Home Faustball Berichte Faustball Faustball 2. LLW, 2. Runde 15/16, 12.09.2015
Faustball 2. LLW, 2. Runde 15/16, 12.09.2015 PDF Drucken E-Mail
Wieder zwei Siege in der zweiten Runde!
Nach dem erfolgreichen Auftakt letzte Woche wieder zurück in der 2. Landesliga sind wir schon guter Dinge nach St. Johann angereist. Den Platz kennt man ja, da muss man nicht sonderlich viel dazu sagen. Trotzdem waren wir gut eingestellt darauf... Kaisi war auch an diesem Samstag beruflich verhindert, sodass Stefan erneut in der Mitte gespielt hat. Rückkehrer Koller Thomas - nach einer langwierigen Verletzung - stand am Nebenschlag dann wieder seinen Mann.
1. Spiel gegen Schärding - 11:4/11:6/9:11/13:11: Im ersten Spiel des Tages gegen Schärding, die zum Auftakt ebenso zwei Siege eingefahren hatten, erwarteten wir eigentlich eine enge Partie. Dies war in den ersten beiden Sätzen aber so überhaupt nicht der Fall. Eigentlich viele Schlagfehler vom Gegner gepaart mit guten Services (wenn er mal dran war...) bzw. Rückschlägen vom Dani ließen diese beiden Sätze ganz klar an uns gehen. Im dritten sind die Schärdinger dann etwas besser ins Spiel gekommen, die Eigenfehler wurden minimiert, während wir uns dann mit der Präzision in Abwehr und Zuspiel etwas schwerer getan haben, sodass wir diesen Durchgang 9:11 abgeben haben müssen. Der vierte war dann ähnlich, es ging sehr knapp zur Sache, wobei ein sich extrem verspringender Ball bei uns in der Defensive und eine aufgrund des fehlenden Auslaufs nicht mehr mögliche Rettungsaktion vom Tom auch dazu geführt haben, dass es bis zum 10:10 eng zuging. Zum Matchball hatten allerdings wir dann mal Glück mit einer Schiedsrichterentscheidung: Das Service vom Dani bei 11:11 hat nämlich schon die Leine gestreift - knapp aber doch. Der Schiri hat´s aber übersehen, sodass wir zum Matchball, der dann auch verwertet worden ist, gekommen sind. Etwas glücklich in der Endphase konnten wir also dieses Match dann doch noch in vier Sätzen nachhause schaukeln..
2. Spiel gegen St.Johann/W. - 11:4/9:11/11:6/11:7: Der erste Satz gegen die Hausherren war dann ähnlich wie die ersten beiden gegen Schärding: viele Eigenfehler des Gegners, konzentrierte Leistung aller Mannschaftsteile von uns - 11:4 das klare Ergebnis. Der zweite Durchgang war dann wieder ähnlich gespielt von uns, wie der dritte im ersten Spiel: Wir ließen die notwendige Präzision in Abwehr und Zuspiel vermissen, sodass die Gastgeber diesen Satz für sich entscheiden konnten, da wir nicht genug Druck aufbauen konnten. Dies war dann aber in den nächsten beiden Sätzen wieder der Fall. Wir sind allesamt wieder konzentrierter zu Werke gegangen, sodass wir im Grunde sehr sicher die beiden Sätze zum vierten Sieg im vierten Spiel der Saison gewinnen konnten.
Somit kommt es gleich im ersten Match des dritten Spieltages zum Gipfeltreffen: Überackern 1 konnte nämlich auch wieder beide Matches für sich entscheiden und damit die Tabellenführung behaupten, da sie weniger Sätze dafür gebraucht haben. Das direkte Aufeinandertreffen folgt dann eben gleich zu Beginn der nächsten Runde in Zell/Pram. Wird sicher ein interessantes Match, zumal wir die Stärke des Gegners im Grunde gar nicht einschätzen können. Wenn wir allerdings konzentriert unsere Leistung in allen Mannschaftsteilen abrufen können, sollte auch bei diesem Spiel so einiges möglich sein...
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Freilinger Stefan (Mitte), Koller Thomas (Angriff), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Fredi (Abwehr)

Ergebnisse und Tabellenstand!
Fotos der Saison folgen!

 

DatumKlicks
Total693
Fre. 261
Mon. 151
Mon. 011
Son. 241
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.