Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2014/15 Spielbericht Rainbach/I. 02.11.2014 (2:1/R-1:1)
Spielbericht Rainbach/I. 02.11.2014 (2:1/R-1:1) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION RAINBACH/I.
Runde 12, 2. Klasse West Nord, Sonntag, 02. November 2014, 12.00/14.00 Uhr
(Ergebnisse HIER IMMER ÜBERALL aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
KM: 2:1 (1:0), Tore: 1:0 - Schrank Jan (23.), 2:0 - Schrank Jan (76.)
Gegentor in der 83.
Reserv: 1:1 (1:1), Tor: 1:0 - Fritz Daniel (25.,Elfer)
Gegentor in der 43.
Matchsponsor:

Schiedsrichter:
Tuncay Telli
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Lehner W. (V), Entholzer (V)
Dauerverletzte:
Berndorfer (Wadenbeinbruch), Lehner-Dittenberger (Kreuzband), Rupertsberger (Meniskus)
Aufstellung KM:

Trainer:
Bela Hegedüs
Ersatz:
Boubenicek, Humer Gr., Berisha, Iska
Sallaberger
Hochmair
Stockhammer
Ramadani (Gelb - 83.)
Öhlinger M.
Wiesinger M.
Krenn J.
Schiller (Iska - 58., Gelb - 84.)
Lackenberger (Humer Gr. - 68.)
Hodza (Berisha - 68.)
Schrank J.

