation mussten wir überstehen. Aber - wie dann auch in den zweiten 45 Minuten - ein ums andere Mal kam es bei diesen Standards zu Abseitsstellungen der gegnerischen Stürmer!? Entweder unsere "Abseitsfalle" hat an diesem Tag so gut geklappt, oder die Raaber Angreifer haben einfach nicht aufgepasst, aber ein ums andere Mal musste der faire gegnerische Hilfsschiri die Fahne heben, sodass aus den doch so einigen Freistößen aus gefährlichen Positionen (auch der eine oder andere Direktversuch des Gegners landete immer wieder in der Mauer) nichts gefährliches geworden ist.... Bevor wir da 10 Minuten vor Schluss den dann eben siegbringenden Treffer erzielen konnten, hätte sich die mangelnde Chancenauswertung bis dorthin fast noch gerächt, als mir mal ein kleiner Stoppfehler im 16er unterlaufen war und ich den Pressball mit dem Stürmer gerade mal so noch gewinnen konnte, und als uns einmal der gegnerische Stürmer entschwunden und allein auf mich zugelaufen ist. Sein Schuss fiel allerdings zu zentral aus (und ich meine WIRKLICH "zu zentral"!!!!), sodass sie diese im Endeffekt einzige 100prozentige ungenutzt ließen! Fast untypisch für uns, aber dieses Mal war das Glück auf unserer Seite, und wir konnten gegen dann 10 Raaber den einzigen Treffer des Tages erzielen. Unsere Überzahl hielt aber gerade einmal zehn Minuten, Max wurde auch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Danach hatten wir noch DIE riesige Möglichkeit durch den Feri nach Stanglpass von rechts auf 2:0 zu erhöhen, er konnte den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen, sodass es wieder zum Querpass gekommen ist. Und ich glaube, dann sogar nochmal. Aus 90 Metern Entfernung hat diese Situation so ausgesehen, als würden wir uns im gegnerischen Fünfer den Ball zuschieben aber niemand haut drauf - war wirklich DIE Chance, mit dem zweiten Treffer die Nerven aller ein bisschen zu beruhigen. Auch der Michi hatte kurz vor Abpfiff die riesige Möglichkeit, noch nachzulegen, wartete aber zu lange....
Aber es  hat auch so gereicht. Wir haben den knappen aber hochverdienten Vorsprung eigentlich doch ziemlich souverän über die Zeit gebracht und dieses Spiel gewonnen!
Jetzt gehts zum Tabellenführer nach Diersbach. Dort haben wir wirklich absolut nichts zu verlieren, können eigentlich locker drauflosspielen! Und wenn wir das mit der nötigen Aggressivität und der nötigen Laufbereitschaft machen, so Fußball SPIELEN wie gegen Raab, dann kann man auch dort sicherlich mithalten!

(Freilinger Fredi)
Kader / Aufstellung RESI:

Trainer: Gföllner Johann



Sallaberger O.





Fritz




Huber


Ortbauer L.

Steiner Rol.


Schrems


Pointner (Apfelthaler)

Dieplinger


Auer

Freilinger S. (Burghart)


Bell


ERSATZ: Apfelthaler, Burghart

Spielbericht Reserve:
Aufgrund so einiger organisatorischer Dinge, die ich an diesem Tag zu erledigen hatte, hab´ ich so gut wie keine Minute unserer Reserve sehen können, daher wäre es auch vermessen, darüber einen Spielbericht zu verfassen......
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total763
Die. 301
Son. 281
Fre. 191
Die. 162
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.