Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2014/15 Spielbericht RELEGATION Taiskirchen A 21.06.2015 (2:3)
Spielbericht RELEGATION Taiskirchen A 21.06.2015 (2:3) PDF Drucken E-Mail

RELEGATIONSRÜCKSPIEL UNION TAISKIRCHEN vs. ASKÖ BRUCK
Sonntag, 21. Juni, 16.00 Uhr
(Ergebnisse HIER IMMER ÜBERALL aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
KM: 2:3 (0:0), Tore: 1:3 - Krenn Jakob (84.), 2:3 - Krenn Jakob (90.) 
Gegentore in der 59.,71.,73.
Matchsponsor:

Schiedsrichter:
Werner Preg, Christoph Desch, Markus Traunwieser
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Berndorfer (V), Benezeder W. (V), Hodza (S), Wiesinger M. (P)
Dauerverletzte:
Sallaberger O. (Kreuzband), Lehner-Dittenberger (Kreuzband)
Aufstellung KM:

Trainer:
Thomas Paminger
Ersatz:
Prechtl, Iska, Sonnleitner, Haslehner, Ukshini
Freilinger (Gelb - 51.)
Hochmair
Ramadani (Haslehner - 57.)
Rupertsberger (Gelb - 18.)
Krenn J.
Stockhammer (Gelb - 45.)
Schiller (Iska - 61.)
Öhlinger M.
Lehner W.
Petrenko
Schrank J.

Spielbericht KM:
Beim Rückspiel in Taiskirchen war´s wettertechnisch ähnlich wie beim Hinspiel, einzig geregnet hat´s an diesem windigen und kalten Sonntag nicht. Ansonsten mussten aber auch in Taiskirchen die zahlreich erschienenen Zuseher, die für wirklich lässige Stimmung gesorgt haben, ziemliche Wetterfestigkeit an den Tag legen, um diesem Match beizuwohnen.... Kadertechnisch gab´s auf der einen Seite logische Ausfälle (Sperre vom Jimmy, Hochzeit vom Max am Vortag) und auf der anderen Seite drei sehr große Fragezeichen nach Blessuren aus dem Hinspiel: Giggs und Stocks Oberschenkel und Jans Knöchel machten uns schon einigermaßen große Sorgen. Alle drei haben aber die beiden Tage Pause genutzt, um wieder fit zu werden! Und auch Dank unserem Physio Naim konnten alle drei dann mehr oder weniger 100-prozentig fit auflaufen! Erwähnenswert dabei ist sicherlich, dass in der Startelf bei diesem Rückspiel 6 U19-Feldspieler am Platz gestanden haben! (Das sieht man als Seki natürlich sehr gern, und da hält man dann auch noch motivierter die "alten" Knochen im Tor hin, als dies ohnehin schon der Fall gewesen war... ;-) )...
Vom Spielverlauf etc. gibt´s von mir zu diesen Relegationsmatches keine extra Beschreibungen (auch aufgrund eklatanten Zeitmangels...). Da aber diese Spiele sowieso auf den diversen Internetportalen gut gecovert werden - siehe die Links unten, ist dies ja auch nicht unbedingt notwendig
Auch im zweiten Spiel muss man sich somit eingestehen, dass die Taiskirchner wohl (mindestens) dieses eine Tor besser waren, und sich dadurch ziemlich souverän in der 1. Klasse halten haben können. Gratulation dazu auch hier nochmal! So wie im Hinspiel war auch in Taiskirchen die erste Hälfte noch eher ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften aus dem Spiel heraus so gut wie keine Chancen zugestanden haben. Beide Teams spielten druckvolles Pressing, sodass die oft lange und weit nach vorne geschlagenen Bälle Beute der Verteidigungsreihen geworden sind. Die eine oder andere gefährliche Standardsituation gab´s auf beiden Seiten zu verzeichnen, aber auch daraus kamen keine wirklich gefährlichen Bälle aufs Tor. Erst in der zweiten Hälfte fielen dann wieder die Tore. Für Taiskirchen hätte es in der 51. auch schon früher klappen können, doch der - für mich geschenkte Elfer, da meinerseits KEINE Berührung stattgefunden hat, war zu ungenau geschossen und somit abzuwehren. Mit dem ersten Gegentreffer aus einem Konter zum 0:1 wurde die Angelegenheit für uns dann extrem schwierig, mit dem Doppelpack nach 70 Minuten dann schier aussichtslos. Doch nachdem wir 10 Minuten mal ein bisschen konsterniert waren, da der Aufstieg nun wohl Geschichte gewesen war, konnten wir doch noch Ergebniskosmetik betreiben: Giggs trifft zweimal aus einem Freistoß. Der erste von der linken Seite geht an Freund und Feind vorbei in die Maschen, den zweiten zirkelt er wunderschön über die Mauer zum 2:3. Da war die reguläre Spielzeit aber schon abgelaufen, wobei es aber 4 Minuten Nachspielzeit gegeben hatte. Ein bisschen Hektik ist in diesem Minuten nochmal aufgekommen - im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich. Doch die Taiskirchner standen im Grunde souverän, sodass zwei Treffer in der Nachspielzeit einfach nicht möglich waren... Die Relegation ging also nach zwei tollen, vor lässigen Kulissen stattgefundenen Partien an Taiskirchen - wir haben den Aufstieg verpasst! Nicht in diesen beiden Matches gegen eine doch besseren Gegner - unsere Aufstiegschancen haben wir schon in der regulären Meisterschaft verspielt.... Nichtsdestotrotz werden wir auch nächstes Jahr wieder versuchen, vorne mitzuspielen, die Fehler aus dieser Saison versuchen auszubessern! Dann wird man eh sehen, wo die Reise hingeht!
(Freilinger Fredi)

Bericht auf Ligaportal!

Bericht auf Fanreport!


DatumKlicks
Total919
Son. 281
Fre. 191
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.