Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 2. Runde 13/14
Faustball 1. LL, 2. Runde 13/14 PDF Drucken E-Mail
2 Siege in der zweiten Runde!
Mit einem Nuller in die neue Saison gestartet, fuhren wir schon etwas unter Druck zur zweiten Runde nach Grieskirchen. Die Gegner an diesem Tag Lichtenau und Grieskirchen/Pötting 2 konnten in der ersten Runde aber ebenfalls noch nicht anschreiben, sodass wir uns schon berechtigte Hoffnungen auf den ersten Punktezuwachs der Saison machen konnten.
Mit dem Fredi in der Mitte hinten, Kaisi links hinten, Koller Tom rechts vorne sowie Daniel und Freiles Tom auf ihren angestammten Positionen am Hauptschlag und rechts hinten sind wir in die Auftaktpartie dieser Runde gegen Lichtenau gestartet. Mit dieser Aufstellung haben wir wohl unsere fixe Startformation jetzt mal gefunden. Und dies hat gegen Lichtenau in den ersten beiden Sätzen auch gut geklappt. Auch wenn der erste Satz mit 12:10 eher knapp für uns entschieden wurde, so hatte man nie das Gefühl, diesen Satz abgeben zu können. Man war eigentlich stets den Tick vorne, sodass am Ende auch der Satz heimgespielt werden konnte. Auch im zweiten hatte man alles im Griff und ging mit einem 11:8 2:0 in Sätzen in Führung. Den dritten Satz haben wir dann etwas leichtfertigt fast hergeschenkt. Etwas unkonzentiert und mit ein, zwei Flüchtigkeitsfehlern bestückt, ging der Satz mit 9:11 verloren. Im vierten haben dann die Lichtenauer groß aufgespielt, und uns beim 7:11 eigentlich keine Chance gelassen. Im fünften und entscheidenden Satz haben wir aber nichts mehr anbrennen lassen: Zunächst mit Rückenwind spielend, konnten wir bei 6:1 die Seiten wechseln. Danach konnten wir mit schönen Punkten auf 8:1 und 9:2 davonziehen, ehe die Lichtenauer noch ein bisschen Ergebniskorrektur betreiben konnten. Aber im Endeffekt ging der fünfte Satz mit 11:6 klar an uns. Die ersten Punkte waren also eingefahren! (Bitter übrigens für Lichtenau, die nach dieser Partie gegen uns an diesem Tag auch gegen Höhnhart mit 2:3 das Nachsehen hatten. Somit mussten sie alle 4 bisherigen Partien der Saison mit 2:3 abgeben....)
Nach einer doch langen Pause, zunächst spielfrei und dann Schiedsgericht, startete man gegen Grieskirchen/Pötting mit einem souveränen ersten Satz ins Spiel. 11:4 das Ergebnis, konzentriert und fast fehlerfrei nachhause gespielt. Im zweiten haben wir dann einige kurze Bälle zugelassen, sodass Fredi und Kaisi die Positionen getauscht haben, wobei Kaisi in der Mitte vorne gespielt hat. Diese Umstellung trug dann auch Früchte, nachdem es zunächst etwas ausgeglichener im Satz war. Am Ende stand dann aber doch mit 11:8 ein klares Ergebnis zu Buche. Mit der gleichen Aufstellung weiterspielend, Kaisi weiter in der Mitte vorne, ließ man im dritten dann gar nichts mehr anbrennen. 8:0 die zwischenzeitliche Führung, 11:2 am Ende, ein hochkonzentrierter Abschluss einer erfolgreichen zweiten Runde.
Fazit: Mit nun 4 Punkten aus 4 Spielen steht man in der noch jungen Tabelle im Mittelfeld. Nächste Woche geht´s in Urfahr gegen Urfahr 3 (ebenfalls 4 Punkte) und St. Leonhard/Liebenau 2 (0 Punkte) gegen vermutlich ebenfalls schlagbare Gegner. Bringen wir so eine konzentrierte Leistung wie in dieser Runde bei windigen Verhältnissen in Grieskirchen, kann man mit Sicherheit auch von dort Punkte entführen...
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Koller Thomas (Angriff/Abwehr), Freilinger Fredi (Angriff/Abwehr), Freilinger Thomas (Abwehr), Derfler Hannes (Coach/Ersatzmann)
Ergebnisse und Tabellenstand!
Foto von der ersten Runde 2013 im Frühjahr:
Stehend von links:
Freilinger Fredi, Köpf Daniel, Koller Thomas
Hockend von links:
Freilinger Stefan, Kaisermayr Günther, Freilinger Thomas

 

DatumKlicks
Total897
Fre. 261
Sam. 201
Sam. 231
Fre. 221
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.