Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2009/10 Spielbericht Stroheim 13.06.2010 (2:2/R-1:3)
Spielbericht Stroheim 13.06.2010 (2:2/R-1:3) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION STROHEIM

1. Klasse Nordwest, Runde 26, 13. Juni 2010, 15.00/17.00 Uhr
KM: 2:2 (1:1), Tore: Berndorfer Michi (37.,Elfer), Cupik Ferenc (63.)
Gegentore in der 9.,69.
Reserv: 1:3 (0:2), Tor: Freilinger Fredi (70.,hätte man durchaus auch als Eigentor des Gegners werten können ;-) )
Gegentore in der 29.,34.,55.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Aktuelle Tabellen: KM / Reserve
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Fritz (V), Lehner D. (P), Dornetshuber (V), Stockhammer (V), Benezeder Wolfgang (V), Freilinger Fredi (V)
Kader / Aufstellung KM:

Trainer: Steiner Robert



Klaffenböck





Klinger




Haslehner

Wimmer A.


Hochmair


Wiesinger M.


Stadlbauer (Cupik - 52.)


Berndorfer (Benezeder T. - 78.)

Heitzinger

Hodza


Iska


ERSATZ: Sallaberger O., Benezeder T., Sonnleitner, Cupik

Spielbericht KM:
Pünktlich zum Anpiff dieses vorläufig letzten Spieles in der 1. Klasse für uns setzte ziemlich starker Regen ein, der den vom Wind ziemlich ausgetrockneten und harten Platz zu einer doch ziemlich glitschigen Angelegenheit gemacht hat, sodass hohe, lange Bälle, wenn sie nicht wirklich genau am Fuß dann zumeist im Out gelandet sind. Dennoch entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten, von denen die Gäste aus Stroheim schon früh auch eine nutzen konnten: Flanke von deren rechten Seite, Kopfball vom Fünfereck auf einen in der Mitte ziemlich frei stehenden Gegenspieler, der aus ca. 6 Metern unbehelligt einköpfen konnte. Danach, wie erwähnt, wirklich gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei wir vielleicht die eine oder andere mehr hatten. In der 37. dann wird der Jimmy im 16er gelegt, den daraus resultierenden Elfmeter versenkt der Michi ziemlich genau im linken oberen Kreuzeck!
Die zweite Hälfte ähnlich. Eigentlich ein ziemlich offener Schlagabtausch, bei dem sich die Abwehrreihen manchmal doch ein wenig zu sehr auf dem Umstand ausgeruht haben, dass es ja "das letzte Spiel ist, bei dem´s um nix mehr geht" ;-), sodass eben dieses eigentlich offene Spiel zustandekommen konnte. Feri konnte dann mit einem Schuss kurz außerhalb des 16ers auf 2:1 erhöhen, aber leider - wie so oft in dieser Saison - konnten wir uns erneut nicht lange über die Führung freuen, denn schon 6 Minuten später wird ein völlig allein gelassener Spieler der Gäste ca. am 11er von unserer rechten Seite angespielt, der sich diese Chance alleine vorm Flo nicht nehmen ließ! Bis zum letzten Abpfiff der Saison hatten dann wohl wir die besseren Chancen, sich doch noch mit einem Sieg aus der Klasse zu verabschieden. Doch die guten Möglichkeiten z.B. vom Leo (Schuss fast frei vom 16er drüber) und vom Gasi (schöner Stanglpass vom Jimmy, den er mit rechts knapp an der langen Stange vorbeisetzt - der Matchball, zumal diese Chance kurz vor dem Schlusspfiff war) blieben ungenutzt. Und so blieb es am Ende bei diesem unbefriedigenden Unentschieden am Ende einer absolut unbefriedigenden Saison.....
Nachwort:
Erneut müssen wir - wie schon vor zwei Jahren - bereits nach einer Saison in der 1. Klasse den Weg zurück in die 2. antreten. War es beim letzten Abstieg als Viertletzter noch eine wirklich bittere Pille, so muss man dieses Mal eingestehen, dass es ein wohl gerechtfertigter Gang in die zweite Klasse ist. Wir konnten die meisten Spiele zwar ausgeglichen gestalten, waren bei einigen Partien wirklich auch überlegen, allerdings konnten wir diese Überlegenheiten zu selten auch in Tore ummünzen, um Partien eben auch zu unseren Gunsten zu entscheiden. Oft hat eben die letzte Konsequenz, das letzte "Eitzerl" gefehlt - offensiv wie defensiv, um auf der Kippe stehende Partien für uns zu entscheiden....
Somit sind leider nur 22 Punkte herausgekommen, die uns den 12. Tabellenrang beschert haben (5 Siege - 7 Unentschieden - 14 Niederlagen bei 30:52 Toren), der wiederum den Abstieg in die 2. Klasse bedeutet.
(Freilinger Fredi)
Kader / Aufstellung RESI:

Trainer: Gföllner Johann



Sallaberger O.





Dieplinger




Huber (Egger - 55.)


Sonnleitner


Schrems


Benezeder T.


Pointner

Bell


Jungreitmeyr

Freilinger F.


Niederfriniger


ERSATZ: Steiner Roli, Juffmann T.

Spielbericht Reserve:
Zum Abschluss der Saison wiederum eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft! Gegen den überlegenen Reservemeister dieses Jahres (Gratulation dazu auch hier nochmal!) war man zwar wie meist in dieser Saison mit Defensivaufgaben beschäftigt, die man aber mit großem Kämpferherz erledigen konnte. Vom ebenfalls wieder genesenen Oliver über einen souverän agierenden Diepes bis zu den anderen Spielern in der Defensive war die Leistung durchaus in Ordnung. Das Spiel nach vorne ist dann allerdings das große Problem, an dem wir in der Aufbauzeit zu arbeiten haben. Als kleines Stichwort fällt mir da "flach in die Spitze spielen" ein! Nachdem ich dies am eigenen Leib verspüren hab´ dürfen an diesem Tag (als Aushilfe im Sturm), ist mir dieser Punkt besonders aufgefallen, dass wir eben zuviel mit hohen, langen Bällen agieren, auch wenn dies in manchen Situationen absolut nicht notwendig wäre. Aber daran kann man ja arbeiten - ab 2. Juli dann in der Aufbauzeit!
Bilanz dieser Saison: 14. Tabellenplatz / 1 Sieg - 25 Niederlagen / 31:131 Tore.
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total862
Die. 301
Son. 281
Fre. 191
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.