Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2009/10 Spielbericht Ort i.I. 06.06.2010 (4:4/R-4:8)
Spielbericht Ort i.I. 06.06.2010 (4:4/R-4:8) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL TSV ORT im Innkreis vs. ASKÖ BRUCK

1. Klasse Nordwest, Runde 25, 06. Juni 2010, 14.00/16.00 Uhr
KM: 4:4 (2:3), Tore: Hodza Jimmy (7.,27.), Klinger Gerald (78.), Wimmer Alex (80.)
Gegentore in der 9.,33.,41.,71.
Reserv: 4:8 (1:3), Tore: Schrems Heli (2.), Wiesinger Kurt (67.,75.), Dieplinger Stefan (87.)
Gegentore: Da die Minuten vom Schiri nicht notiert wurden, haben wir irgendwas im Spielbericht eingetragen.....
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Aktuelle Tabellen: KM / Reserve
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Fritz (V), Lehner D. (P), Dornetshuber (V), Cupik (V), Stockhammer (V), Benezeder Wolfgang (V), Freilinger Fredi (V), Sallaberger Oliver (V)
Kader / Aufstellung KM:

Trainer: Steiner Robert



Klaffenböck





Klinger




Haslehner

Wimmer A.


Hochmair


Wiesinger M.


Stadlbauer


Berndorfer

Heitzinger

Hodza


Iska


ERSATZ: Parzer J., Benezeder T., Sonnleitner, Ortbauer L., Sallaberger O.

