Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2015/16 Spielbericht AS Schlüßlberg 01.08.2015 (6:1)
Spielbericht AS Schlüßlberg 01.08.2015 (6:1) PDF Drucken E-Mail

AS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. SV SCHLÜSSLBERG
Samstag, 01. August, 16.00 Uhr, in Schlüßlberg
(Ergebnisse HIER IMMER ÜBERALL aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
KM: 6:1 (3:0), Tore: 1:0 - Humer Gregor (6.), 2:0 - Schrank Jan (21.), 3:0 - Schiller Jakob (34.), 4:0 - Schrank Jan (50.), 5:0 - Schrank Jan (66.), 6:0 - Hodza Jimmy (81.) 
Gegentor in der 88.
Schiedsrichter:
Reinsprecht Arthur
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Benezeder T. (P), Boubenicek (P), Hasanovic (V), Iska (P), Mayr (V), Pühringer Bob (P), Ramadani (P), Schrank T. (P), Sonnleitner (P)
Dauerverletzte:
Berndorfer (Leiste), Sallaberger O. (Kreuzband), Lehner-Dittenberger (Kreuzband)
Aufstellung KM:

Trainer:
Hochmair/ Freilinger

Ersatz:

Prechtl, Haslehner, Langmayr, Hodza

 

Freilinger

(Prechtl - HZ)

 

Pühringer Chrisi (Haslehner - 70.)

Hochmair

Krenn J.

Lacken-berger

Lehner W.

Öhlinger M.

 

Ruperts-berger (Langmayr - 75.)

Schrank J.

Schiller J.

 

 

Humer G. (Hodza - 65.)

 

 

Spielbericht KM:
Nach dieser doch außergewöhnlichen Woche mitten in der Aufbauzeit, nach dem - ich nenne ihn jetzt an dieser Stelle mal abgeschwächt so, um nicht meine tatsächliche Meinung dazu kundzutun - völlig überraschenden Trainerrücktritt, stand also dieses Testspiel in Schlüßlberg auf dem Programm. Unter der Leitung von Hochmair Jaki (und teilweise meiner Wenigkeit) wurde auch in dieser Woche gut trainiert, sodass wir dem Spiel gegen Schlüßlberg unter diesen Umständen schon einigermaßen positiv entgegen blicken konnten.
Mit 8 (!!!) U19 Spielern in der Startelf haben wir dieses Match in Angriff genommen, unser neues Spielsystem mit Viererkette und Raumdeckung ist wieder zur Anwendung gekommen. Und dieses hat gegen die offensiv zugegeben etwas harmlosen Gastgeber dann auch schon toll funktioniert. Bis zum 4:0 haben wir aus dem Spiel heraus eigentlich gar nichts zugelassen, und wir mussten auch so gut wie keine Standards verteidigen, da die Hausherren z.B. bis zur Pause nur eine Ecke herausholen konnten. Wir hatten defensiv somit eigentlich alles im Griff. Und konnten immer wieder schöne und schnell vorgetragenen Kombinationen in die Spitze zeigen, wobei da die Torabschlüsse aber dann zu ungenau waren. Und so fielen unsere Tore entweder nach tollen Einzelleistungen - beim frühen 1:0 tankt sich Jan über rechts fast von der Mittellinie unnachahmlich durch, um dann den Stangler zum Gregor anzubringen, der aus kurzer Distanz einschieben kann, oder aus Standards: das 2:0 nach gut Richtung Tor gezirkeltem Freistoß vom Giggs und Kopfball-Abscherzler vom Jan, das 3:0 nach einer Ecke vom Giggs und Abstauber mit der Brust vom Schiller. Und auch das 4:0 kurz nach der Pause war ein direkter Freistoß vom Jan genau ins lange Kreuzeck, der da zugegeben dem Goalie schon etwas glücklich für uns in die Maschen gefallen ist. Erst danach ließ unsere Konzentration bei erneut sehr schwülen Bedingungen bei drei, vier Situationen etwas zu wünschen übrig, sodass die Hausherren zur einen oder anderen Schusschance aus der zweiten Reihe gekommen sind, doch gingen diese Versuche auch alle klar an unserem Gehäuse vorbei. Bei einer der wenigen Ecken für Schlüßlberg wurde es dann mal etwas brenzlig, doch auch hier war der Abschluss zu harmlos und sichere Beute vom Tschisi. Im Gegensatz dazu hatten aber auch in der restlichen Spielzeit wir die klareren Chancen, oft nach schönen langen Bällen in die Spitze. Zwei dieser schön vorgetragenen Angriffe konnten wir dann auch noch zu Treffern ummünzen: Beim 5:0 legt Jimmy quer auf Jan, der im zweiten Versuch seinen dritten Treffer des Tages machen kann, das 6:0 macht dann der Jimmy mit einem Tunnel alleine vorm Goalie selbst. Kurz vor Ende der Partie dann der kleine Wehrmutstropfen mit dem Gegentreffer, als wir eine kurz abgespielte Ecke verpennen, und der anschließende Schuss genau im kurzen Kreuzeck einfährt. Im Grunde war dieser Gegentreffer aber egal...
Denn an einem Sieg von uns war an diesem Tag nicht zu rütteln. Wir sind defensiv sehr gut gestanden, haben teilweise früh attackiert und so den Gegner nie wirklich ins Spiel kommen lassen. 4 Tore von uns sind zwar aus Standards gefallen, was aber auch eine Qualität einer Mannschaft ist, wenn man diese gefährlich auf den Kasten bringen und sie so zu Toren ummünzen kann. Aus dem Spiel heraus hatten wir aber auch unsere Chancen, was auch der einzige kleine Kritikpunkt an diesem Tag ist, denn die Chancenauswertung bei diesen Gelegenheiten muss wieder besser werden. Aber ansonsten war es unter diesen doch ziemlich außergewöhnlichen Umständen eine sehr saubere Leistung von uns, auch wenn der Gegner vielleicht nicht der allerstärkste war. Dennoch muss man solche Partien auch erst einmal so souverän, wie wir das gemacht haben, mit 6:1 gewinnen!
(Freilinger Fredi)


DatumKlicks
Total403
Son. 191
Fre. 291
Don. 281
Son. 241
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.