Spielbericht KM:
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall unseres Spielmachers Michi (Wadenbeinbruch im letzten Spiel gegen Sigharting) war unser Coach Bela wiederum gezwungen, kleine Veränderungen in der Startelf  - in der Offensive - vorzunehmen. Den Defensivverbund konnten wir allerdings unverändert belassen, was dann im Endeffekt auch der Schlüssel zum Erfolg in diesem Match gegen den gefährlichen Tabellenelften aus Rainbach war.
Dabei hat sich die Hoffnung, die wir während des Reserve-Matches noch hatten, dass sich der Nebel ein bisschen heben könnte, leider nicht in die Tat umgesetzt - das Match fand bei trübem, nebligem Herbstwetter statt, wobei es mit Fortdauer des Spiels immer schlimmer und dann am Ende sogar noch eng mit der Helligkeit wurde. Das Match konnte aber auf dem doch tiefen, aber für Anfang November wirklich immer noch gutem Platz bei gerade noch regulären Bedingung zu Ende gespielt werden... Begonnen hat es dann gleich mal wieder mit einer kleinen Schrecksekunde für uns, als nämlich gleich in den Anfangsminuten ein Rainbacher aus ca. 20 Metern einfach mal abgezogen hat, und der Flachschuss noch an die Außenstange ging! Olli wäre aber vermutlich drangekommen, wenn der Ball aufs Tor gegangen wäre, da er nämlich unten war - er musste aber nicht eingreifen! Ein Wachmacher war dieser Schuss aber auf alle Fälle, und wir wurden dran erinnert, vielleicht doch möglichst rasch auf 100 Prozent zu kommen! Was dann auch relativ schnell ganz gut gelungen ist, sodass wir bis zu dem einen Gegentreffer dann an diesem Tag die Gäste großteils von unserem Tor fernhalten konnten. Defensiv war´s also dann fast über die gesamte Spielzeit schwer in Ordnung, offensiv taten wir uns aber - wie auch die Rainbacher - schwer, gefährliche Situationen zu kreieren, wobei Mo kurz nach dem Stangenschuss auch gleich mal eine gute Gelegenheit am Fuß hatte. Aus dem Spiel heraus gelang also beiden Teams nicht sonderlich viel. Gute Defensivreihen gepaart mit dem tiefen Boden waren da wohl die Faktoren dafür, dass die Angriffe eher mau waren. Und so musste auch eine Standardsituation herhalten, um in Führung zu gehen: Nach einem (wieder mal) rüden Foul am Jimmy 40 Meter eher zentral vorm Tor (das Foto spricht Bände) kann Jan die gute Flanke vom Giggs per Kopf neben die lange Stange zum 1:0 verlängern! Keine Minute nach dem Anstoß wird Jan, der die Verteidiung mit Forechecking mal zu einem Fehler zwingen konnte, vom Goalie im 16er elferwürdig gelegt, Giggs tritt an, schlenzt den Ball aber um Millimeter an der Stange vorbei - die große Chance auf den Doppelschlag war dahin. Nach gut einer halben Stunde mit 2:0 in Führung zu gehen, wäre schon mal etwas beruhigender gewesen. So aber war´s zumindest mal bis zur Pause eine knappe Angelegenheit. Wobei wir, wie oben beschrieben, defensiv im Grunde alles im Griff hatten, sodass die knappe Führung bis zum Pausenpfiff nicht wirklich in Gefahr geraten ist...
Und auch danach dasselbe Bild: Defensiv gut stehend, versuchten wir nun, mit mehr Laufbereitschaft in der Offensive doch mehr Chancen zu kreieren. Dabei haben uns an diesem Tag die Wechsel ganz gut getan: Leo brachte nach gut einer Stunde für den leicht angeschlagenen Schiller etwas mehr Schwung ins Angriffsspiel, während die zehn Minuten später aufs Feld kommenden Gregor und Pajtim auch ihren Teil dazu beitragen konnten, das Spielgeschehen doch vermehrter in die gegnerische Hälfte zu verlegen. Die Folge davon waren zwar nicht hochkarätige Chancen am Fließband, aber doch der eine oder andere schöne Angriff, wo wir es allerdings verabsäumt haben, diese auch konsequent bzw. genau genug zu Ende zu spielen. Der letzte Pass war oft zu ungenau, um wirklich gefährlich zu werden. Aber wir hatten das Spiel (noch) ganz gut im Griff, und man hatte das Gefühl, dass ein zweiter Treffer wohl die Enscheidung bringen würde. Dieser ist uns dann zwar auch gelungen, aber da den Gästen fünf Minuten drauf wieder der Anschlusstreffer gelang, war´s bis zum Schluss extrem spannend. Zunächst spielen wir eine Ecke von der rechten Seite kurz ab, Max flankt den Ball mit links Richtung Tor, der Kopfballversuch vom Stock wird geblockt, den geblockten Ball kann Jan aus relativ kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie nicken. Das 2:1 dann aus einem Freistoß-Nachköpfler: Den toll geschossenen Freistoß aus ca. 20 Metern kann Olli noch überragend halten - vom Kreuzeck rausfischend kann er ihn aber nur mehr an die Querlatte lenken, sodass der Rainbacher den Abpraller aus ebenso kurzer Distanz ins leere Tor köpfeln kann. Da hatten wir wieder mal gepennt, und sind nicht nachgegangen nach dem Freistoß.... Der etwas beruhigendere 2:0-Vorsprung war also wieder dahin, welcher durch die zweite Unachatsamkeit kurz nach dem Anschlusstreffer fast komplett weg gewesen wäre, doch die Kopfballverlängerung einer Flanke von links geht zum Glück einen halben Meter an der langen Stange vorbei. Da hatten die Rainbacher also auch die Chance auf einen Doppelschlag, die sie Gott sei Dank nicht verwerten konnten. Danach waren wir aber defensiv wieder stabil und hätten durch den einen oder anderen Konter auch noch in der extrem langen Nachspielzeit (sicher 5 Minuten) durchaus Chancen gehabt, mit dem dritten Treffer endgültig alles klar zu machen - der Heberversuch vom Jan über den herausstürmenden Goalie fällt mir da z.B. ein, doch haben wir das dritte Tor nicht mehr benötigt, um den Dreier einzufahren...
Mit diesem konnten wir an den spielfreien Aegidingern vorbeiziehen und einen Platz hochklettern in der Tabelle, wo es - wenn man die Spielanzahl der einzelnen Teams auch noch beachtet - sehr sehr eng zugeht. In dieser Hinrunde ist somit jeglicher Ausgang noch absolut offen, wobei wir es bei den beiden schweren Auswärtspartien in Aegidi und Agatha noch mit direkten Konkurrenten zu tun bekommen. Es wird also noch ungemein spannend in diesem November!
(Freilinger Fredi)
Bericht auf Fanreport!
Bericht auf Ligaportal!
Liveticker auf Ligaportal!
Aufstellung RESERV:

