Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2009/10 Spielbericht Diersbach 01.05.2010 (1:5-/R-0:4)
Spielbericht Diersbach 01.05.2010 (1:5-/R-0:4) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL UNION DIERSBACH vs. ASKÖ BRUCK

1. Klasse Nordwest, Runde 20, 01. Mai 2010, 14.00/16.00 Uhr
KM: 1:5 (0:3), Tor: Cupik Ferenc (64.)
Gegentore in der 13.,19.,35.,68.,72.
Reserv: 0:4 (0:1), Tor: ...
Gegentore in der 11.,53.,56.,68.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Aktuelle Tabellen: KM / Reserve
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Wiesinger Max (S), Hochmair Jaki (V), Benezeder Wolfgang (V)
Kader / Aufstellung KM:

Trainer: Steiner Robert



Freilinger





Klinger




Stockhammer (Haslehner - 12., - Benezeder T. - 76.)

Wimmer A.


Berndorfer (Pointner - 88.)


Dornetshuber


Stadlbauer


Cupik

Heitzinger

Hodza


Lehner D.

ERSATZ: Sallaberger O., Benezeder T., Pointner, Haslehner

Spielbericht KM:
Ein Spiel auswärts gegen den Tabellenführer, wo der Verlauf des Spieles und der Ausgang eigentlich komplett scheißegal ist!!! Denn wenn sich ein Spieler nach einem unglücklichen Aufprall am Boden nach einem Kopfballduell mit Schmerzen im Rücken nach nicht einmal zehn Minuten am Boden krümmt, dieser dann mit dem Hubschrauber ins UKH Linz geflogen werden muss, weil ein Wirbel vielleicht gebrochen oder etwas abgesplittert ist (Updates vom Zustand vom Lukas in unserem Gästebuch), dann geraten die Dinge, die vor und nach dieser 20-minütigen Pause, als der Hubschrauber am Platz landen musste, aber sowas von total in den Hintergrund, dass es schwer fällt, einen banalen Spielbericht zu verfassen. Die Hauptsache ist, dass es dem Stock - Stand der Dinge Sonntag Nachmittag - soweit gut geht, dass das Rückenmark nicht verletzt wurde und von dieser Seite Gott sei Dank keine Gefahr besteht. Ich möchte ihm auch auf diesem Wege im Namen der Mannschaft und aller Fans nochmal alles Gute und gute Besserung wünschen! Das wird schon wieder!
Wie gesagt, das Spiel selber ist insofern komplett scheißegal! Leider sind wir früh in Rückstand geraten (die Entstehung der Tore lasse ich dieses Mal außen vor), sodass die Partie eigentlich schon früh in Richtung Sieg von Diersbach gelenkt wurde. Wir hätten zwar schon in der ersten Minute in Führung gehen können, als der Jimmy die Innenstange nach einem Eckball getroffen hat, aber da hat leider das nötige Glück gefehlt. Die ersten beiden Tore sind dann auch in jener Phase gefallen, wo der Stock mit Schmerzen draußen gelegen hat. Vielleicht waren wir dadurch abgelenkt, weil man ja nicht weiß, was da los ist, sodass es zu diesen frühen Gegentreffern gekommen ist. Wie auch immer, mit 3:0 ging es dann in die reguläre Pause.
Nach der Pause dann bis zu unserem Treffer zum 1:3 unsere beste Phase in diesem Spiel, wo wir fast keine Chancen zugelassen und wirklich gefällig nach vorne gespielt und uns auch gute Möglichkeiten herausgespielt haben. Da wäre durchaus auch noch ein zweiter Treffer möglich gewesen. Nach dem Doppelschlag des Tabellenersten allerdings zum 1:4 und 1:5 war diese Partie gegessen! Jimmy setzte dann zwar noch einen Kopfball an die Querlatte, wir hätten das Ergebnis also noch verschöneren können, aber im Endeffekt mussten wir die Niederlage so hinnehmen....
Natürlich ein verdienter Sieg von Diersbach, die aggressiv und laufstark zu Werke gingen. Wir konnten zwar großteils gut dagegen halten, haben sie aber bei den Toren zu sehr eingeladen, diese dann auch zu machen, sodass es zu diesem 1:5 gekommen ist.... Wie erwähnt, ist es mir aber - so ehrlich bin ich jetzt hier einfach mal - komplett scheißegal, dass wir beim Ersten nichts gerissen haben. Die Hauptsache ist, dass der Stock Glück im Unglück hatte, und sich seine Verletzung soweit in Grenzen hält! Alles andere ist Nebensache!
Auch übrigens die eine oder andere "Meldung" von Diersbacher Zuschauern, während unser Mitspieler verletzt abtransportiert wurde. Keine Ahnung, wie man so primitiv sein und sagen kann, dass wir "eh noch gut weggekommen sind, weil wir nur einmal den Hubschrauber gebraucht haben"!?!? Manche Leute sind echt sowas von idiotisch dumm, dass man einfach nur mehr den Kopf schütteln kann! Wie auch immer, solche Primitivlinge regen mich einfach dermaßen auf, dass ich es nicht unerwähnt lassen kann!
(Freilinger Fredi)
Kader / Aufstellung RESI:

Trainer: Gföllner Johann



Sallaberger O.





Schrems




Huber


Auer

Steiner Rol.


Burghart


Pointner

Dieplinger (Gelb-Rot - 35.)


Sonnleitner

Steiner Rob. (Freilinger S. - HZ)


Bell


ERSATZ: Freilinger S.

Spielbericht Reserve:
Der aufopferungsvolle Kampf - ab der 35. Minute nur mehr zu zehnt - unserer Reserve ist (auch) an diesem Tag leider nicht belohnt worden. Wiederum war man zwar großteils mit Defensivaufgaben beschäftigt, die man aber großteils mit dem erwähnten Kampfgeist gut erledigen konnte! Bezeichnend wie schon in der gesamten Saison waren die ersten beiden Tore: ein Befreiungsschlag ca. am 11er landet in den Beinen des Stürmers - der Ball dann unhaltbar im Tor; das zweite ein abgefucktes Eigentor nach einer Ecke. Da unsere Offensivbemühungen dann mit einem Mann weniger noch ein wenig früher im Keim erstickt worden sind, war so diese Partie schon frühzeitig entschieden! Die Defensivleistung war aber gegen den zweiten der Tabelle in Ordnung! Kampfgeist und Laufbereitschaft haben voll gepasst! Das FußballSPIEL fehlt eben noch, aber - Achtung Dauerwiederholung - das kann man sich eben nur durch mehr Training erarbeiten.....
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total909
Die. 301
Fre. 191
Die. 161
Sam. 061
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.