Spielbericht KM:
Nach dem Spiel auf dem sehr kleinen Platz in St. Roman fand das Kellerderby auf dem im Vergleich riesigen Platz in Ort statt. So wie es wohl auch für die Spieler am Platz eine große Umstellung war, so waren es auch für uns Zuschauer zwei Spiele wie Tag und Nacht: in St. Roman auf dem sehr kleinen Platz ständig Zweikämpfe / fast keine Zeit, den Ball anzunehmen / immer Action / ein hitziges Duell bei nasskaltem Wetter - in Ort auf dem wohl größten Platz der Liga waren Zweikämpfe eher Mangelware / man konnte fast immer die Kugel seelenruhig annehmen und in aller Ruhe weiterspielen / es war ein außergewöhnliches Duell am zweiten, so richtig heißen Tag des Jahres.....
Von Anfang an hatten wir eigentlich die Kontrolle über das Spiel und konnten uns schon in der ersten Minute vom Anstoß weg eine tolle Torchance herausspielen, ohne dass der Gegner auch nur den Ball berührt hatte. Schon vor dem 1:0 durch den Jimmy nach Stanglpass vom Gasi hatten wir drei, vier wirklich gute Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Kurz nach der Führung aber eine / zwei / drei (nennen wir sie mal) Unachtsamkeiten von uns in einer Aktion - 1:1! Vom Anstoß weg landet dann ein Schuss vom Jimmy fast von der Mittelauflage an der Unterkante der Querlatte - der Ball springt aber wieder heraus..... Danach dauerte es bis zur 27., ehe der Ball doch wieder über die Linie wollte: die scharfe Hereingabe vom Jimmy konnte der Gegner nur mehr ins eigene Tor klären. (War zwar eher ein Eigentor, aber man kann diesen Treffer auch dem Jimmy gutschreiben, was dann auch gemacht wurde.) Gleich nach dem Treffer noch vor dem Wiederanstoß der erste Ausschluss für Ort... Wiederum hat es aber nicht lange gedauert, und aus einem Freistoß und einer Kopfballverlängerung fiel das 2:2. Waren wir durch diesen erneuten Ausgleich schon so etwas wie geschockt, verfielen wir keine 10 Minuten später dann endgültig in eine Schockstarre, als ein Freistoß aus großer Distanz an der Querlatte landet, der zurückspringende Ball vor die Füße eines Stürmers springt (Abseits beim Schuss???) und dieser die Führung der Gastgeber erzielt. Bis zur Pause war dann trotz fast ständigem Ballbesitzes für uns nichts mehr drinnen...
Und auch nach der Pause dasselbe Bild: Wirklich fast ständiger Ballbesitz für uns. Die Orter waren dann nach dem zweiten Ausschluss in der 53. logischerweise fast alle um den eigenen 16er aufgereiht - ganz selten hat einer schon mal auf Höhe des Mittelkreises in deren Hälfte attackiert. Meist kam es erst so 30 Meter vorm gegnerischen Gehäuse zum ersten "Zweikampf". Soll jetzt keine Kritik an der Orter Spielweise sein - dies hätte wohl jede Mannschaft mit zwei Mann weniger bei diesen hohen Temperaturen und mit einer Führung im Rücken so gemacht. Chancen für uns waren in dieser Phase absolute Mangelware bzw. eigentlich überhaupt nicht vorhanden - wir haben einfach kein spielerisches Mittel gefunden, den massiven Abwehrriegel zu knacken. Stattdessen fing man sich durch einen Orter Einzelkämpfer in der 71. sogar noch das 2:4! Danach ist man aber komischerweise wieder zu Chancen gekommen, z.B. durch den Michi alleine vorm Tormann. Hoffnung, das Spiel doch noch zu drehen, kam dann durch das 3:4 vom Geri nach erneutem Stanglpass vom Gasi in der 78. auf. Und als dann auch noch der Alex mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern fast genau ins Kreuzeck getroffen hat, steigerte sich diese Hoffnung sogar noch, bei diesem absolut seltsaman Spiel doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Aber es passierte nichts mehr. 4:4 am Ende....
Wie gesagt, ein eigentlich absolut nicht zu beschreibendes Spiel, wo eine Ballbesitz-Statistik mit Sicherheit sehr interessant gewesen wäre.... Wir haben es an diesem Tag aber eben nicht verstanden, auf der einen Seite früh für eine Entscheidung zu sorgen, indem man den noch vorhandenen Schwung der Anfangsviertelstunde in noch mehr Tore umgemünzt hätte, und auf der anderen Seite dann beim Rückstand schnell und sicher zu kombinieren, um den dezimierten Gegner noch mehr laufen zu lassen, ihn müde zu spielen, um dann vielleicht am Ende noch mehr als den Ausgleich herauszuholen.....
Nachwort:
Wie auch schon in unserem Gästebuch erwähnt, hat der Formalfehler der Orter beim Ausfüllen des Spielberichtes keinen Einfluss auf das Ergebnis dieses Spiels (ein Spieler, der als Ersatz am Spielbericht eingetragen wurde, hat von Beginn an gespielt, dafür war einer von der Startelf Ersatz)! Wäre ein Spieler gar nicht am Spielbericht gestanden, dann hätte ein Einspruch unsererseits was gebracht. So aber, nach Rücksprache beim Verband, wäre ein Protest absolut sinnlos gewesen, zumal wir ja auch bei einer eventuellen Strafbeglaubigung den besten Drittletzten aller ersten Klassen nicht mehr einholen hätten können (wir wären drei Punkt und 14 Tore zurück gelegen). Nichtsdestotrotz mussten wir den Schiri nach dem Spiel, da wir ja zu diesem Zeitpunkt die anderen Ergebnisse nicht gewusst haben, darauf aufmerksam machen, da ja noch die glitzekleine Möglichkeit auf diesen besten Drittletzten bestanden hatte. Hätte man das nicht gemacht, und hätten am Ende diese Punkte dann gefehlt, hätte man sich wahrscheinlich ewig irgendwohin gebissen.... So aber bleibt alles, wie es ist! Die Orter haben sich diesen Punkt auch verdient...
PS: Wer weiß, ob der beste Drittletzte überhaupt oben bleibt!? Das ist nämlich immer noch nicht klar - wie jedes Jahr können die betroffenen Mannschaften die nächste Saison nicht wirklich rechtzeitig planen. Aber diese Entscheidungen liegen ja nicht in den Händen der sogenannten kleinen Vereine.....
(Freilinger Fredi)
Kader / Aufstellung RESI:

Trainer: Gföllner Johann



Parzer





Dieplinger




Huber


Auer M. (Steiner R. - HZ)

Schrems


Benezeder T.


Sonnleitner (Juffmann T. - )

Bell


Ortbauer L.

Pointner


Wiesinger K.


ERSATZ: Steiner Roli, Juffmann T.

Spielbericht Reserve:
Nach der frühen Führung durch einen wirklich mehr als sehenswerten Schuss vom Heli fast genau ins Kreuz aus großer Entfernung ist man leider noch vor der Pause mit 1:3 in Rückstand geraten. Diesem Rückstand ist man dann das ganze Spiel über hinterhergelaufen: die Orter konnten erhöhen, wir konnten wieder ein bisschen verkürzen - mehr als dieses 4:8 hat aber leider nicht mehr rausgeschaut.... Wie bei den letzten Spielen auch schon hat man toll gekämpft, und man hätte an diesem Tag durchaus noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können - die Chancen dazu wären durchaus vorhanden gewesen. Doch die wirklich ungewohnt hohen Temperaturen an diesem Tag haben ein noch größeres Aufbäumen verhindert....
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total809
Die. 301
Fre. 191
Die. 161
Mon. 011
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.