Trainer:
Johann Gföllner
Ersatz:
Prechtl, Schrank T., Hofer C., Standhartinger, Egger
Boubenicek
Langmayr
Pühringer Bob
Sonnleitner
Benezeder T.
Lederer
Pühringer Chrisi
Humer M.
Humer Gr. (Hofer - HZ)
Fritz
Mayr

Spielbericht RESERV:
Da - bis auf die Langzeitverletzten und oben erwähnten Spieler natürlich - derzeit fast alle fit sind, konnte unser Coach Haussi bei diesem letzten Heimspiel des Jahres wieder aus dem vollen schöpfen, wobei ich natürlich hoffe, dass dies dann auch noch beim letzten Spiel der Hinrunde in Aegidi so sein wird, auch wenn der eine oder andere an diesem Sonntag leider nicht zum Einsatz gekommen ist. Durch dieses Unentschieden haben wir zwar etwas an Boden nach ganz vorne verloren, aber dennoch mischen wir wieder oben mit, und da wird JEDER einzelne noch wichtig sein!!!
Im Nebel in Bruck entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, wo bei beiden Mannschaften die Defensivreihen dominiert haben - sehr viele Topchancen, wie das oft bei Reserv-Partien der Fall ist, haben beide Teams nicht zugelassen. Der zwar tiefe aber für diese Jahreszeit immer noch gut bespielbare Rasen hat natürlich sein übriges dazu beigetragen, dass es ein Kampfspiel und kein fußballerischer Leckerbissen geworden ist, wo die Tore dann in der ersten Hälfte gefallen sind. Dani hatte nach 25 Minuten aus einem (berechtigten) Elfer souverän die Führung erzielt; kurz vor der Pause landet ein Weitschussversuch genau beim Stürmer am 16er, der nach Ballannahme flach ins Eck zum 1:1 einschießen konnte. Eben der Pausenstand...
In der zweiten Hälfte dann noch verstärkter das Bild, das ich oben beschrieben habe - die guten Verteidiger beider Seiten prägten das Spiel, sodass es nur zu wenigen wirklichen Topchancen oder Strafraumszenen gekommen ist. Wir hätten allerdings schon das eine oder andere Mal den zweiten Treffer am Fuß gehabt, doch blieben auch sehr gute Chancen von uns leider ungenutzt, sodass es zu der wohl dann am Ende verdienten Punkteteilung gekommen ist.
8 Spiele sind wir nun schon wieder ungeschlagen! Nach der tollen Serie in der letzten Saison, wo wir 10 Partien am Stück zumindest ein Unentschieden erreichen konnten, die nächste tolle Performance unserer zweiten Mannschaft. Klar waren da viele enge und erst am Ende zu unseren Gunsten entschiedene Matches dabei! Man sieht allerdings, dass man auch über den Kampf zum Erfolg kommen kann, auch wenn´s spielerisch vielleicht nicht so klappt. Kraft, die man sich über beständiges Trainieren in den letzten Monaten/Jahren geholt hat. Kraft, die man nun auch noch beim letzten Match des Jahres in Aegidi abrufen muss, um unsere tolle Serie fortsetzen und weiterhin oben dranbleiben zu können! Und um dann im Frühjahr vielleicht noch einen Angriff auf Schardenberg starten zu können.... ;-)
(Freilinger Fredi)


DatumKlicks
Total414
Die. 141
Mon. 131
Son. 052
Fre. 221
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.