Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2016/17 Spielbericht AS St. Willibald 15.07.2016 (6:3)
Spielbericht AS St. Willibald 15.07.2016 (6:3) PDF Drucken E-Mail

AUFBAU-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION ST. WILLIBALD
Freitag, 15. Juli, 19.00 Uhr, in BRUCK!
(Ergebnisse HIER IMMER ÜBERALL aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
KM: 6:3 (1:0), Tore: 1:0 - Delia Gers (18.,Elfer), 2:0 - Delia Gers (49.), 3:1 - Delia Gers (60.), 4:2 - Delia Gers (74.), 5:3 - Hasanovic Minel (77.), 6:3 - Hodza Jimmy (85.)
Gegentore in der 57.(2:1),65.(3:2),75.(4:3)
Schiedsrichter:
Kroiß Carola
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Boubenicek (P), Kukharskyy (P), Sonnleitner (P)
Dauerverletzte:
Mayr (Kreuzband/Meniskus)
Aufstellung KM:

Trainer:
Gernot Höretzeder

Startelf:

Sallaberger, Hochmair, Benezeder T. (Pühringer Chrisi-65.), Lehner W., Langmayr (Lackenberger-65.), Rupertsberger, Bajrami, Delia, Hodza, Arthofer, Schiller (Hasanovic-65.)

Ersatz:

Prechtl, Pühringer Chrisi, Hasanovic, Lackenberger

Spielbericht KM:
Zur Situation: Der Start in die neue Saison erfolgte nach zwei ersten, intensiven Trainingswochen mit dem ersten Aufbauspiel gegen den letztjährigen Meister aus Willibald. Entgegen dem ursprünglichen Plan, das Spiel in Willibald auszutragen, mussten wir aufgrund der zu tiefen Platzverhältnisse im Innviertel das Match kurzfristig auf unseren Platz verlegen. Unser Rasen war zwar für das Spiel wohl etwas zu lang, da wir ja nicht mit einem Einsatz auf unserer Anlage gerechnet hatten, dennoch war´s gut, dieses Match doch über die Bühne bringen zu können, um nach der unfreiwillig turbulenten Übertrittszeit der Mannschaft wieder Zeit zu geben, auch über gemeinsame Spiele so richtig zueinander zu finden.
Zum Spiel: Dabei werden wir wohl auch aufstellungs- und systemmäßig in diesem Sommer das eine oder andere probieren (müssen), sodass man die Ergebnisse dieser Aufbauspiele dann auch nicht überbewerten darf. Dennoch war´s natürlich schon schön, gegen den personaltechnisch auch fast vollständigen Meister der letzten Saison diesen Sieg einzufahren! ;-) Wobei es zwei relativ unterschiedliche Hälften zu sehen gab... Die erste war noch von den Defensivreihen geprägt, Großchancen waren da für beide Mannschaften noch eher Mangelware. Wobei die Gäste wohl die beiden besseren gehabt haben: Einmal ein Freistoß von Haderer über die Mauer -> entschärft vom Olli; einmal Fehler beim Rausspielen, Haderer scheitert allein vor Olli erneut an diesem! Unsere Offensivbemühungen waren vor der Pause noch eher überschaubar, im Spiel nach vorne braucht´s für die Feinabstimmungen zwischen den (neuen) Mannschaftsteilen einfach noch mehr Zeit. Dennoch war der eine oder andere schnelle Vorstoß zu sehen, daraus entstand in der 18. dann auch eine Ecke. Die wurde zunächst geklärt, Mergim kommt aber nochmal zum Abschluss, der Abpraller fliegt in hohem Bogen durch den Strafraum des Gegners Richtung Gers, der dann beim Kopfballversuch unterlaufen wird, sodass die Schiedsrichterin auf Elfer entscheidet. Diesen verwertete Gers dann auch souverän zum 1:0. Ansonsten waren Abschlüsse von uns, wie gesagt, eher Mangelware, und auch die Gäste blieben abgesehen von den eben beschriebenen beiden Szenen noch abschlussschwach... In der zweiten Hälfte sollte sich dies dann grundlegend ändern. Plötzlich ging´s hin und her - die Offensivkräfte beider Teams haben das Kommando übernommen. Dabei folgte einem Zweitorevorsprung von uns stets fast postwendend der Anschlusstreffer durch die Gäste! Diese Serie wurde dann erst beim Stand von 5:3 von uns durchbrochen, als ein Kopfball-Lattenpendler der Willibalder nicht zum 5:4 einschlug, sondern wieder ins Feld zurück gesprungen war. Davor zeigte vor allem unser Neuzugang Gers viel Kaltschäuzigkeit und Übersicht vor dem Tor, da er nicht nur die ersten vier Treffer selber besorgt hatte, sondern dann auch noch die beiden Treffer zum 5 und 6:3 auflegen konnte....
Fazit: Wie oben schon mal erwähnt, war´s natürlich ein schöner Testerfolg gegen Willibald, der schon mal erste Erkenntnisse für uns für die neue Saison gebracht hatte. Nämlich, dass sich unsere drei an diesem Tag im Einsatz gewesenen Neuzugänge schon ganz gut ins bestehende Gefüge integriert haben - der erste Eindruck aus dem ersten gemeinsamen Spiel ist schon mal sehr gut! Natürlich ist alles noch ausbaufähig, defensiv wie offensiv, da wir uns ja noch früh in der Aufbauzeit befinden, aber grundsätzlich war dieses erste Match der veränderten Mannschaft teilweise schon sehr schön anzusehen!
(Freilinger Fredi)


DatumKlicks
Total624
Sam. 181
Die. 071
Son. 242
Sam. 232
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.